WinFuture-Forum.de: Startmenü Icons bauen sich nur langsam auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Startmenü Icons bauen sich nur langsam auf


#1 Mitglied ist offline   bunny_hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2011 - 18:17

Hallo Winfuture Gemeinde,


trotz 6 GB ram und neuem Laptop, habe ich das selbe problem wie mit meinem neuem Rechner. Sogar bei einem jungfräulichem und neu installiertem Windows 7... bauen sich die Icons im Startmenü Programme oft langsam auf, bevor ich die Icons sehen kann.

Das kann auch mal 4-5 Sekunden dauern.

Kann man da was tun?

Gruss,
Mike
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 26. Februar 2011 - 18:22

vielleicht hat das was mit der Indizierung zu tun

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7...indexdienst.htm
0

#3 Mitglied ist offline   bunny_hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2011 - 18:33

wäre möglich. wobei ich die indizierung praktisch finde wenn ich dateien suche.

aber das problem müsste dann ja jeder haben der indizierung aktiviert hat. es is bei mir ja auch auf jeden pc das selbe problem. egal ob mit vista oder windows 7... die icons bauen sich langsam auf obwohl ich wenige habe
0

#4 Mitglied ist offline   wuschwusel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 02. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2011 - 06:05

Moin, versuch mal...

Startbutton - re. Maustaste - Eigenschaften - Startmenü - Anpassen.....

Dann ganz unten den Punkt " zuletzt installierte Programme hervorheben" deaktivieren.

Viel Glück
0

#5 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2011 - 08:01

welchen virenscanner hast du? unter vista & win7 habe ich dieses phänomen, wenn ich AVG oder avast nutze. mit microsoft security essentials ist alles schnell wie es sein soll. andre scanner hab ich noch nicht getestet. bei mir lags zu 100% an den virenscannern unter vista & 7.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0