WinFuture-Forum.de: Vista startet falsch daten desktop weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista startet falsch daten desktop weg


#1 Mitglied ist offline   mexchen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2011 - 17:46

Hallo liebe leute!

Ich habe ein riesen problem, ich kann aufeinmal das windows vista nicht richtig starten.
Auch wenn ich starten will mit den wiederherstellungspunkten funktioniert es nicht.

Es schreibt mir immer:

Auf C: \Windows\systems32\config\systemprofile\Desktop kann nicht zugegriffen werden (Zugriff verweigert)

Ich hatte vor drei Tagen einen Trojaner bei mir drauf den der kapersky gefunden hatte,ich habe ihn gelöscht und auch all die sachen die infisiert waren.leider bin ich nur laie und kenne mich nicht aus.
Das nächste Problem ist das all meine Firmendaten und viele Fotos und soweiter drauf sind.

Ich bin jetzt im abgesicherten modus herinnen hab nichtmal einen virusschutz da er sich nicht aktievieren läst also ich würde wirklich dringend hilfe gebrauchen,damit ich meine daten wieder bekomme.

Sollte wer fragen haben,bitte melden
danke
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2011 - 17:51

Da gibts nicht viel zu sagen, außer:

Formatierung.

Einmal Schadcode eingefangen, hilft nur eine komplette Formatierung der Festplatte und andere Speichermedien, die betroffen sind/ seien könnten.

Mithilfe einer Linux Cd kannst du die allerwichtigsten Daten sichern und mithilfe von Scannern und Seiten wie
http://virusscan.jotti.org/de/
http://www.virustotal.com/index.html
scannen.

Hinterher braucht man sich da nicht weiter zu bemühen. Vorher heißt die Devise.

# Siehe die Winfuture FAQs zu Malware
0

#3 Mitglied ist offline   mexchen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2011 - 18:00

danke dir das heist also meine ganzen daten und fotos sind alle weg?
oh man das gibt zoff

was ist eine linux cd....bin echt laie bin froh das ich mich ein bischen auskenne....gibt es den überhaupt keine möglichkeit das wieder hinzubiegen.
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2011 - 18:18

Eine Linux Cd ist eine Cd mit dem Betriebssystem Linux/ Unix, welches meist OpenSource ist.

Da unter Linux keine *.exe Dateien zB ausgeführt werden können und es auch sonst nicht für Windows Lücken anfällig ist, ist es eine gute Grundlage für einen Virenbefall.

Es gibt auch Linux Cds, die extra für den Virenbefall gebaut sind. zB Desinfec't

Mit ner Linux Cd kannst du auf deine Windows Festplatte zugreifen und dann- nach einem Virenscann die Dateien extern- seis auf Cd oder andere Medien, sichern.

Anleitungen zu der jeweiligen Linux Cd gibts überall.
0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 22. Mai 2011 - 18:35

Wenn du wirklich nicht so viel Ahnung hast, und die Kiste für gewerbliche Zwecke gebraucht wird, kann ich dir nur dringend dazu raten, ein wenig Geld in die Hand zu nehmen und das in einem PC-Shop vom Fachmann machen zu lassen. <_<
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0