WinFuture-Forum.de: DELL Notebook wird heiss - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

DELL Notebook wird heiss CPU Temp ueber 80grdC


#1 Mitglied ist offline   kh.klaus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2011 - 07:36

Hallo,
ich habe einen DELL Precision 6400 mit W7 ultimate 64bit und 4 kern prozesssor.
Seit einiger Zeit laeuft der Rechner sehr langsam, selbst beim explorer oder office ruckelt das bild.
Die prozessor temperaturen liegen im bereich ueber 80grdC und die cpu1 bei einer auslastung von 90-100% wobei 2-4 so bei 10-40% liegen.
Ich muss dabei sagen, das ich derzeit in Indien arbeite. Die aussentemp betragen 45-50grdC und selbst im raum sind die temp so um die 35grdC.
Kann das an den hohen temp liegen? Wie hoch sind die temp normalerweise?
Gereinigt habe ich das Notebook bereits.

Ich hoffe ihr koennt einem PC nur user eine loesung sagen

gruss
khklaus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 20. Mai 2011 - 08:10

Mal abgesehen von den wirklich brutalen Temperaturen dort - die du ja nicht beeinflussen kannst :lol: :

Wie hast du das Gerät "gereinigt"? Hast du die Kiste wirklich mal aufgemacht und den Lüfter von Staub/Fusselkram befreit? Das ist nämlich der Hauptgrund, dass Notebooks so heiß werden. Speziell an der Stelle, an der die Luft normalerweise rausgeblasen wird (meist rechts oder links), bildet sich gern mal so ein "Filz" an der Innenseite. Das solltest du mal überprüfen (lassen).

EDIT:
Ach ja, und 80° sind definitiv viel zu viel. Das kann auch nicht an den klimatischen Verhältnissen liegen, denn schließlich kaufen und benutzen Inder ja sonst auch Notebooks, und die sind bestimmt nicht speziell für die Tropen hergestellt, sondern werden im selben chinesischen Kinderbergwerk zusammengekloppt wie die Modelle für Europa/Antarktis/sonstwo. :)

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 20. Mai 2011 - 08:17

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   pope 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:utopia

geschrieben 20. Mai 2011 - 08:25

Wenn alles nichts nützt, kannst du dir ja auch noch eine USB-Lüftungsplatte zu tun.
Kostet nicht allzu viel, und gibts in Indien bestimmt auch.
Hat bei meinem alten Notebook extrem geholfen.


mfg

pope
theres no way to happiness, happiness is the way!
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Mai 2011 - 09:48

Intel hat für den QX9300 eine Betriebstemperatur zwischen 0 und 100°C vorgesehen...
0

#5 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 20. Mai 2011 - 10:20

Wenn die CPU zu warm wird schaltet sich die Kiste ab.

Mein Dell Precision hat im Ruhezustand auch 60 Grad ( übrigens Raumtemperatur hier im Büro 22 Grad) und die Lüfter laufen nicht wirklich, wenn ich den Notebook quäle macht der erst mal die Lüfter an, also ich würd also mal gucken ob die Maschine schon macht wie ein Hubschrauber oder nicht.

Denn sich nicht von irgendwelchen Tools verrückt machen lassen, die einem die Temperatur anzeigen kann manchmal unsinn sein.

zum ruckeln:

was läuft alles mit an Programmen bitte mal http://www.hijackthis.de/de machen
Festplatte OK?
Graka OK?
RAM OK?

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 20. Mai 2011 - 10:22

0

#6 Mitglied ist offline   kh.klaus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2011 - 10:47

also ich hab das Geraet aufgemacht und es von Staub und Fusseln befreit. Eine USB Kuehlerplatte ist bereits im Einsatz. Das Notebook schaltet zwar nicht ab, aber es kommt schon vor, wenn ich nach Windows updates einen neu start mache, das er nicht mehr angeht. Ich muss dann10-15min warten und dann stertet er wieder
0

#7 Mitglied ist offline   enslaved666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 23. Mai 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:ja wer guckt denn da andauernd auf mein Profil.

geschrieben 23. Mai 2011 - 09:48

Hi


Hat das gerät keine Garantie mehr ? ich mein das ist ein Spitzenklasse Notebook. Der Service von Dell ist echt fachlich gut und in der Garantie brauchst du dir keine Gedanken machen das selbst zu beheben
Würde ich bleiben , hielt mich das vom gehen ab.
http://www.gidf.de/
0

#8 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 23. Mai 2011 - 10:56

Ich würde mich auf jeden Fall an den Dell-Supprt wenden.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#9 Mitglied ist offline   m.fiechtl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 02. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Brixlegg
  • Interessen:XP 4 ever (oder W7)<br />Email: [email protected]

geschrieben 10. Juni 2011 - 22:20

Habe auch einen Dell-Laptop..und auch einen Quad-Core.

Versuch mal unter dem Profil Ausbalanciert zu arbeiten..oder Energiesparmodus und stellst dan bei erweiterten Einstellungen/ maximale Prozessorauslastung 69% ein. Dann taktet er nur mit 1,3 GHZ oder so aber er wird nie mehr extrem heiß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0