Guten Tag zusammen,
ein Nachbar und Freund meiner Eltern fragte, ob ich ihm helfen könne, da sein AntiVir nicht mehr funktionierte. Dies tat ich Samstag auch.
So habe ich erst bei dem Benutzer geschaut, den er verwendet und da funktionierte nichts mehr mit AntiVir. Dann habe ich den Benutzer abgemeldet und mich als Administrator angemeldet. Obwohl dieses Konto nicht genutzt wird, war AntiVir dort auch installiert.
Bei beiden Benutzern habe ich es deinstalliert und es bei dem Benutzer, den er nutzt, wieder installiert. Doch nun geht es wieder nicht.
Habe die neuste Version von AntiVir genutzt und auch das Windows XP ist aktuell. Nun die Frage, wie es zu diesem Problem kommt?
Jemand eine Idee, was man tun kann?
Liebe Grüße
Muckel
Seite 1 von 1
Problem mit AntiVir unter einem Benutzer Kein Update mit AntiVir unter einem Benutzer
Anzeige
geschrieben 07. Februar 2011 - 11:26
Was genau funktioniert denn nicht? Welche AntiVir Version? Welche XP Version?...
geschrieben 07. Februar 2011 - 13:33
Moin,
Problem ist das bei AntiVir der Regenschirm geschlossen bleibt, der "Guard" ist wohl nicht aktiv und Updates funktionieren nicht. Werde um in 2 Stunden hingehen und dann erstmal schauen, ob z.B. die Dienste (services.msc) noch laufen.
System ist Win XP Pro SP3 und AntiVir "Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus" mit der Version, die Samstag bei free-av.de heruntergeladen werden konnte.
Gruß Muckel
Problem ist das bei AntiVir der Regenschirm geschlossen bleibt, der "Guard" ist wohl nicht aktiv und Updates funktionieren nicht. Werde um in 2 Stunden hingehen und dann erstmal schauen, ob z.B. die Dienste (services.msc) noch laufen.
System ist Win XP Pro SP3 und AntiVir "Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus" mit der Version, die Samstag bei free-av.de heruntergeladen werden konnte.
Gruß Muckel
geschrieben 07. Februar 2011 - 13:43
Moin Muckel...
Kannst du den Guard evtl. manuell aktivieren mit rechtsklick "Guard aktivieren" oder funktioniert das auch nicht?
Nur zu deiner Information... auf dem Rechner installierte Software (wie virenscanner bspw) werden in der Regel IMMER für alle benutzer installiert. (andere Programme da kann man auswählen ob nur für mich oder für alle benutzer).
Wie sieht es aus, erstell mal einen neuen Benutzer und teste es da (selbe Kontoeigenschaften wie das, was er momentan benutzt, ich gehe von admin aus).
Wenn das mit dem neuen Nutzerkonto geht würde ich die daten in das neue Benutzerkonto schieben und das alte löschen (denke mal da ist was dran vermurkst)
HAt er eventuelle "Tuining" Programme benutzt? sowas kann durchaus vorkommen, dass dann mehr kaputt geht als es hilft.
lg
Tommy
Kannst du den Guard evtl. manuell aktivieren mit rechtsklick "Guard aktivieren" oder funktioniert das auch nicht?
Nur zu deiner Information... auf dem Rechner installierte Software (wie virenscanner bspw) werden in der Regel IMMER für alle benutzer installiert. (andere Programme da kann man auswählen ob nur für mich oder für alle benutzer).
Wie sieht es aus, erstell mal einen neuen Benutzer und teste es da (selbe Kontoeigenschaften wie das, was er momentan benutzt, ich gehe von admin aus).
Wenn das mit dem neuen Nutzerkonto geht würde ich die daten in das neue Benutzerkonto schieben und das alte löschen (denke mal da ist was dran vermurkst)
HAt er eventuelle "Tuining" Programme benutzt? sowas kann durchaus vorkommen, dass dann mehr kaputt geht als es hilft.
lg
Tommy
geschrieben 07. Februar 2011 - 13:58
Du installierst Software eigentlich IMMER für alle Benutzer. Dass was du da auswählst, Tommy, ist die Integration in Startemenü, Taskleiste, Desktop und evtl die Dateitypzuordnung. Öffnen - wenn man weiß, wo es Installierst ist - kann es aber grundsätzlich jeder.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten