WinFuture-Forum.de: Partition Abgebrochen, Notebook startet nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Partition Abgebrochen, Notebook startet nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   Zerato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2011 - 09:26

Hallo,

bin gerade auf meinem Heimrechner.
Naja hatte mit Easeus Partition meine Festplatte geteilt, hatte ich schonmal gemacht, funktionierte sehr gut, dieses Mal ist der Stecker rausgezogen worden und ich habe das Schlimmste erwartet!

Beim Starten von Windows, berichtete mir dies, dass es ein Fehler der Hardware sei und ich die Windows CD/DVD einlegen sollte. Soweit so gut, aber auch nach einlgen ALLER CD kommt immer der gleiche Fehler nach X-Mal reboot!

Ich kann nichts machen, habt ihr Hilfe?
Hoffentlich sind die Dateien noch zu retten.

Mein Notebook ist von PackardBell Easy Note LX i7 - Windows7.

Habe von TestDisk gelesen nur wie soll ich die exe ausführen, wenn ich nichtmal ins System reinkomme...

Fehlermeldung : Status: 0xc0000225

Danke für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Dieser Beitrag wurde von Zerato bearbeitet: 02. Mai 2011 - 09:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   D.K 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 06. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2011 - 10:05

Ist das die original Windows DC/DVD oder lediglich eine Recoveryversion vom Notebook selbst? Falls du an eine richtige Windows Version dran kommst, würde ich mit dieser mal versuchen zu booten. (Alternativ versuche es mit einer Live CD).

Hattest du Easeus Partition in Windows ausgeführt oder von einer bootbaren CD?

Ich würde hier vom schlimmsten ausegehn. Falls sich die Partitionstabellen (gehe mal davon aus dass die zerschossen sind) sich nicht wiederherstellen lassen heißt es "Format C:"
0

#3 Mitglied ist offline   Zerato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2011 - 10:10

Alle Daten weg?

Naja, gleich vom Beginn an habe ich eben 3 CDs erstellt.
Habe keine weitere CDs vom Hersteller bekommen.

Falls dies der Fall wäre, was dann?
0

#4 Mitglied ist offline   D.K 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 06. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2011 - 10:14

Also nur solche Recovery CD´s. Hab damit nur ein- zweimal gearbeitet (ist schon etwas her), nur die sind meines Wissens nach in den Funktionen sehr eingeschränkt.

Bei einer echten Windows CD/DVD könntest du dann die Windows Reparatur, welche Win 7 anbietet (hat mir auch schonmal das ein und andere mal aus der Patsche geholfen) probieren. Ansonsten per Live CD die wichtigsten Daten sichern und platt machen.
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2011 - 10:16

Beitrag anzeigenZitat (Zerato: 02.05.2011, 10:26)

Habe von TestDisk gelesen nur wie soll ich die exe ausführen, wenn ich nichtmal ins System reinkomme...
TestDisk ist auch auf der UBCD drauf. Runterladen, brennen und damit booten. Wenn der Rechner beim Kopieren aus ging, sind die Daten sehr wahrscheinlich futsch. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.
0

#6 Mitglied ist offline   Zerato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2011 - 10:30

Wo genau ist der Download?

Und woher kriege ich die Windows CD?

Also das ist die Meldung:

Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem:

1. Legen Sie die Windows-CD/DVD ein, und starten Sie den Computer neu.
2. Wählen Sie die Spracheinstellungen aus, und klicken Sie dann auf "Weiter".
3. Klicken Sie auf "Computer reparieren"

Dieser Beitrag wurde von Zerato bearbeitet: 02. Mai 2011 - 10:30

0

#7 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2011 - 11:06

Zitat

Und woher kriege ich die Windows CD?
Suche mal im Forum nach Windows 7 Download, dann wirst Du schon fündig. Die DVD wird das Problem aber nicht lösen! Der Fehler 0xc0000225 weist auf eine defekte Partitionstabelle hin. Da kann die Installations-DVD auch nichts dran ändern. Das Reparieren macht das Ganze eher noch schlimmer. Die größte Chance sehe ich nach wie vor in TestDisk. Das fragt wenigstens nach bevor irgendwelche Änderungen an der Partitionstabelle vorgenommen werden.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 02. Mai 2011 - 11:07

0

#8 Mitglied ist offline   wingdancer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 21. August 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schleswig- Holstein

geschrieben 02. Mai 2011 - 11:09

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemei...dows-7-dvd.html

Da hab ich mir eine ISO gebrannt.
Den Reg.Schlüssel hast Du ja. Mußt nur darauf achten, die richtige Version zu installieren.
Damit hast Du jedenfalls eine vollwertige Installations DVD.

Dieser Beitrag wurde von wingdancer bearbeitet: 02. Mai 2011 - 11:10

Viele Grüsse aus dem hohen Norden

Reiner



MB: GA-990FXA-UD7
AMD Athlon II X4 640
Graka: ATI Radeon HD 6670 , 20"Monitor Widescreen
Speicher: 2X4GB DDR3 PC3-10600
NT: BQ StraightPower E7 400W
OS: Win10 Home 64Bit
0

#9 Mitglied ist offline   Zerato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2011 - 11:10

Wie geasgt, habe TestDisk runtergeladen, ist eine exe die mir nichts bringt.

Aber Windows 7 Download muss ich das nicht erwerben?
Ich meine, dann kann sich jeder Windows 7 zulegen.

Ultimate Boot habe ich ebenfalls gerade, habe aber keine Windows Installationsquelle <_<
0

#10 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2011 - 11:22

Zitat

Wie geasgt, habe TestDisk runtergeladen, ist eine exe die mir nichts bringt.
Siehe unten.

Zitat

Ich meine, dann kann sich jeder Windows 7 zulegen.
Ja, aber ohne gültige Lizenz ist nach dem Testzeitraum Schluß <_<

Zitat

Ultimate Boot habe ich ebenfalls gerade, habe aber keine Windows Installationsquelle
Den Satz verstehe ich leider nicht. Die UBCD ist eine bootbare CD. Man braucht also kein Windows dafür. Kannst Du die CD nicht brennen oder was ist das Problem?
0

#11 Mitglied ist offline   Zerato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2011 - 11:28

Genau, kann die CD nicht brennen.

Windows 7, ich habe es doch erworben, habe mein Notebook gekauft + Windows 7 nur war da keine CD davon, das verstehe ich leider nicht..
0

#12 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2011 - 11:34

Zitat

Genau, kann die CD nicht brennen.
Wenn Du uns jetzt noch verrätst warum...

Zitat

Windows 7, ich habe es doch erworben, habe mein Notebook gekauft + Windows 7 nur war da keine CD davon, das verstehe ich leider nicht..
Ganz einfach, der Hersteller wollte Geld sparen. Mit den gebrannten CDs kannst Du das Notebook ja wieder auf den Werkszustand zurücksetzen, mehr aber nicht. Mit einer vollwertigen Installations-DVD, die man sich legal und kostenfrei runterladen kann, kann man mehr machen, aber das würde den Hersteller ein paar Cent kosten, die er so sparen kann.
0

#13 Mitglied ist offline   Zerato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Mai 2011 - 11:48

Achsoooo.
Wo finde ich die ISO bzw. Download zur Windows 7?
Habe ja den Produktschlüssel, welches unten gekenzeichnet ist an meinem Laptop, der ist es oder?

Also der Fehler ist, dass ich eine Quelle von Windows Installationsdatei benötige
0

#14 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2011 - 11:55

Zitat

Wo finde ich die ISO bzw. Download zur Windows 7?
Scrolle die Seite hoch <_< Wer (aufmerksam) lesen kann, ist klar im Vorteil.

Zitat

Habe ja den Produktschlüssel, welches unten gekenzeichnet ist an meinem Laptop, der ist es oder?
Geeenau.

Zitat

Also der Fehler ist, dass ich eine Quelle von Windows Installationsdatei benötige
Um brennen zu können oder wie? Laß Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.
0

#15 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 02. Mai 2011 - 12:16

Hier die passende Version von Windows 7 laden. In deinem fall wahrscheinlich Home Premium.
dann wäre es glaube ich auhc nicht schlecht zu wissen in wie viel bit dein OS lief. Denn ich glaube um die Reparatur richtig laufen zu lassen, musst du auch die selbe bit version benutzen. Lass mich da aber auch gerne korrigieren. Ansonsten einfach x64 laden. Dem key ist es egal ob du eine x86 oder x 64 version installierst. Alleine nur die abstufung in den funktion ist relevant.
Danach brennst du das Image und gut ist. Nun hast du eine vollwertige DVD mit der du, wie Floppy shcon gesagt hat, sehr viel mehr machen kannst, als mnur mit einer Recovery.
(Im übrigen kannst du dir dann auch die Recovery partition sparen und löschen. Denn die brauchst du auch nicht mehr. ein saubere installiertes WIn7 ist immer besser als das Recovery zeug und das vorinstallierte OS.)
Falls du dann eine Neuinstallation machen musst, solltest du dir nach der Installation gleich mal das SP1 runter laden und erst dann alle Updates nachinstallieren

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 02. Mai 2011 - 12:16

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0