WinFuture-Forum.de: Notebook (VGA) mit TV (Composite) verbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Notebook (VGA) mit TV (Composite) verbinden


#1 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 26. April 2011 - 18:06

Guten Tag,

hunderdtausende Threads, und jeder scheint ein anderes Problem zu haben...jedenfalls hab ich keine Antwort gefunden.

Ich möchte mein Notebook (VGA, keine weiteren Bildausgänge) mit meinem TV (Composite, dieser gelbe Cinch-Stecker) verbinden. Es handelt sich um den Loewe Xelos A20, falls das von Interesse sein sollte. HDMI Anschlüsse hat der nicht - nur noch s-Video und Scart - dafür hab ich aber keine Kabel.


Ich habe folgendes versucht:

An das Notebook hab ich einen Adapter dieser Art angeschlossen und von dort mit einem "gelben" Kabel an den Eingang im TV angeschlossen.

Egal welche Einstellungen ich am Notebook und an TV eingestellt habe, der TV hat kein Bild angezeigt.



Danach habe ich diesselbe Kabelkonstellation vom Notebook an den Eingang des DVD-Recorders angeschlossen und an den Fernseher weitergeleitet. Ergebnis: Ich habe (wechselnde) schwarze und weiße Punkte auf dem Bildschirm bekommen.



Beide Wege habe ich mit 2 Notebooks versucht - bei beiden genau dasselbe Ergebnis (wenn man es ein Ergebnis bezeichnen kann...).



Wie schaffe ich es, das Bild meines Notebooks auf den TV zu übertragen?

Dieser Beitrag wurde von ndeath bearbeitet: 26. April 2011 - 18:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2011 - 18:17

Du mußt mehr Geld ausgeben :cool: Keine Ahnung, wofür es das genannte Adapterkabel gibt. Was der VGA-Ausgang liefert, ist weder ein Composite noch ein S-Video Signal. Mit einem normalen Fernseher wird man auf diese Weise kein Bild auf den Schirm zaubern können. Du bräuchtest einen Konverter, der aus dem VGA Signal ein für den TV verständliches macht (klick, nur ein Beispiel).

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 26. April 2011 - 18:17

0

#3 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 26. April 2011 - 18:32

Ah, ok danke. Notebook und TV sprechen also verschiedene Sprachen.

Danke, das bringt mich auf die richtige Fährte.

Jetzt muss ich wahrscheinlich nur noch schauen, welchen Ausgang ein solcher Konverter besitzt, um ihn auch mit dem TV verbinden zu können (und natürlich die entsprechenden Eingänge hat).

Vielen Dank!!
0

#4 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. April 2011 - 20:01

Eigentlich stehts auch in der Beschreibung, dass das nicht gehen kann :blush:...
"Sie brauchen lediglich eine Grafikkarte mit einem TV-Ausgang" - was du offensichtlich nicht hast :cool:.

Aber was die mit "S-VHS-Buchse" in der Beschreibung meint, frag ich mich schon, sowas gabs nämlich noch gar nie auf dieser Welt :blush:...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0