WinFuture-Forum.de: 32bit Druckertreiber auf 64bit System installieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

32bit Druckertreiber auf 64bit System installieren?


#1 Mitglied ist offline   tagg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 30. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2011 - 14:49

Hallo!

Ich habe mir mein Windows neu aufgesetzt, diesmal aber 64bit version, damit mein arbeitsspeicher perfekt läuft.

allerdings habe ich jetzt ein problem:
Ich habe einen alten Canon LBP 1760 Laserdrucker, der vorher auf meinem 32bit System prima gelaufen ist (einfach mit den alten Treibern, die es auf der Canon Seite gibt)

Jetzt allerdings lässt sich der Treiber auf meinem 64bit system nicht mehr installieren, es kommt immer "während der installation ist ein fehler aufgetreten. möchten Sie die installation abbrechen?"
egal ob ich abbreche oder nicht, der drucker kann nicht installiert werden am ende.

gibt es eine möglichkeit, den alten drucker auf meinem neuen system nochmal zum leben zu erwecken? ich würde mich wirklich nur sehr ungern von ihm trennen, zumal ich erst sehr teure toner dafür gekauft habe...

vielen dank für eure tipps!

Mfg
Tagg

PS: Übrigens, die Canon Seite gibt leider keine passenden Treiber für Windows 7 mehr her... schon gar nicht für ein 64bit system
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   raserudi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2011 - 14:58

Hi, Du kannst es mal mit einem Vista Treiber versuchen. Andernfalls hast Du ein klein wenig Pech gehabt.
0

#3 Mitglied ist offline   Johann1976 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 15. Mai 08
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:vor dem PC
  • Interessen:Pc, Webseiten programmieren, 3D, Cinema 4D, Autos restaurieren

geschrieben 05. April 2011 - 15:29

Ich hoffe, ich bin nicht zu voreilig, aber ich glaube, da wirst Du schlechte Karten haben.
Letztes Jahr habe ich mich, wegen der Umstellung von meinem voll funktionsfähigen Scanner, und meinem guten alten T-Online Fax getrennt.
Für das Fax gibt es Treiber nur bis XP. Da es mit Canon Druckkopf ist, gibt es Tintenpatronen bei Druckerzubehoer.de nur für 0,55€. Echt schade drum.

Dieser Beitrag wurde von Johann1976 bearbeitet: 05. April 2011 - 15:30

Totgesagte leben länger !
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2011 - 15:52

XP Mode nutzen?
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2011 - 15:57

Laut Microsoft ist dein Drucker kompatible mit 64 bit. Demnach bringt Winupdate den Treiber mit.
http://www.microsoft.com/windows/compatibi...0&os=64-bit
0

#6 Mitglied ist offline   tagg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 30. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2011 - 16:10

huh?

jetzt bin ich aber baff...
ich habe eben auch nochmal extra bei canon angerufen und den typen gefragt, der hat ausdrücklich gesagt, dass es ab vista NICHT mehr kompatibel sei... (obwohl ich witzigerweise wie gesagt den printer bei 32bit zum laufen gebracht habe :( )

ja ok, schön und gut, dass windowsupdate den treiber mitbringt, aber wie installier ich denn dann den drucker?
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2011 - 16:13

Das macht dann Windows alleine. This product installs automatically without extra software.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 05. April 2011 - 16:18

0

#8 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2011 - 16:23

Beitrag anzeigenZitat (tagg: 05.04.2011, 17:10)

huh?

jetzt bin ich aber baff...
ich habe eben auch nochmal extra bei canon angerufen und den typen gefragt, der hat ausdrücklich gesagt, dass es ab vista NICHT mehr kompatibel sei... (obwohl ich witzigerweise wie gesagt den printer bei 32bit zum laufen gebracht habe :( )

ja ok, schön und gut, dass windowsupdate den treiber mitbringt, aber wie installier ich denn dann den drucker?


Wenn der von Canon das sagt, dann heißt das ja nur, dass Canon für Win7 oder Vista nichts mehr entwickelt und nichts unterstützt zu diesem Drucker.
Das schließt ja nicht aus, dass irgendwer anders Treiber entwickelt, zum Beispiel Microsoft, damit Leute das neue Betriebssystem kaufen, die es nicht täten, wenn sie ihre alte Hardware nicht weiter verwenden könnten.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#9 Mitglied ist offline   tagg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 30. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2011 - 16:34

ja ok, aber es installiert sich eben nicht von alleine...
ich habe ja keinen parallel anschluss mehr an meinem mainboard, also habe ich den drucker jetzt an einen printserver drangehongen, den ich mit ip ansprechen kann.

das teil funzt auch ganz gut, nur muss dafür halt im setup der angeschlossene drucker installiert werden. wenn ich das über den windows manager mache und einen drucker auswählen möchte, steht der lbp 1760 nicht in der liste...
0

#10 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 05. April 2011 - 16:39

Beitrag anzeigenZitat (tagg: 05.04.2011, 17:34)

ja ok, aber es installiert sich eben nicht von alleine...
ich habe ja keinen parallel anschluss mehr an meinem mainboard, also habe ich den drucker jetzt an einen printserver drangehongen, den ich mit ip ansprechen kann.

das teil funzt auch ganz gut, nur muss dafür halt im setup der angeschlossene drucker installiert werden. wenn ich das über den windows manager mache und einen drucker auswählen möchte, steht der lbp 1760 nicht in der liste...


Schließ doch mal den Drucker mit nem USB Kabel an, bis die Treiber installiert sind und dann kannst du ja wieder zurückstöpseln.

Dieser Beitrag wurde von ndeath bearbeitet: 05. April 2011 - 16:40

0

#11 Mitglied ist offline   tagg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 30. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2011 - 16:41

leider hat der drucker keinen usb anschluss, das gabs damals noch nicht für drucker :(

hey, also ich habe es jetzt doch geschafft, den windows treiber zu installieren, dazu einfach auf windows update geklickt (hat zwar 5 min. gedauert) aber jetzt ists installiert.

drucken kann ich aber leider immernoch nicht. wenn ich die warteschlange öffne und dann ein txt dokument drucke, kommt nur "fehler - Wird gedruckt". dann verschwindet dieser eintrag in der warteschleife und es passiert einfach nichts.

ich benutze den LinkPro PS-150A printserver.

gruß tagg
0

#12 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2011 - 17:29

Im Bios gibt es noch die möglichkeit

den Drucker ein zustellen als

SPP - EPP - ECP
müsste EPP sein , mal das probieren ansonsten SPP probieren
0

#13 Mitglied ist offline   tagg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 30. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2011 - 17:35

ääh meinst du jetzt im bios von meinem pc, wenn ich boote?!

da steht weder was von SPP-EPP-ECP noch was von druckern überhaupt :(
meinst du was anderes vielleicht?
0

#14 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2011 - 18:36

im jeden bios findest du in irgend einen menu

die einstellung für SPP-EPP-ECP drin hat

bespiel gucke hier

http://dsl2500ubrud....PT_BIOS_ECP.jpg
http://j.imagehost.o...PP_disabled.jpg

gerade gelesen

du hast keinen parallel anschluss mehr an deinem mainboard ?

dann kann es die einsellung im Bios natürlich auch nicht geben

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 05. April 2011 - 20:54

0

#15 Mitglied ist offline   hopecom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Mai 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Segeberg

geschrieben 05. April 2011 - 21:18

Wenn ich das richtig verstehe nutz er einen printserver.
Dazu muss der Anschluss auf TCP gestellt werden und in den Druckereigenschaften der lpr modus aktiviert werden. :(
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0