WinFuture-Forum.de: Meine Letzte Chance - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Meine Letzte Chance es geht nichts!


#1 Mitglied ist offline   Sebo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 14. Mai 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2004 - 12:18

Hi Leute!

Ich hofffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe vor 3 Tagen die FritzBox Fon von AVM erhalten ... habe Internettelefonie bei mir angeschlossen.

Ich habe bei mir zu Hause ein kleines Netzwerk (2 PCs, 1 Laptop), welches ich bis vor kurzem mit einem SMC-WLAN-Router verbunden hatte. Alles kein Problem. Leider muss ich die neue Fritzbox jetzt als DSL-Router laufen lassen und meinen SMC-WLAN-Router als Switch. Mein Problem ist, dass ich mit dem Internet jetzt große Schwierigkeiten habe.

Der Rechner meiner Schwester läuft komischerweise problemlos (Win ME). Meinen Rechner (Linux geht noch garnichts ... gut nicht schlimm das geht irgendwie). Aber ich versuche die ganze Zeit meinen Laptop ins Internet zu bringen. Wenn ich ihn verkable und an den SMC-Router anschließe geht es ohne Probleme ... aber sobald ich das Kabel abziehe und per WLAN ins Internet möchte geht garnichts bzw. sehr langsam geht alles von der Hand. Seiten, die nicht viel Ladezeiten benötigen ist es kein Problem ... Google ist gleich offen ... aber sobald die Seiten größer werden geht nichts. SMC zeigt auch an, dass WLAN zu Verfügung steht und mein Laptop erkennt WLAN auch ... angeblich ist die volle Bandbreite zu Verfügung ... ist aber leider nicht so.

Ich versuche schon seit Tagen dieses WLAN zu Laufen zu bringen ... Fehlanzeige ... vielleicht wisst ihr noch einen Tipp.
Greets

Sebo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Krachmandel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 04. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2004 - 10:41

is nur ne vage vermutung:

vielleicht kann man irgendwo (entweder in der FritzBox oder SMC-Router) prioritäten setzen?

hoffe mal, dass dir andere user besser helfen können!
so ne ferndiagnose is ziemlich schwierig, zudem wenn man keins von beiden geräten besitzt...

sers
Krachmandel

Dieser Beitrag wurde von Krachmandel bearbeitet: 25. August 2004 - 19:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0