WinFuture-Forum.de: Creative Audio System Gigaworks T3 funktioniert nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Creative Audio System Gigaworks T3 funktioniert nicht!

#1 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Oktober 07

geschrieben 28. November 2011 - 23:07

Hallo zusammen,

ich habe vergangenes Wochenende meinen neuen Rechner mit Win 7 bekommen. Bei meinem 4.1 Soundsystem funktionierten zwei Lautsprecher nicht, da es schon ein paar Jahre alt war habe ich mir heute ein 2.1 gekauft. Siehe hier:
http://de.store.crea...t3/4-18043.aspx

Also alles angeschlossen (zu 99,9% richtig angeschlossen)und was ist, es kommt über Firefox (z.B. Videos oder Media Player)kein Ton raus. Nun besteht bei dem Creative Gigaworks T3 die Möglichkeit die Anlage mit einen MP3-Player zu testen. Den habe ich angeschlossen und das 2.1 System funktioniert einwandfrei.

Den Realtek Audio Manager habe ich auf dem Rechner neu installiert, von dort aus kann man ja Pop oder Live Musik usw. einstellen, bringt aber auch nichts.

Jetzt hat es vielleicht damit zu tun, dass wenn ich über die Systemsteuerung in Sound den Reiter Wiedergabe wähle, Realtek High devinition Audio aufgeführt ist, aber nicht Creative Gigaworks T3.

Als ich den schwarzen Stecker hinten an dem Rechner angeschlossen habe, kam auch nicht der Hinweis: neue Hardware gefunden oder kommt der nur bei einem USB-Anschluss? Auf dem Karton steht, dass das 2.1 Soundsystem über drei Treiber verfügt, ich weiß mir mal wieder keinen Rat und bitte um Unterstützung!

Danke
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

• Beigetreten: 16. Dezember 06

geschrieben 29. November 2011 - 07:08

Morgen.
Echt mager die Infos die man über dieses Teil findet und der Quickguide der einem 200€ System dabeiliegt, ein schlechter Witz!
Also angenommen du hast alles an diesem System hinten richtig angeschlossen.
Steckt der Klinkenstecker im grünen Anschluß der Soundkarte?
Wenn ja, öffne mal den Realdreck Audio Manager.
Ganz oben kann man das Standardgerät auswählen. Digital Output, HD Output, etc
Schalte die mal durch.
Rechte Maustaste -> Standartgerät auswählen
Wobei du die Digital Outputs wphl aussparen kannst.

Der Hinweis Neue Hardware gefunden erscheint tatsächlich nur bei USB geräten die man anstöpselt.
Aber der Realdreck Manager hätte sich zumindest melden sollen.
Zieh den Stecken noch mal raus und dann wieder rein.
Im erscheinenden Dialogfenster dann Lautsprecherausgabe auswählen.

Dass das Soundsystem nicht angezeigt wird ist normal.
Der Treiber kann schließlich nicht erkennen wer die Lautsprecher gebaut und wie er sie benannt hat. ;-)
Realtek HD ist schon richtig.

Das auf dem Karton 3 Treiber steht ist etwas irritierend. Das stimmt wohl.
Heißt aber nichts weiter als dass der Subwoofer 3 Lautsprecher sozusagen hat.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 29. November 2011 - 07:08

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#3 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

• Beigetreten: 21. Oktober 07

geschrieben 29. November 2011 - 08:14

Guten Morgen! Dein Tipp, Stecker raus und dann wieder rein hat geholfen. Der Realtek HD Audio Manager hat sich von alleine geöffnet, 2.1 funktioniert. :thumbup: Ist aber komisch, rein-raus und es funktioniert.

Zitat Ler-Khun:

Zitat

Echt mager die Infos die man über dieses Teil findet und der Quickguide der einem 200€ System dabeiliegt, ein schlechter Witz!
stimmt, wenn man den Karton aufmacht wird es auch nicht besser.

Dann habe ich noch eine Frage, muss mein Rode USB Mikrofon ==> http://www.thomann.d...tm?art_id=85298 auch in dem Realtek HD Audio Manager aufgelistet sein?
Unter Systemsteuerung - Sound - Reiter Aufnahme ist das Mikro zu sehen und ausgewählt, aber nicht Realtek HD Audio Manager, ist das so richtig? Mikro funktioniert auch.

Dieser Beitrag wurde von Daniela Topic bearbeitet: 29. November 2011 - 08:16

0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

• Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 29. November 2011 - 08:16

Wenn es funktioniert ist alles OK ;)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema