WinFuture-Forum.de: Win7 / Ordner auf dem Dektop erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 / Ordner auf dem Dektop erstellen


#1 Mitglied ist offline   Win7User 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2011 - 12:54

Wie bekomme ich es hin, dass man einen Ordner mit Verknüpfungen auf dem Desktop erstellen kann wie bei XP ?

Wenn ich einen Ordner erstellt habe, wird beim Doppelklick immer der Explorer geöffnet....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.229
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 508
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 31. März 2011 - 12:58

Die Frage verstehe ich nicht so wirklich :rolleyes:

Mit was - anstatt des Windows Explorers - soll Windows denn sonst bitteschön einen Ordner öffnen?!? Was hat denn Windows XP/95/98/NT/ME/2000 beim Doppelklick auf einen Ordner gemacht? :)

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 31. März 2011 - 13:00

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   Win7User 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2011 - 13:05

Bei XP:

Doppelklick auf Ordner = öffnen desselben und Anzeige der darin enthaltenen Verknüpfungen. Außerdem individuelle Größe. Kein Navigationsbereich.

Bei Win7:
Hier wird der Explorer geöffnet mit Navigationsbereich und immer in der zuletzt verwendeten Größe.

Dieser Beitrag wurde von Win7User bearbeitet: 31. März 2011 - 13:09

0

#4 Mitglied ist offline   schelle! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2011 - 17:31

Hallo,

Don666 hat ja ja insofern schon recht, dass es sich trotzdem um den Explorer handelt.
Grundsätzlich brauchst du doch aber bloß eine Verknüpfung zum betreffenden Ordner erstellen, ihn so einstellen wie du du ihn haben willst und violá.
Nur der Navigationsbereich bleibt, ich bin aber der Meinung dass man in XP diesen in den Ordnereinstellungen ausschalten konnte. Diese Option habe ich in Windows 7 nicht gefunden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0