WinFuture-Forum.de: Win 7 SP1 C0000034 Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win 7 SP1 C0000034 Fehler


#1 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 21. März 2011 - 15:27

Nun hat es mich leider auch erwischt. Nach der SP1 Installation hat sich mein Windows nach dem Neustart mit dem Fehler C0000034 verabschiedet. Mit einer ähnlichen Anleitung wie dieser
hab ich versucht den Fehler wegzubekommen. Tja nun hab ich aber leider das Problem, das Windows nun bei jedem Neustart die Fehlerbehebung startet. Ich komme also garnicht mehr zum normalen Windowsstart. Jemand eine Idee wie man Windows sagt, das es wieder normal starten soll ? Bzw. hat jemand noch weitere Tips zu dem besagten SP1 Installations Fehler ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. März 2011 - 15:42

  • Windows-DVD einlegen
  • auf "Computerreparaturoptionen anzeigen" klicken (im selben Fenster wo du auch auf "jetzt Installieren" klicken könntest
  • Deine Windowsinstallation wählen
  • Konnte die automatische Fehlerbehebung nix finden weiter mit dem nächsten Schritt
  • Erweiterte Optionen anzeigen lassen
  • Systemwiederherstellung wählen
  • WH-Punkt von vor der SP-Installation auswählen
  • schauen ob Windows wieder bootet

0

#3 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 21. März 2011 - 15:56

Wiederherstellung ist leider nicht möglich, da die Auswahl der Partition grau hinterlegt ist. Irgendwie denkt das System das Windows nun auf D:/ Installiert ist und C:/ nun eine ca. 100MB große Partition ist, wo kein Windows drauf ist. (Daneben steht: aktivieren sie auf diesem Laufwerk den Computerschutz)

Ich habe daher versucht, diesen Fehler mit DIESER ANLEITUNG zu beheben, leider ohne Erfolg. Ich frag mich allerdings, woher überhaupt diese 100MB große Partition kommt.
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 21. März 2011 - 15:58

Die 100 MB Partition wird angelegt, wenn bei der Installation von Windows 7 keine weitere Partition existiert. In ihr steht z.b. der Bootloader
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#5 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 21. März 2011 - 16:12

Ja ich weiß, aber normalerweise wird diese Partition nicht angezeigt und ist auch keine 100, sondern max. 8 MB groß. Nun wird mir aber diese "System Partition" als C angezeigt, wodurch sich Windows nicht wiederherstellen lässt. Wie kann ich denn das ganze wieder ändern ? Zugriff auf die Ordner hab ich ja dank Notepad.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. März 2011 - 16:17

Man müsste den kompletten Fehlertext kennen. Nur der Code ist ein wenig mager. Der Code C0000034 sagt nur aus, dass da etwas nicht gefunden wird. Man müsste schon wissen, was das ist.

Kommst Du noch an die Logs in C:\Windows\Logs\CBS\ ran?

Und mit der Anleitung, welche Du als Letztes verlinkt hast, Kannst Du Dir auch das ganze System zerschießen, da die Backupdaten der Registry nicht unbedingt auf dem aktuellen Stand sind.

Hast Du jetzt von der DVD gebootet? Falls ja, dann beachte mal nicht die Laufwerksbuchtsaben. Das ganze klingt fast so, als ob die Systempartition (100MB) keine Systempartition mehr ist. Dazu bräuchte ich aber mal eine Auflistung der Partitionen bzw. Volumen aus Sicht von DISKPART oder GPartet.

Überprpfe mal, ob die 100MB Partition aktiv ist und als Systempartition gekennzeichnet ist.

Und bei WIndows 7 ist es normal, das dort diese 100MB Partition angelegt wird. Das kann man nur durch diverse Tricks unterbinden und hat primär den Sinn, auch die Windows Startpatrition (i.d.R. C:\) mittels BitLocker komplett zu verschlüsseln. Damit das System dennoch bootfähig bleibt, wird der Bootmanager in diese 100MB Partition installiert. Die ist also vollkommen normal und sollte auch nicht weiter stören.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 21. März 2011 - 16:20

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 21. März 2011 - 16:23

Ja an die Log Datei komme ich noch ran. Kann die Datei aber leider hier nicht posten, da ich an nem anderen PC sitze und der kaputte kein Netzwerkzugriff hat. Wonach soll ich darin suchen ?

Der Fehlercode C0000034 ist deswegen so interessant, da dieser wohl in Zusammenhang mit der SP1 Installation kommt und man daher wohl sehen kann, was das Problem ist. Die besagten Anleitungen waren ja wie gesagt für genau diesen Fehler. Allerdings schwirren im Netz verschiedenen Anleitungen rum die dieses Problem beheben sollen.

Wie kann ich über die Konsole schauen, welche Partition aktiv und als Systempartition eingetragen ist ? Die Laufwerksbuchstaben waren vorhin noch ganz normal. Da lag auch bei der Systemwiederherstellung Windows unter C:/ und nicht wie jetzt unter D:/

EDIT: Könnte mir jemand sagen, welche Datei ich bearbeiten muss, damit Windows nicht beim starten automatisch die Wiederherstellung/Reperatur startet ? Ich hab nun auf der zweiten Partition Windows nochmal installiert und erhalte so wenigstens wieder das Bootmenu wo ich durch drücken der F8 Taste für die 1. Installation wieder das Boot-Menu sehe. Aber egal ob ich in den abgesicherten Modus starte oder eine funktionierende Config zu starten versuche, geht er immer sofort in den Systemwiederherstellungs Modus.

Dieser Beitrag wurde von XxGabbah@dxX bearbeitet: 21. März 2011 - 17:13

0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. März 2011 - 17:41

Bootfähige CD besorgen die möglichst VistaPE enthält (der Treiber-Willen-Wegen)

Diesen Workaround bitte einmal von dort aus durchführen


http://support.micro...om/kb/307545/de

- behandelt zwar ein etwas anderes Problem, beschreibt aber wie du die Registry wieder flicken kannst was meist das starten verhindert
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. März 2011 - 17:53

@Stefan_der_held:

Das hat er ja schon gemacht und seit dem geht ja gar nichts mehr.

@XxGabbah@dxX:

Das ist jetzt schwer zu sagen, was da bei der 1. Installation schief läuft. Das Problem in der Form hatte ich da so noch nicht.

Bin mir jetzt auch im Moment nicht so ganz sicher, was Du da gemacht hast. Aber wenn Du jetzt ein laufendes Windows hast, würde mich mal ein Screenshot der Datenträgerverwaltung interessieren.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 21. März 2011 - 17:55

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. März 2011 - 19:05

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 21.03.2011, 17:53)

@Stefan_der_held:

Das hat er ja schon gemacht und seit dem geht ja gar nichts mehr.


Hm? für mich liest sich das als hätte er in Dateien rumgefrickelt und nicht die Registry zurückgeschrieben :unsure:
0

#11 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2011 - 23:49

Your computer may freeze or restart to a black screen that has a "0xc0000034" error message after you install Windows 7 Service Pack 1

http://support.micro...kb/975484/en-us
0

#12 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. März 2011 - 13:40

Also als erstes habe ich Windows 7 SP1 installiert, bzw. es hat sich von selbst installiert. Da es sich hier bei diesem PC um ein Arbeits PC handelt, also den ich im Büro benutze, ist dieser auch 24/7 angeschaltet. Nach einer Woche kam ich dann mal auf die Idee den Rechner zu zu starten und schwups, kam nach der SP1 Installation der besagte C0000034 Fehler. Darauf hin hab ich natürlich gegooglet und bin auf die oben aufgeführten Anleitungen gekommen.

Aktuell hab folgende Änderung an meinem Windows vorgenommen um den Fehler zu beseitigen. Dies hatte aber lediglich zur Folge, das nun bei jemden Windowsstart, Windows automatisch in den Reperaturmodus startet. Dh. es kommt zwar nun kein Fehler mehr, aber ich bekomme auch Windows nicht dazu, wieder normal zu starten.

Dazu kommt ebend dieser besagte Fehler, das ich kein Upgrade oä. machen kann, da die Festplatte in diesem Bereich immer grau hinterlegt.

Nun habe ich auf einer 2. Partition Windows neu installiert. Dadurch kam nun wieder das Bootmenu, wo ich eines der beiden Windows 7 Installationen aussuchen kann. Dadurch kann ich nun per F8 auch wieder das Boot-Menu von der kaputten Win7 Installation erreichen. Wenn ich dort aber irgendwas startet, lande ich immer wieder nur im Reperaturbereich. Ganz gleich ob ich den Abgesicherten Modus starte, oder eine zuletzt bekannte funktionierende Konfiguration starte.

Das ist also der "ist" Zustand. Da ich den PC auf Arbeit verwende, kann man sich natürlich denke das dort wichtige Dinge drauf sind. Es wäre also für mich wirklich eine große Hilfe, wenn ich mein Win7 wieder repariert bekomme.

EDIT: Ach ja, Systemwiederherstellung geht übrigens auch nicht, da der selbe Fehler wie bei dem Upgrad ist, die Festplatte wird nicht erkannt, bzw. ist grau hinterlegt, da Windows denkt, das Windows auf C ist. Dabei ist in dieser Konfig Windows auf D: und C: ist nur diese 100MB Systempartition.(Bei einem normalen Start ist aber Windows auf C und die 100MB Partition wird nicht angezeigt)

Dieser Beitrag wurde von XxGabbah@dxX bearbeitet: 22. März 2011 - 14:06

0

#13 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 22. März 2011 - 14:07

seid gestern bis dato sind ca. 24 stunden vergangen. Anstatt noch weiter rum zu rätseln, da du ja mit dem PC produktiv arbeiten musst, würde ich die Platte abklemmen, die daten sichern und alles fix neu aufspielen.
Sonst kann sich das womöglich noch tage hinziehen. klar ist es jetzt keine schöne Lösung für dich. Sollte aber am schnellsten gehen. Viele einstellungen sollte man an seinem normalen Büro Arbeits PC nicht vorgenommen haben sollen. Ergo eine recht simple angelegenheit..
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. März 2011 - 14:17

Öhm, hab ich nicht geschrieben, das ich Windows schon neu aufgesetzt hab. Wie sollte ich denn sonst online sein. ;D

Auch die möglichen Daten wurden gesichert. Außerdem stehen im Büro ja noch genug andere PC´s rum. :unsure: Es geht mir schon darum, das besagte System wieder zum laufen zu bringen. Denn nicht alles lässt sich durch ein reines Festplattenbackup sicher. :D

Zitat

Viele einstellungen sollte man an seinem normalen Büro Arbeits PC nicht vorgenommen haben sollen.


Sry, aber was genau willst du mir damit sagen ?

Ich bin Internetprogrammierer und der PC ist mein Werkzeug, und ich denke das man auch auf ein Büro PC ohne schlechtes Gewissen SP1 installieren kann. ;)
0

#15 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 22. März 2011 - 14:32

kann man auch. mache ich hier ja auch und es läuft ohne Problemem mitlerweile bei mehreren Notebooks und auch Standalone PC's.

ich wollte dir damit sagen, dass der Zeitaufwand nicht so immens groß sein sollte, wie zum Beispiel einen rechner zu Hause ein zu richten.
da du Programmierer bist, wirst du wahrschienlihc nochmal den XAMPP oder sonstiges nochmals konfigurieren müssen, was natürlich schon etwas dauert.

Und du hast nur geschrieben, dass du Windows auf dem Rechner auf einer anderen partition installiert hast. Aber nie was davon, dass du das alte formatiert hast. davon rede ich ja.

Zitat

Denn nicht alles lässt sich durch ein reines Festplattenbackup sicher.
Dann lebe ich in der Steinzeit. Alle wichtigen daten sollten mit einem Backup gesichert werden können. Von Einstellungen mal abgesehen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0