WinFuture-Forum.de: Bluescreen seit SSD OCZ Vertex 3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bluescreen seit SSD OCZ Vertex 3 Kernel_Data_Inpage_Error


#1 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 16. September 2011 - 09:12

Hallo Leute,

folgendes Problem:

Ich bekomme seit ich meine neue SSD OCZ Vertex 3 eingebaut habe 1 mal am Tag einen Bluescreen (siehe Anhang).
Hab schon ähnliche Fälle im Internet gesehen jedoch keine wirkliche Lösung.
Was ich heute mal ausprobieren werden --> Die Platte auf den 2. von 2 Sata 3 Port stecken.

Die Platte läuft im AHCI Modus.
Weiters habe ich noch ein DVD Laufwerk am Sata 2 Port angeschlossen.

Mein System:

Windows 7 64 bit
HD 6870 Graka
i7 870 Proz
120 GB SSD

Beim Einbau der Platte bin ich folgendermassen vorgegangen.
Platte angesteckt und gebootet.
Platte wurde von win 7 installiert.
OCZ Tools runter geladen und neustes update eingespielt.

Pc herunter gefahren.
HDD ausgesteckt (da ich zur dem zeitpunkt keine 3. Kabel hatte für die HDD, SSD und DVD Rom)
Im Bios auf AHCI konfiguriert (wobei das verwirrend war da es soviele Einstellungen mit AHCI gab)
Windows 7 auf der SSD installiert.
Alle Treiber installiert.

Spiel League of Legends runter geladen.

Danach spielte ich und der PC stürte mit der Meldung im SCreen ab.
Nach erneutem einschalten und ganzen Tag spielen passiert der Fehler nicht mehr.

Das geht jetzt seit 1er Woche so.

Zuerst freezen alle Programm ein. Dann kann ich nichts mehr machen.
Und nach ca 5 sek kommt der Bluescreen.

Wäre dankbar über alle möglichen Hilfestellungen :)

Hier noch der Screen --> Eingefügtes Bild


Lg

Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 16. September 2011 - 09:17

dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.086
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 16. September 2011 - 09:24

Zitat

The error code KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR STOP: 0x0000007A states that the requested page of kernel data from the paging file could not be read into memory. It appears that there are some issues with the hard disk.

Use check disk command for any errors on hard disk -

Warning: Microsoft does not recommend interrupting the CHKDSK process. Microsoft does not guarantee the integrity of the disk if the CHKDSK program is interrupted. For safety you can back up your data before using the check disk command.

Use the check disk commands as follows:
1. Click Start.
2. In search window type 'cmd' and ENTER. Right click and select 'Run as administrator'.
3. Type at the command prompt CHKDSK /P and press ENTER to scan the disk.
4. Then type CHKDSK C: /F /R and press ENTER to repair corrupt sectors, if there are any.

NOTE: The root drive has to be C: and the command may schedule a task at the system startup, if it does, then press Y to schedule a task and restart the computer to perform chkdsk.
Once chkdsk completes, boot to the desktop and then check.

You may refer to the below mentioned link for more details -
http://msdn.microsof...y/ms793989.aspx

Hope this helps. Let us know the results.
Thanks,
Meghmala – Microsoft Support


Quelle

Google Übersetzer:

Verwenden Sie den Check-Disk-Befehle wie folgt:
1. Klicken Sie auf Start.
2. In Suchfenster geben Sie "cmd" und ENTER. Rechten Maustaste und wählen "Als Administrator ausführen".
3. Geben Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK / P und drücken Sie ENTER, um die Festplatte zu scannen.
4. Dann geben Sie CHKDSK C: / F / R, und drücken Sie ENTER, um fehlerhafte Sektoren zu reparieren, wenn es welche gibt.
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 16. September 2011 - 09:26

Geh doch mla in den ordner C:\Windows\MiniDump dort zip doch mal bitte die letzten 5 Dumps und lad die hoch.
Damit kann man mehr anfangen.
Ist die neuste Firmeware auf der SSD drauf?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 16. September 2011 - 09:39

Ok Dankeschön schon mal für die antworten. Probier das zu hause alles mal aus und melde mich mit den Files.

Lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#5 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 16. September 2011 - 10:25

@Joos

Wenn ich den Befehl eingebe (gross oder klein geschrieben) kommt die FM: Unzulässiger Parameter - /P (habe es genau nach Anleitung gemacht.

@Sermon

Ich habe bevor ich mein System neu aufgesetzt habe noch ein Update gemacht. Also denke ich schon.


Bei mir existiert kein "MiniDump" Ordner. Weder auf C:\Windows noch sonst wo.

Hmm.. :D

lg

Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 16. September 2011 - 10:25

dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 16. September 2011 - 11:02

Hmm...
Dann starte doch mal die cmd als Admin.
Gib, wenn du auf start gedrückt hast, cmd ein und das oberste in den Suchergebnissen startest du als Admin. Dann machst du einfach nur den
chkdsk c: /f /r
.

hast du denn dei Firmeware 2.11 drauf?

EDIT:
Mit CrystalDiskInfo kannst du die Firmeware auslesen...

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 16. September 2011 - 11:06

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 16. September 2011 - 11:44

Also der Befehl oben hat funktioniert. Ich musste das System neu starten. Danach macht er die überprüfung.
Danach startete das System neu (das ging alles so schnell das ich nichts lesen konnte).

Crystal Disk sagt mir das ich die Version 2.06 drauf hab :\ kann ich da einfach updaten, oder muss ich dann das System neu aufsetzen?

lg

Edit: nach dem Befehl startete ich das System neu und blieb bei dem bild hängen (siehe anhang). Danach habi ich den pc ausgeschaltet und nochmals an. Danach startete er das System. Bei dem screen wo er hängen blieb schreibt er mir normalerweise immer die daten der SSD hin und ich kann mit Leertaste fort fahren

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: IMAG0204.jpg

Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 16. September 2011 - 11:50

dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 16. September 2011 - 12:30

Als erstes würde ich mal die Firmeware updaten. Und eigentlich musst du danach nciht neuinstallieren. Aber leider habe ich keine SSD um das 100% zu sagen. sollte aber in der Regel, wie bei allen anderen Firmeware updates nciht der Fall sein.
Neuste Firmeware hilft aber ungemein bei diversen BSOD problemen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 16. September 2011 - 12:41

Ok super danke.

Ich werde dann noch berichten..
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. September 2011 - 16:59

Ausgehend vom Screenshot ist da folgendes passiert:

KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR (STATUS_DEVICE_NOT_CONNECTED)

Eine ausgelagerte Speicherseite konnte nicht mehr von der Auslagerungsdatei eingelesen werden, da das Laufwerk nicht mehr angeschlossen war.

Das ist natürlich ein dämlicher Fehler, weil wenn das Laufwerk aus Windowssicht nicht angeschlossen ist, wird auch keine Diagnoseinformation (Minidumps) mehr gespeichert (s. Screenshot).

Das ist jetzt schwer zu sagen, wo genau das Problem liegt.

Würde aber wie folgt vorgehen:

- BIOS vom Board updaten

- Einstellungen für SSD überprufen (AHCI)

Advanced -> Onboard Device Configuration -> Marvell 9123 Controller: AHCI Mode

Nur diese Einstellung ist für den Marvell 6G Controller gedacht. Alle anderen SATA Einstellungen sind für den Intel Chip bzw. den JMicron gedacht.

- Windows installieren und vorerst den Windows Standard Treiber für AHCI verwenden. Falls das nicht geht, dann lade während der Installation den aktuellen Marvell Treiber (1.2.0.1006)

Was für ein Board hast Du eigentlich genau? Immer noch das ASUS P7P55D-E LX?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 16. September 2011 - 17:21

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#11 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 16. September 2011 - 20:33

Also entweder sein Windows ist nun tot oder er antwortet einfach nicht :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 18. September 2011 - 09:17

Hallo und sorry hatte viel Arbeit.

Ich werde die Bios Einstellungen nochmals checken und ggf mit screens hier nachfragen.

Ja DK2000 das ist mein jetziges Mainboard.

Werde nochmals anderen Port am Controller probieren und ggf auch nochmals den PC neu aufsetzen.

Lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#13 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 18. September 2011 - 17:31

Hast du denn das Firmewareupdate schon gemacht?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 20. September 2011 - 13:15

Das werde ich als nächstes probieren.
Das Problem zur Zeit: Ich habe kein Kabel für meine HDD.
Das updaten der SSD geht nur wenn Windows darauf nicht ausgeführt wird. Das ist aber zur Zeit mein Problem.
Also muss ich mir vorher ein Sata Kabel besorgen. Windows auf der HDD installieren. Booten Windows 7 von HDD und dann die SSD updaten.

Kann noch etwas dauern. Ich gebe dann auf jeden Fall hier bescheid.

Lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#15 Mitglied ist offline   IceReaper 

geschrieben 22. September 2011 - 15:25

Gleiches Problem.. aber gefixt (bei mir) einfach die auslagerunds-datei von der Platte runter nehmen. Entweder ganz aus (hoffe du hast genug ram) oder auf ne andere Platte auslagern -> voila behoben (bei mir).
Hoffe das hat geholfen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0