WinFuture-Forum.de: Welche virtuelle Maschine könnt Ihr empfehlen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Welche virtuelle Maschine könnt Ihr empfehlen Möchte erste Erfahrungen machen


#1 Mitglied ist offline   Computerfreund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 02. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2011 - 14:27

Liebe Leute,

in Wikepedia habe ich den Beitrag über virtuelle Maschinen gelesen. Leider habe ich nicht viel verstanden, außer, daß man damit auf einem vorhandenen Betriebssystem andere Betriebssysteme inklusive dort installierter Programme laufen lassen kann. Außerdem soll man diese virtuellen Maschinen wie einen Ordner kopieren können und dann auf anderen Rechnern weiter laufen lassen können.

Das finde ich sehr interessant.

Welche virtuellen Maschinen sind denn die besten und zugleich am einfachsten zu verstehen? Ich möchte auf win7 so eine VM installieren und dort unter xp z.B. das Office Paket 2003 inklusive Outlook 2003 laufen lassen. Aber auch andere Programme sollen laufen.

Ich freue mich über jede Antwort!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 04. Februar 2011 - 14:39

schau hier


http://windows-xp-mode.softonic.de/

oder hast du Windows 7 Profesional dann kannst du es komplett mit Win XP runterladen bei MS


http://www.microsoft...c/download.aspx

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 04. Februar 2011 - 14:41

0

#3 Mitglied ist offline   Izmir Boogie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. Februar 11
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Februar 2011 - 14:44

Beitrag anzeigenZitat (Computerfreund: 04.02.2011, 14:27)

in Wikepedia habe ich den Beitrag über virtuelle Maschinen gelesen. Leider habe ich nicht viel verstanden, außer, daß man damit auf einem vorhandenen Betriebssystem andere Betriebssysteme inklusive dort installierter Programme laufen lassen kann. Außerdem soll man diese virtuellen Maschinen wie einen Ordner kopieren können und dann auf anderen Rechnern weiter laufen lassen können.


Kostenlos: VirtualBox, VM-Ware Player (wenn schon eine VM existiert)
Am Besten funktionierend (z.B. mit USB): VM-Ware Workstation

Spart auch Lizenzen ( :rolleyes: ähem räusper !)

Dieser Beitrag wurde von Izmir Boogie bearbeitet: 04. Februar 2011 - 14:47

0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 04. Februar 2011 - 15:29

Beitrag anzeigenZitat (Computerfreund: 04.02.2011, 14:27)

...
Welche virtuellen Maschinen sind denn die besten und zugleich am einfachsten zu verstehen? Ich möchte auf win7 so eine VM installieren und dort unter xp z.B. das Office Paket 2003 inklusive Outlook 2003 laufen lassen. Aber auch andere Programme sollen laufen.

Ich freue mich über jede Antwort!!

Hallo,
meine Empfehlungen sind der VMware Player wenn es nichts kosten soll, oder die VMware Workstation, wenn es etwas kosten darf. VMware bietet als einzige Virtualisierungssoftware ordentlichen USB-Support.

BTW, Office 2003 läuft auch unter Win7.

Beitrag anzeigenZitat (Izmir Boogie: 04.02.2011, 14:44)

VM-Ware Player (wenn schon eine VM existiert)
...

Man kann nun auch mit dem VMware Player VMs erstellen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 04. Februar 2011 - 15:50

Wenn man Windows unter Windows 7 installieren will, geht nichts über Microsoft Virtual PC. Die Integration von Gastanwendungen (also der im virtuellen XP installiert) in den Hostdesktop (also von Windows 7) ist ungeschlagen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 Mitglied ist offline   Computerfreund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 02. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2011 - 14:08

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!

Also, eine VM von Microsoft halte ich, ohne es zwar zu wissen, aber aus dem Bauchgefühl heraus, für mich ein wenig kritisch, da mein Betriebssystem nicht von mir gekauft ist...

Ansonsten decken sich die Antworten erstaunlich gut, so daß die vorgeschlagenen VMs wohl auch die besten sind.

Was ist denn der Unterschied von VM ware Workstation und player, außer dem Preis?
0

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2011 - 16:22

Ich bin von VirtualBox am meisten begeistert. Damit lässt sich jede Iso mit bedienen, was unter VirtualPc nicht geht. Zudem ist VirtualBox OpenSource, was schon ein großer Pluspunkt gegen die beiden anderen Produkte ist.
0

#8 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2011 - 16:23

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 04.02.2011, 15:50)

Wenn man Windows unter Windows 7 installieren will, geht nichts über Microsoft Virtual PC. Die Integration von Gastanwendungen (also der im virtuellen XP installiert) in den Hostdesktop (also von Windows 7) ist ungeschlagen.


nö, VMLite kann das besser und ohne RDP.
0

#9 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 05. Februar 2011 - 19:11

Beitrag anzeigenZitat (Computerfreund: 05.02.2011, 14:08)

...
Was ist denn der Unterschied von VM ware Workstation und player, außer dem Preis?

Hallo,
schaust du hier:

VMware Player
VMware Workstation
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#10 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 05. Februar 2011 - 20:39

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 05.02.2011, 17:23)

nö, VMLite kann das besser und ohne RDP.
Das halte ich mal für einen Witz. Mit VPC bekommt jede Gastanwendung einen eigenen Taskleisteneintrag, der Hostdesktop ist nicht nur nicht zu sehen, sondern schlicht nicht da. VMLite kann dagegen nicht anstinken. Wenn das neuerdings anderes ist, zeig mir einen Screenshot davon, wie du an die 3 Gastanwendungen laufen hast, die sich nahtlos in den Hostdesktop integrieren.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0