also ich suche eine Möglichkeit, Usb-Sticks, denen ich nicht vertraue, halbwegs sicher an meinen USB-Port anzuschließen ohne das gleich mögliche Autorun Viren aktiv werden.
Ich hab mich schon etwas mit dem Programm Sandboxie beschäftigt, allerdings funktioniert es nicht richtig bei USB-Sticks (Sobald ich einen Anstecke wird er zwar in einer Sandbox ausgeführt, allerdings kann ich gleichzeitig auch auf den USB-Stick zugreifen ohne das er in der Sandbox läuft, bringt daher nicht viel.) (Evtl. gibts bei dem Programm einen Trick damit es richtig funktioniert ?)
Grundsätzlich ist mir natürlich bewusst das es keine absolute Sicherheit gibt oder ein ultimatives Programm das sowas verhindern kann (Autostart-viren).
Ich suche halt etwas damit wenn ich einen USB-Stick anschließe dieser keinen Zugriff auf mein System erhält, ich will dann nur die Daten (z.b.: pdf-Dokumte) runterkopieren und wieder entfernen.
Leider bin ich darauf angewiesen, da in unserer Klasse viele Schulrelevanten Sachen per USB-Sticks verteilt werden und so gut wie keiner ahnung von "richtiger" Sicherheit hat, sondern glauben weil sie einen xy Virenscanner verwenden frei von Viren sind, das gleiche gilt leider auch für Lehrer (schon Peinlich für EDV-Lehrer, aber das ist ein anderes Thema
lg
Ot@con

Hilfe
Neues Thema
Antworten