WinFuture-Forum.de: Gelöst !Neue Fehlermeldung Sp1 win7x64 bleibt bei 48 % hängen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Gelöst !Neue Fehlermeldung Sp1 win7x64 bleibt bei 48 % hängen!


#1 Mitglied ist offline   rubalca24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trier
  • Interessen:Compi, Games, Music, Dj

geschrieben 27. Februar 2011 - 22:37

Komischerweise habe ich einen Fehler der nur auf einem meiner 3 Rechner auftritt . 2 haben win7 x64 sp1 problemlos durchlaufen.
Ich habe das Original Sp1 auf dem Rechner. An der Onlineverbindung liegt es nicht...
Der Rechner bleibt immer bei 48 % stehen und verstetzt sich dann innerhalb einer Stunde wieder in den alten Zustand zurück.
Beim Sp1 updatechecktoolwerden keine Fehler gemeldet. Habe auch im abgesicherten Modus versucht zu installieren mit abgeschaltetem Virenscanner. Nothing...

Der gemeldete Fehler nach der Rückinstallation heisst ERROR_INSTALL_FAILURE(0x80070643)
In den Logs finde ich das hier.

2011-02-25 14:59:08, Info CBS Loading offline registry hive: schema.dat, into registry key '{bf1a281b-ad7b-4476-ac95-f47682990ce7}GLOBALROOT/Device/HarddiskVolumeShadowCopy1/Windows/system32/smi/store/Machine/schema.dat' from path '\\?\GLOBALROOT\Device\HarddiskVolumeShadowCopy1\Windows\system32\smi\store\Machine\schema.dat'.
2011-02-25 14:59:08, Info CBS Offline image is: read-only
2011-02-25 14:59:08, Info CBS Disabling manifest caching, because the image is not writeable. ?
2011-02-25 14:59:08, Info CSI 00000009 CSI Store 2016160 (0x00000000001ec3a0) initialized
2011-02-25 14:59:08, Info CBS Session: 5560_22129662 initialized by client SPP.
2011-02-25 14:59:38, Info CBS Unloading offline registry hive: {bf1a281b-ad7b-4476-ac95-f47682990ce7}GLOBALROOT/Device/HarddiskVolumeShadowCopy1/Windows/System32/config/SOFTWARE

Den Rest habe ich natürlich auch.

Dieser Beitrag wurde von rubalca24 bearbeitet: 28. Februar 2011 - 14:07

Asus, Maximus extreme IV - i5-3570K -, 4,6 Ghz, 16 gig ,watercooled, win10 x64 pro, be quiet quadrail 750w -
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 27. Februar 2011 - 22:54

Eventuell mal irgendwelche Tweaking-Tools oder Registry-Cleaner drüberlaufen lassen?

Möglicherweise wurden dadurch wichtige Einträge in der Registry gekillt.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   rubalca24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trier
  • Interessen:Compi, Games, Music, Dj

geschrieben 28. Februar 2011 - 14:32

Was ich gemacht habe :
Da es oft Probleme mit Sprachfiles gibt habe ich mal zwischen meinen Standardsprachen Eng/Deutsch umgeschaltet (win7x64Ultimate) um die nochmals zu initialisieren - jetzt Deutsch.
Was es ausgemacht hat -meine Vermutung -
NET Framework cleanup tool http://go.microsoft..../?LinkID=121918
Mit dem klasse Programm habe ich alle Frameworkversionen gekillt. Dadurch daß ich meist ungeschnittene Game-Versionen (Engl) zocke war ein gemischtsprachiges Frameworksammelsurium entstanden, denn es werden bei Direct x - 9,10.11Spielen immer passende Versionen meist in Engl. installiert.
Nach dem deinstallieren wurde nur noch Netframework4 client profile vom update angeboten + 1 Update nach der Installation.
Eventuell hat auch das Umstellen auf eine systemgesteuerte Auslagerungsdatei geholfen. Normal habe ich die abgestellt- Bei 8 Gig ram geht die Kiste natürlich ohne Auslagerungsdatei schneller.
Auch habe ich die Tweaks von meinem Lieblingstool jv16PTPortable erst mal zurückgestellt z.B Verteilung der Last auf mehrere Prozessoren etc.

Jetzt bin ich natürlich happy -:) und lasst euch nicht beirren -meine Kiste hat auch an manchen Stellen länger rumgerödelt. Bloß nicht abbrechen.
Asus, Maximus extreme IV - i5-3570K -, 4,6 Ghz, 16 gig ,watercooled, win10 x64 pro, be quiet quadrail 750w -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0