Zitat (Candlebox: 25.05.2011, 00:14)
Es gibt eklatante Unterschiede bezüglich der Stabilität/Leistung in der Firm der Fritz!Boxen.
Nicht immer ist die aktuellste FW der Beste!
Wer sich dies durchlesen mag.
SDHs Post genau durchzulesen hilft, eine evtl. Störung sehr gut einzukreisen!
Kanal 13 ist eine sehr gute Wahl, geht nur nicht immer aus verschiedenen Gründen.
Was sagen "Balken" über die Geschwindigkeit aus? Ist der Durchsatz ok, oder nicht. Eine 7170 kann "nur" 54Mbit/s.
Also in Sachen Balken sagts bei meinetwegen 3 von 5 Balken nichts aus. Ich habe gerade 3 Balken (würde mich damit abfinden theoretisch) und komme auf DSL 17k (von 20k) was für WLAN absolut korrekt ist. Ich erwarte bei WLAN nicht vollen Speed.
Mir gehts bei 2-3 Metern aber ehrlich gesagt eigentlich schon mehr ums Prinzip,dass ich hier teils 2 Balken habe und ich es mir einfach net vorstellen kann
Krasser ist,dass bei meiner Freundin 4-5 Meter schon wirklich zu 1 Balken führen, was dann zur Folge hat,dass die Fritzbox sie oft auf 1mbit,5mbit etc runterregelt und dann kann man das Internet knicken. (Oder hat das "runterregeln" andere Gründe?)
Auffällig ist aber auch wirklich,dass die Sticks/Antennen unterschiedlich stark sind. So kann ein kleiner Stick deutlich "stärker" sein als eine 10cm Antenne (trotz guter Bewertungen etc)
Auch das ist mir ein Rätsel
Edit: Ui da hab ich auch nur noch 1 Balken und das Internet schmiert wirklich ab^^
Edit 2: Wieviel dBi machen Sinn? Die Antenne hat 2, der kleine Stick hat immerhin 3. Und man merkt den Unterschied (wenn es daran liegen sollte) Gibt ja auch ANtennen mit 6 oder 8 dBi. Sinnvoll?
Dieser Beitrag wurde von Chillmaster bearbeitet: 25. Mai 2011 - 00:13

Hilfe
Neues Thema
Antworten