WinFuture-Forum.de: Windows 7 x64 SP 1 - Mobilitätscenter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 x64 SP 1 - Mobilitätscenter Nach Installation von Service Pack 1 fehlt der Helligkeitsregler


#1 _Hannibalector_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2011 - 08:07

Guten morgen,
ich habe folgendes Problem: Seit der Installation von Service Pack 1 fehlt im Mobilitätscenter der Regler für die Helligkeit. Alle anderen "Kacheln" sind noch vorhanden, die Helligkeit lässt sich über die FN-Tasten des Notebooks (ein Packard Bell Easynote LJ61) ändern.
Die Themen, die ich dazu hier im Forum gefunden habe, boten keine Lösung. Außerdem ging das Problem dort nicht vom Service Pack aus.
Hat irgendjemand das gleiche Problem oder eine Lösung?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Henry
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2011 - 10:50

Du kannst mal versuchen, die Eingabeaufforderung als Administrator zu öffnen und "sfc /scannow" ohne Anführungszeichen einzugeben. Das sucht nach defekten oder veränderten Systemdateien und stellt die Originalen wieder her.
0

#3 _Hannibalector_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2011 - 11:34

Hat ein paar defekte Dateien gefunden und auch repariert, aber das Problem besteht weiterhin. Habe außerdem gemerkt, dass der Rechner meiner Mutter das selbe Problem aufweist.
0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 28. März 2011 - 12:02

Kann es hier sein, dass falsche oder fehlerhafte oder keine Treiber installiert sind?
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#5 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2011 - 12:51

Ja, der aktuelle Grafikartentreier und Chipsatztreiber sollte schon installiert sein.
0

#6 Mitglied ist offline   Nasenjesichte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 09. November 10
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. März 2011 - 10:03

Hallo Leutz

Hatte das gleiche Problem mit Packard Bell Lappy Lj75.
Lösung: Grafikkartentreiber neu installieren damit die Energie Spar funktion wohl wieder richtig funzt
und somit auch der Helligkeitsregler wieder da ist.

Also für die ATI Mobility Radeon HD 4570
dann:
http://www.amd.com/d...MDHomePage.aspx

Und dann in jedem Fall rechts nur den Mobility Treiber auswählen. :D

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Nasenjesichte bearbeitet: 30. März 2011 - 10:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0