WinFuture-Forum.de: Bluescreen bei neuem PC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bluescreen bei neuem PC


#1 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Februar 2011 - 09:44

Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen neuen PC geholt von vier verschiedenen Händlern geholt und alles dann selber zusammen gebastelt.
Als OS habe ich Win7 64 Bit Profressional installiert. Nach einigen Stunden Betriebsdauer bekomme ich einen Bluescreen mit folgendem Fehlercode: 0x0000007F. Danach ist der erste Parameter in der Klammer nach den ganzen Nullen eine 8. Laut MS ein Doppelfehler, der hardwarebedingt ist und in der Regel mit der CPU oder dem RAM zusammenhängt. Nun habe ich die beiden RAM-Riegel mit Memtest und Goldmemory jeweils fehlerfrei überprüfen lassen. Auch mit dem Tool von Western Digital wurden auf den beiden HDDs nach einem extended Test keine Fehler gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit meine GraKa, CPU und mein MB überprüfen zu lassen?
Auffällig ist auch, dass nach dem Bluescreen Windows nur ganz langsam hochfährt und dann im Betrieb auch sehr langsam beim Öffnen von Programmen oder dem Startmenü.
Im BIOS habe ich nicht großartig was umgestellt. Habe nur bei den HDDs auf AHCI umgestellt. Das war vorher auf IDE.
Wodurch könnte der Fehler auftreten und was macht meinen PC danach so unglaublich langsam?

Hier ist noch meine Konfiguration:

CPU: AMD Ath II X4 640
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3, 870
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB (DDR3-1333)
Grafikkarte: Gigabyte 6850
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 480W
Festplatte: 2 x Western Digital Blue Caviar 500 GB
Laufwerk: Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk
Gehäuse: Xigmatek Asgard
CPU-Kühler: Xigmatek Loki SD963


Hier ist noch der exakte Fehlercode von dem Bluescreen:

0x0000007F (0x0000000000000008, 0x0000000080050031, 0x00000000000006F8, 0xFFFFF80002E8DAF4)
Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

geschrieben 03. Februar 2011 - 10:23

Hast mal versucht den Rechner mit jedem Rambaustein eizelnd im Bank 1 laufen zu lassen ? Ändert sich was am PC verhalten ?

MfG
0

#3 Mitglied ist offline   raserudi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2011 - 10:35

Schau Dir mal mit den Microsoft eigenen Debugging Tools (Dumpcheck bzw. dumpchk) die Minidump an. Liegt unter Windows\Minidump. Dort solltest Du eventuell mehr Informationen zu Deinem Problem finden.
Ein RamCheck kann unter Umständen auch erst nach mehreren Tagen einen Fehler zeigen. Ich hatte mal einen PC zwei Tage im Dauertest bevor sich ein Fehler gezeigt hat.
Viel Glück
0

#4 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 03. Februar 2011 - 10:57

Hast du schon mal in der Mainboardliste geschaut, ob diese CPU direkt unterstützt wird oder ob ein neues BIOS Udate vorliegt und ob die Ramriegel auch in der Zugelassenen Liste steht und ob Die Rams in betimmten Steckplätzen in der Konfiguration müssen.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 03. Februar 2011 - 11:02

raserudi sagt es.
Schau dir die .dmp selber an oder lad sie hoch. Hier gibt es genug Leute, die dir eine präzise Aussage dazu geben können.
Außerdem solltest du, wenn es am RAM liegen sollte, jeden Riegel einzeln in jeder Bank testen...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2011 - 14:06

Bug Check 0x7F: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP

0x00000008, or Double Fault, indicates that an exception occurs during a call to the handler for a prior exception. Typically, the two exceptions are handled serially. However, there are several exceptions that cannot be handled serially, and in this situation the processor signals a double fault. There are two common causes of a double fault:

* A kernel stack overflow. This overflow occurs when a guard page is hit, and the kernel tries to push a trap frame. Because there is no stack left, a stack overflow results, causing the double fault.
* A hardware problem.


Aktualliere deinen Netzwerkkartentreiber, wenn das nix bringt, dann installiere diesen Hotfix:

Stop error message when you run an application that transfers data by using the UDP protocol in Windows Server 2008 R2 or in Windows 7: "STOP 0x0000007F"

http://support.micro...kb/981180/en-us

Wenn das nix bringt, dann deaktiviere NetBIOS over TCPIP. Wenn das nix bringt musst du ZoneAlarm/Norton was auch immer du installiert hast runter werfen.
0

#7 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Februar 2011 - 12:37

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe und die vielen Antworten. :rolleyes:

Also das mit den RAM-Riegeln habe ich schon ausprobiert. Habe sie in die beiden anderen Steckplätze gesteckt, ohne Änderung und ich habe mit beiden jeweils einzeln alle Slots durchprobiert, ohne Änderung.

Gerade ist es so, dass er wieder normal läuft, als ob nie was gewesen wäre. Das war sonst aber auch so. Wenn dann bald wieder der gleiche Bluescreen kommt, geht dann das gleiche Spiel von vorne los.

Die Konfiguration mit Mainboard, CPU und RAM müsste sich eigentlich vertragen, da ich der PC so als empfohlene Konfiguration in einem Tutorial gelistet war.

Mit den *.dmp-Dateien kann ich nicht viel Anfangen. Da steht nur wirres Zeug drin. Aber ich habe sie mal hochgeladen, damit ihr sie euch mal anschauen könnt. Da sie größer als 150 KB sind, sind sie auf einem externen Server. Hier sind die Links:




Die BIOS-Version konnte ich nirgendswo im BIOS finden. Aber ich werde einfach mal die neuste Version von der Homepage des Herstellers herunterladen und sie installieren.

Der Netzwerkkartentreiber befinden sich auf dem aktuellsten Stand.

Werde es mal mit dem Hotfix von MS versuchen. Welchen muss ich da nehmen? Den für Plattform x86, x64 oder ia64?

Dieser Beitrag wurde von Der Elmo bearbeitet: 04. Februar 2011 - 12:38

Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

#8 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2011 - 17:14

Du hast kein RAM Problem. Das Problem ist ZoneAlarm. Nimm die x64 Version von dem Hotfix für dein 64Bit Windows 7. Wenn der Hotfix das Problem nicht beseitigt, schalte NetBIOS over TCPIP ab.

Der Realtek Treiber ist vom März, da gibt es sicher etwas neueres.

Dieser Beitrag wurde von MagicAndre1981 bearbeitet: 04. Februar 2011 - 17:14

0

#9 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Februar 2011 - 18:00

Naja ich hatte direkt unter Windows geschaut, ob irgendwelche Aktualisierungen gefunden werden. Wenn ich zu Hause bin muss ich mal direkt auf der Seite des Herstellers schauen. Weiß jetzt nämlich genau, wie sie heißt.

btw Die Borussia wird heute Königsblau wegputzen! :rolleyes:


EDIT: Mit welchen Programmen kann ich die *.dmp-Dateien lesen?

Dieser Beitrag wurde von Der Elmo bearbeitet: 04. Februar 2011 - 19:15

Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

#10 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 881
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 04. Februar 2011 - 20:39

ich würde win7 einfach mal neu installieren. oder haste schon versucht ?
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#11 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2011 - 21:31

lasst das rum raten wenn ihr keinen Plan habt. Danke! Das ist ein bekanntes Problem von ZoneAlarm was mit meinen Schritten umgangen werden kann
0

#12 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 04. Februar 2011 - 21:44

Der Threadersteller hat nichts von ZoneAlarm erwähnt. Es wäre jetzt interessant zu erfahren, ob die Software wirklich installiert ist.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#13 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2011 - 22:25

ja ist sie, habe ich an dem geladenen Treibern aus der Dump gesehen.
0

#14 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 881
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 04. Februar 2011 - 22:35

Beitrag anzeigenZitat (Der Elmo: 04.02.2011, 18:00)

btw Die Borussia wird heute Königsblau wegputzen! :rolleyes:


nööö. hat sie nicht ^^
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#15 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Februar 2011 - 12:58

@MagicAndre1981: Habe jetzt den aktuellen Netzwerkkartentreiber von 01-2011 installiert und den Hotfix. Seitdem läuft mein System stabil.

Vielen Dank! :unsure:
Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0