WinFuture-Forum.de: download bricht immer wieder ab Win7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

download bricht immer wieder ab Win7


#1 Mitglied ist offline   Hollip 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 20. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2011 - 16:20

Hallo Zusammen,
bei mir bricht der download immer wieder ab.
Zu probieren nehme ich Antivir auf der Seite von Chip.
Der Download wird gestartet und geht bis 10 Mb gut danach ist dann schluß auch mit
eimem Download mamager.

Ich habe Win7 Pro mit Sp1, Antivir + Firewall Plus + TuneUp 2011.
Hänge über W-LAN an einer FritzBox 7170 + DSL 3000 bei Telekom.

Habe Antivir, Firewall Plus und TuneUp 2011 ausgeschlaltet bzw. auch über LAN das gleiche Problem.
Bei 10 Mb ist einfach schluß. Benutze Firefox bzw. IE9.
Ach so der Defender ist auch aus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 20. März 2011 - 16:25

Schon mal AntiVir von ner anderen Seiter versucht zu laden, oder etwas anderes größer der Schmerzgrenze von 10 MB von Chip.de? Evtl liegt es ja einfach an diesem speziellen Download.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   Hollip 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 20. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2011 - 18:02

Ja habe ich auch,
jetzt zum Testen
Angehängtes Bild: Zone.jpg
Da konnte ich aber auf Pause und dieser Fortsetzen drücken. Zwar 3 mahl aber die Datei ist da.

Leider ist da das gleiche, aber wenn ich dieses mit einen anderen Win7 und WinXP Rechner starte
gehen die download alle. Deshalb dachte das es an meinen liegen müsse,
Selbst der Download von SP1 von Microsoft bleibt bei 14,4 MB stehen
Angehängtes Bild: SP1.jpg

Ja da weiß ich dann auch nicht weiter
0

#4 Mitglied ist offline   Clawhammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. März 2011 - 09:04

Das Problem liegt definitiv an PC Firewall Plus und dem SP1.

Das Problem hatte ich selbst auch, nachdem ich die Firewall deinstalliert hatte lief alles wieder.
Als alternative kann ich dir Comodo empfehelen, das läuft mit SP1 besser.
0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.195
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 21. März 2011 - 09:16

Beitrag anzeigenZitat (Clawhammer: 21.03.2011, 09:04)

Das Problem liegt definitiv an PC Firewall Plus und dem SP1.

Das Problem hatte ich selbst auch, nachdem ich die Firewall deinstalliert hatte lief alles wieder.
Als alternative kann ich dir Comodo empfehelen, das läuft mit SP1 besser.

Ich fürchte, meine Antwort willst du gar nicht erst hören (ich schreib sie aber trotzdem):

So einen Mist wie "Personal Firewalls" (egal, welcher Hersteller) sollte man weiträumig umfahren; es bringt dir nix - außer gefühlter Scheinsicherheit und ab und zu mal unerklärliche Probleme.

Wenn man nicht einen extremen Fetisch für Meldungen à la "Tödlicher Internetangriff auf Port 80 erfolgreich abgeschmettert" entwickelt hat, sollte man sich den Kram nicht antun, dann klappt's auch mit dem Windows. :D
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#6 Mitglied ist offline   Hollip 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 20. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2011 - 09:29

Danke DON666,

ich war schon am verzweifel, mit Comodo geht es wunderbar.
Ich muß nur noch zu Hause noch sehen wie ich einige Programme
auf die Finger hauen :unsure::-)

Das Problem ist aber auch mit Kaspersky Security CBE und ZoneAlam fals noch jemand das Problem hat
0

#7 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2011 - 09:34

Ja darum sollte man von Kaspersky, Notrton, GData, Avira, Avast, ZoneAlarm und wie sie alle heißen abstand nehmen und 2 tools verwenden: Windows Firewall und Microsoft Security Essentials
0

#8 Mitglied ist offline   ruggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 14. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2011 - 09:43

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 21.03.2011, 10:16)

Ich fürchte, meine Antwort willst du gar nicht erst hören (ich schreib sie aber trotzdem):

So einen Mist wie "Personal Firewalls" (egal, welcher Hersteller) sollte man weiträumig umfahren; es bringt dir nix - außer gefühlter Scheinsicherheit und ab und zu mal unerklärliche Probleme.

Wenn man nicht einen extremen Fetisch für Meldungen à la "Tödlicher Internetangriff auf Port 80 erfolgreich abgeschmettert" entwickelt hat, sollte man sich den Kram nicht antun, dann klappt's auch mit dem Windows. :unsure:



Naja gut, der Sinn einer "Desktop-Firewall/Personal Firewall" mag natürlich fragwürdig sein...Profis können sie schnell umgehen...aber eine gewissen Schutz...und sei es im absolut untersten Bereich...bieten sie schon. Einen PC völlig ungeschützt (nur mit Virenscanner) ins Netz zu schicken...na ich weiß nicht. Die von Microsoft mitgelieferte Windows Firewall ist doch noch viel mehr Schund. Schund ist das falsche Wort...hier fehlt ein wenig die Präsenz/Nutzerfreundlichkeit. Da mag ich mich lieber selbst blenden und zumindest glauben das meine Daten...zumindest ein wenig...geschützt sind. Das kann aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden. ;D

Dieser Beitrag wurde von ruggi bearbeitet: 22. März 2011 - 09:47

0

#9 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 22. März 2011 - 09:48

Beitrag anzeigenZitat (ruggi: 22.03.2011, 09:43)

Einen PC völlig ungeschützt (nur mit Virenscanner) ins Netz zu schicken...na ich weiß nicht. Die von Microsoft mitgelieferte Windows Firewall ist doch noch viel mehr Schund. Da mag ich mich lieber selbst blenden und zumindest glauben das meine Daten...zumindest ein wenig...geschützt sind. Das kann aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden. :unsure:
Mache ich schon seid jahren so und noch niemals Probleme gehabt...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   ruggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 14. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2011 - 09:51

Hmm...ok...und du weißt was unter der Haube schlummert? Ohne diese Tools bekommst du doch gar nichts mit? Nicht immer wirkt sich etwas so auf den Rechner aus das du als User das mitbekommst?

Wie gesagt, die Windows Firewall wird ihre Dienste schon tun...aber für mich persönlich ist es ein Blindflug...weil sie mich natürlich in ihrer Weise schützt so gut es geht...aber mir nicht direkt anzeigt wenn eingehende/ausgehende Anfragen da sind auf Ports die eventuell nicht Default sind. Ich hab es gern wenn ich visuell darauf aufmerksam gemacht werde wenn eine Kommunikation nicht so läuft wie es soll...dann kann ich dem genauer auf dem Grund gehen und versuchen die Ursache zu beheben. Wenn das aber alles im Untergrund passiert kann ich auch nichts unternehmen.

Gibt es eine Möglichkeit die Aktionen der Windows Firewall visuell darzustellen?

Dieser Beitrag wurde von ruggi bearbeitet: 22. März 2011 - 10:03

0

#11 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 22. März 2011 - 13:58

Du besitzt aber noch eine Hardwarefirewall in deinem Router. Oder etwa nicht?
Die im Zusammenspiel mit der Windowsfirewall reicht vollkommen aus, meiner Meinung nach. Ich hatte komischerweise, seit dem ich nicht mehr ZoneAlarm benutze (die mir letzte bekannte firewall; Stand von vor ~ 4 Jahren) keine Probleme mehr mit Viren etc. Zumal ich auch nicht auf irgendwelchen fragwürdigen Seiten surfe... Außerdem waren diese PopUps, die hier schon sehr schön beschrieben worden sind echt extrem nervend...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Hollip 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 20. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2011 - 21:38

Hallo Zusammen,

ich noch ein mal, habe jetzt Kaspersky Security Suite CBE am laufen und da ist das Problem nicht mehr.
Man kann Kaspersky gut konfigurieren und es belastet den PC nur kaum.

Mich ohne eine Firewall (nicht WIN oder Router) und ohne Viren Programm ist eigentlich tötlich.

Denn ich bzw. ein Kollege kurz danach hatten eine Laptoop von einen Chef von uns der als Server Benutzt
wurde. Der war so verseucht dann er 2 mal neu gemacht wurde. Erst beim 2 mahl hat er dann gehört und eine Firewall und ein Viren Programm benutzt. Wenn die Polizei denn unter die Lupe genommen hätte, denn wäre er in der bedrullje gewäsen. Der Rechner war voll mit Kinderpornografie <_< und diese waren in versteckten Ordnern. Also ein "normaler User" wie er bekommt es nur mit bzw. bekamm es mit das der Rechner langsam und schon gemeckert hat das die Platte voll ist.

Also aus denn Erfahrungen kann ich nur Raten immer Firewall + Viren Progamm zu benutzen um nicht als Sever zu dienen und irgentwann besuch zu bekommen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0