WinFuture-Forum.de: Firmeneigene Treiber laufen nicht bzw. nicht vollständig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Firmeneigene Treiber laufen nicht bzw. nicht vollständig Asus 1015T und seine FN Tasten


#1 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 05. Mai 2011 - 12:50

Hallo zusammen,

ich hab mir vorn paar tagen das Asus Eee PC 1015T gekauft. Da nur Windows 7 starter drauf ist, und das nichts ganzes und nichts halbes ist, windows 7 home premium draufgeklatscht. Von usb aus installiert, hat alles geklappt.

Aber dann 2 Probleme!

bei asus im support sektor alle treiber heruntergeladen, also auch die "Super Hybrid Engine" und "Capshook".

Problem 1

Das erste Programm dient dazu 2 zusätzliche Tasten über der Tastatur nützlich zu mcahen. Mit der ersten ist es möglich den Performance Grad auszuwählen (Battery Saving, High Perfomance, Super High Performance und Auto Performance). Dieses funktioniert aber nicht(!) mehr.
Das Programm startet nicht mehr wie vorher automatisch, sondern ich muss es starten. Desweiteren reagiert das System gar nicht mehr auf eines der beiden Zusatztasten, auch mit gestarteter Software.
Im Tray ist das Programm weiterhin bedienbar, lässt sich einstellen.

Dasselbe gilt auch für die andere Taste, damit konnte man entscheiden ob man WLAN und/oder Bluetooth aktiviert bzw. deaktiviert.

Da alle guten (schlechten) dinge drei sind, funktioniert auhc nicht die Software Capshook. Diese macht jemanden darauf aufmerksam ob Capslock an bzw aus ist. Alle drei Funktionen haben eins gemeinsam; Sie erscheinen, wenn alles ordnungsgemäß funktioniert, als eine art pop up in der mitte zentriert des bildschirmes auf.

Problem 2

Bluetooth. Es wird nicht im Geräte Manager angezeigt (in welcher Kategorie sollte es denn normalerweise, wäre nett wenn mir jemand das sagen würde) und beim versuchen den Treiber zu installieren sagt er mir, es wäre kein Bluetooth vorhanden. Schade nur dass es mit win 7 starter noch eins gab o0

------------

Vorhin ist mir aufgefallen, das im Prinzip alle FN Tasten nicht funktionieren, bis auf die Helligkeitstasten. Ratschläge?!


Ich hoffe auf Unterstützung,

MfG

O-Saft!
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 05. Mai 2011 - 14:21

hast du gelbe Fragezeichen oder Ausrufezeichen im Gerätemanager?
Außerdem nehme ich an, du hast die falschen Treiber installiert...
Was für eine Version von HP hast du den "draufgeklatscht"?! x86 oder x64?!
Wozu brauchst du sowas wie Capshook? man hat doch normalerweise eine LED die einem sagt ob Capslock aktiviert ist oder nicht?! :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 05. Mai 2011 - 14:33

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 05.05.2011, 13:21)

hast du gelbe Fragezeichen oder Ausrufezeichen im Gerätemanager?

Nope, keine fehlenden treiber da.

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 05.05.2011, 13:21)

Außerdem nehme ich an, du hast die falschen Treiber installiert...

Heruntergeladen und Windows 7 habe ich hier. Ich hoffe der link klappt ansonsten:

asus.com, support, downloads, 1015T eingeben, OS (win 7) auswählen

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 05.05.2011, 13:21)

Was für eine Version von HP hast du den "draufgeklatscht"?! x86 oder x64?!

x64.

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 05.05.2011, 13:21)

Wozu brauchst du sowas wie Capshook? man hat doch normalerweise eine LED die einem sagt ob Capslock aktiviert ist oder nicht?! :)


Netbook. Wird gespart wos nun mal geht. :)
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 05. Mai 2011 - 20:49

Volltreffer! Probleme gelöst... Unter ATK befindet sich der ASUS KB Filter Driver. Dieser installiert alle FN sowie Zusatztaste und belegt sie mit Software wie bitte soll man darauf kommen? nicht mal in der Beschreibung stehts..


Problem 2: Kettenreaktion. Der dumme Bluetooth Adapter ist von Anfang an ausgeschaltet. Da die Software zum installieren der Zusatztasten fehlte, konnte ich somit den Bluetooth Adapter nicht installieren. Jetzt erkennt er ihn und die Software lässt sich installieren.

MfG
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0