WinFuture-Forum.de: Win7 ServicePack1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 ServicePack1 Fehlermeldungen C000009A und C0190003


#1 Mitglied ist offline   Joegg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2011 - 08:03

Hallo liebe Wissende,
ich habe versucht das ServicePack1 für Win/ einzuspielen, nach dem Neustart laufen immer die Aktualisierungsdateien durch und blieben zuerst mit der Fehlermeldung C000009A hängen, Reparatur u.s.w. nichts funktioniert, leider war ich so unvorsichtig und habe auch keinen Wiederherstellungspunkt zum zurück setzen. Nach einigen probieren kommt jetzt zu einem früheren Zeitpunkt die Fehlermeldung C0190003. Jetzt meine Frage gibt es eine Möglichkeit das ServicePack über die Eingabeaufforderung der Reparaturoptionen der Original CD zu deinstallieren. Das heißt ich suche eine Eingabe/Befehl der das ServicePack wieder vom System entfernt, damit ich nochmals alles neu probieren kann, das System neu auf zu setzen ist nur die allerletzte Option.
In der Konsole steht ja immer X:\sources> was sich ja auf die Reparaturpatition bezieht? Ich nehme an zum reparieren muß ich c: eingeben und dann irgend was wie cleanup-image. Kann mir jemand helfen und kennt den richtigen Befehl/Syntax, damit ich mein funktionierendes System wieder herstellen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Joegg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. März 2011 - 09:37

Hattest Du irgend ein Language Pack installiert? Der Fehler kommt häufig in Verbindung damit. Man muss dazu vorher das LP deinstallieren, das SP1 installieren und anschließen die LPs wieder installieren.

C0190003 deutet auch eine beschädigte Datei hin. Hier könnte u.U. sfc.exe /scannow helfen.

Ist allerdings jetzt die Frage, in wie weit das System ansich durch die missglückte SP1 Installation beschädigt wurde und wie man das jetzt über die Reparaturkonsole fixen kann.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Joegg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2011 - 10:14

Hallo,
ich habe sfc.exe /scannow schon probiert wurde aber abgebrochen, hat also nichts gebracht, wahrscheinlich waren wirklich die Sprachpakete installiert das hatte ich auch schon nachgelesen. Was ich jetzt benötige wäre eine Möglichkeit über die Konsoleneingabe die Installation des ServicePacks rückgängig zu machen, habe gelesen das dies möglich wäre nur fehlt mir der passende Befehl. Ich habe hier was gefunden weiß aber nicht ob es das richtige ist und ob die Sysntax passt:

Von Win7 DVD oder F8->Recovery Environment und die Eingabeaufforderung starten:

DISM /image:C:\ /cleanup-image /revertpendingactions

Nun neustarten und das hier laufe lassen:

http://support.microsoft.com/kb/947821

Nun noch sfc /scannow , dann Neustart und das Sp1 nochmals installieren.

Kannst du mir hier was dazu sagen?
0

#4 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 29. März 2011 - 12:52

Der Vorschlag den du bietest hört sich sehr gut an, wäre das gewesen, was ich dir empfohlen hätte, nach Recherche...Allerdings konnte ich dies selbst nicht testen.

Mach dir auf jeden Fall mal ein Backup deiner wichtigen Daten z.B. auf eine Externe HDD und für die Schritte danach aus (In der Folge schau nach ob du ein LP installiert hattest danach - deinstallier dieses - installier das sp1 und danach erneut das dazugehörige LP).

Dieser Beitrag wurde von dmX` bearbeitet: 29. März 2011 - 12:53

0

#5 Mitglied ist offline   Joegg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2011 - 20:10

Nach ausführen von DISM /image:C:\ /cleanup-image /revertpendingactions
bekomme ich immer die Meldung
Fehler: 50
DISM unterstützt nicht die Wartung von Windows PE...................

Was mache ich falsch? Ich will entlich das ServicePack wieder los werden?
Bitte Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0

#6 Mitglied ist offline   Joegg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2011 - 18:18

Ich hab es geschafft, meine System läuft wieder, hier die Lösung für alle Leidenden.

http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/...hp?t187510.html

Gruß
Joegg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0