WinFuture-Forum.de: Nach Patch-Day BlueScreen - WinFuture-Forum.de

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Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
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Nach Patch-Day BlueScreen


#1 Mitglied ist offline   Unimatrix-Siro 

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  geschrieben 09. Februar 2011 - 14:35

Was ist denn das wieder für ein Misst.

Die ganze Zeit funktioniert mein PC (Win7 Ultimate) einwandfrei.

Jetzt hab ich ein Update gemacht und ärgere mich nur rum

1. Habe seit dem Update fast alle 4 – 5 Stunden einen Blue Screen
2. Wenn ich ein Programm starten will dauert es ewig bis ich damit Arbeiten kann.
3. Zum herunterfahren braucht der PC fast 5 Minuten.
4. Genauso beim Hochfahren 2 – 3 Minuten (vorher <1 Minute)

Welcher Patch kann dafür verantwortlich sein? :huh:
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#2 Mitglied ist offline   WalterB 

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geschrieben 09. Februar 2011 - 14:53

Habe bei mir über 12 PC und Notebook mit den 12 Update von Gestern auf den neusten Stand gebracht und es funktioniert alles ohne Probleme.

Hast Du irgendwelche Systemtool installiert oder einmal etwas an der Registrierung geändert ?

Walter

:huh:
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#3 Mitglied ist offline   Kirill 

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geschrieben 09. Februar 2011 - 14:57

Wenn du mal wenigstens den Bluescreen präzisieren könntest. Oder mal einfach nachschauen, ob irgendein Prozess eine hohe Last verursacht.

Ich find, das klingt stark nach ner Verseuchung. Viren verlassen sich oft auf Direktfummeleien am System, die natürlich schiefgehen, wenn entsprechende Teile durch ein Update geändert werden.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
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#4 Mitglied ist offline   WalterB 

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  geschrieben 09. Februar 2011 - 15:03

Beim Link unten sind ein paar Angaben zu den MS Update vom 08.02.2011

http://www.microsoft.com/germany/technet/s...s/ms11-feb.mspx

Walter

:huh:
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#5 Mitglied ist offline   Unimatrix-Siro 

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  geschrieben 09. Februar 2011 - 16:54

So nachdem ich mein System auf Gestern zurückgesetzt habe (Systemwiederherstellung) funktioniert bis jetzt wieder alles ohne Probleme.

Das einzige was nicht mehr geht, es hat mir meine Externe BitLocker geschützte 500GB HD zerschossen (Laufwerk nicht formatiert) jetzt sind alle Daten futsch ich glaub‘s nicht.

Blue Screen präzisieren wie soll ich das machen, ich kann mir ja nicht merken was da alles steht bei dem Blue Screen zählt er kurz bis 10 hoch und Startet neu.

Das einzige was ich vorher neu Installiert hatte war ein Update von meinem Virenscanner auf die 2011er Version.
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#6 Mitglied ist offline   Kirill 

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geschrieben 09. Februar 2011 - 17:17

Dann stell ab, dass er automatisch neu startet. Du musst dir ohnehin nicht alles merken, sondern die kokrete Fehlermeldung (z.B. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL). Und wie gesagt, die Chancen stehen net schlecht, dass du eine Infektion hast.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
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#7 Mitglied ist offline   sn00b 

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geschrieben 09. Februar 2011 - 17:24

Versuch die Festplatte mal an einem anderen Rechner der BitLocker unterstützt.
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#8 Mitglied ist offline   Unimatrix-Siro 

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geschrieben 09. Februar 2011 - 17:26

Kann ich den Bluescreen irgendwo nachsehen (wird der gespeichert)?

Was soll ich abstellen? Wenn Du BitLocker meinst er versucht zwar die Verschlüsselung aufzumachen aber dann bricht er ab (Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar)
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#9 _MagicAndre1981_

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geschrieben 09. Februar 2011 - 17:30

lad die Dateien aus dem Ordner C:\Windows\Minidump als zip mal hoch.
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#10 Mitglied ist offline   Unimatrix-Siro 

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geschrieben 09. Februar 2011 - 17:39

Geht nicht, ich bekomme immer diesen Hinweis:

! C:\Windows\Minidump\Minidump.zip: Konnte 020211-14757-01.dmp nicht öffnen.
! Zugriff verweigert
! C:\Windows\Minidump\Minidump.zip: Konnte 020611-18642-01.dmp nicht öffnen.
! Zugriff verweigert
! C:\Windows\Minidump\Minidump.zip: Konnte 011611-15397-01.dmp nicht öffnen.
! Zugriff verweigert
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#11 Mitglied ist offline   Kirill 

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geschrieben 09. Februar 2011 - 17:41

Lass mich raten, du benutzt irgendein veraltetes Zipprogramm, was davon ausgeht, dass du es mit Adminrechten startest? Klick einfach rechts auf die Dateien, klick "Senden an" und dann "ZIP-komprimierter Ordner"
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
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#12 _MagicAndre1981_

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geschrieben 09. Februar 2011 - 17:45

du musst die Dateien erst auf den Desktop kopieren. Im Minidump ordner hast du keine Schreibrechte
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#13 Mitglied ist offline   Unimatrix-Siro 

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geschrieben 09. Februar 2011 - 17:54

Nein eigentlich nicht (WinRAR 4.00 beta6 (64bit)).

So wie Du es beschrieben hast, zeigt er dieselben Fehler an.

Habe zwar jetzt eine ZIP bekommen, aber da sind nur zwei Files drin.

Angehängte Datei  Minidump.zip (46,09K)
Anzahl der Downloads: 70
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#14 Mitglied ist offline   Mikel7 

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geschrieben 09. Februar 2011 - 18:20

Erste Datei gibt ntoskrnl.exe als fehlerquelle an und die 2te einen hardware fault im system RAM.
Ich würde mal überprüfen ob da nicht ein defekter rambaustein verbaut ist oder ein instabiler OC.
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#15 _MagicAndre1981_

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geschrieben 09. Februar 2011 - 19:12

die Zero-Liste ist im Eimer:

fffff880`0317e208 fffff800`032e8914 nt!KeBugCheckEx
fffff880`0317e210 fffff800`032ac42d nt!MiUnlinkPageFromLockedList+0x2e4
fffff880`0317e2a0 fffff800`032acb82 nt!MmPurgeSection+0x4bd
fffff880`0317e390 fffff880`012b1e51 nt!CcPurgeCacheSection+0x172
fffff880`0317e400 fffff880`012e806b Ntfs!NtfsFlushAndPurgeScb+0x1bb
fffff880`0317e490 fffff880`012d5e45 Ntfs!NtfsOpenAttribute+0x81b
fffff880`0317e5a0 fffff880`012d278b Ntfs!NtfsOpenExistingAttr+0x145
fffff880`0317e660 fffff880`012d2eff Ntfs!NtfsOpenAttributeInExistingFile+0x5ab
fffff880`0317e7f0 fffff880`012e3e76 Ntfs!NtfsOpenExistingPrefixFcb+0x1ef
fffff880`0317e8e0 fffff880`012de28d Ntfs!NtfsFindStartingNode+0x5e6
fffff880`0317e9b0 fffff880`012394dd Ntfs!NtfsCommonCreate+0x3dd
fffff880`0317eb90 fffff800`032d4961 Ntfs!NtfsFspDispatch+0x26d
fffff880`0317ec70 fffff800`0356bc06 nt!ExpWorkerThread+0x111


prüfe mal die Festplatte mit chkdsk C: /r /f

Zudem sind die Crash dumps von vor dem pathday.
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