WinFuture-Forum.de: XP Modus deinstallieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

XP Modus deinstallieren


#1 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.828
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 125

geschrieben 06. Mai 2011 - 13:24

Hallo,

auf meinem Notebook hab ich versuchsweise einen zweite XP-Modus installiert, unter einem anderen Account. Nun würd ich den gerne wieder loswerden, aber weder im Menü des XP Modus noch in der PDF-Datei von Microsoft finde ich da einen Hinweis.

Weiß jemand weiter?


Gruß
Joe
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 06. Mai 2011 - 13:49

Hmmm...
Hast Du den XP-Modus unter dem Account entfernt, wo er weg soll?
Wenn ja, dann mach mal folgendes...

Schau unter dem Account nach, wo er weg soll, ob unter "Dokumente (Bibliothek)" -> "Virtuelle Computer" der 2. XP-Modus gelistet ist.
Wenn ja, rausschmeißen...
Als nächstes solltest Du unter folgendem Pfad nachschauen, ob es dort Hinweise für den 2. XP-Modus gibt.

C:\Users\[BENUTZERNAME]\AppData\Local\Microsoft\Windows Virtual PC\Virtuelle Computer\


Schaue bei beiden Benutzern nach, wo ein XP-Modus installiert wurde.
Entferne bei dem Benutzer, wo Du den XP-Modus nicht brauchst, den Inhalt des Obigen Ordners.
Ich weiß, dass bei der Deinstallation die Verknüpfung zur jeweiligen VM entfernt wird.
Die VHD bleibt allerdings meist zurück.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.828
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 125

geschrieben 06. Mai 2011 - 18:43

Danke. Ich sehe 2 Dateien:
Die Startdatei der virtuellen Festplatte ist "Benutzer\Admin\virtuelle Computer\Windows XP Mode.vmcx.
Der virtuelle PC selbst liegt als Image in
„C:\Users\msti\AppData\Local\Microsoft\Windows Virtual PC\Virtuelle Computer\Windows XP Mode.vhd“

Die könnt' ich wohl beide einfach löschen - aber ich möchte keine Reste in Registry oder woanders hinterlassen.

Gruß
Joe
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.368
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 902
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. Mai 2011 - 19:01

die "vmcx" ist quasi die Konfigurationsdatei/der Rechner selbst
die "vhd" ist die virtuelle Festplatte die hier zum XP-Mode gehört
0

#5 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.828
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 125

geschrieben 09. Mai 2011 - 11:26

Klar, Stefan, schreib ich ja oben. Will nur wissen, ob es ausreichtm diese Dateien einfach zu löschen...
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0