WinFuture-Forum.de: Suche für die 3 TB Festplatte funktionierendes Gehäuse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Suche für die 3 TB Festplatte funktionierendes Gehäuse


#1 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Dezember 2010 - 20:09

Ich war etwas leichtsinnig und mit die neue Western Digital Caviar Green WD30EZRSDTL - 3TB 5400rpm 64MB 3.5zoll SATA300 von hier


http://www.cyberport.de/apple-und-zubehoer...ll-sata300.html

zugelegt. Diese wird nicht umsonst mit gesondertem Kontroller ausgeliefert.

Für den Zweck für die ich sie haben wollte (Isy - Mediaplayer) funktioniert sie leider halt nicht. Jetzt will ich eine externe Festplatte daraus machen und suche ein funktionierendes Festplattengehäuse. Gibt es solche externen Festplattengehäuse bereits und wer kann mir ein solches empfehlen was definitiv mit dieser Plattengröße und ihren Besonderheiten kompatibel und funktionstüchtig ist.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 07. Dezember 2010 - 20:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. Dezember 2010 - 20:16

dir ist aber bekannt, dass du sehr wahrscheinlich von dieser nicht booten kannst? Es sei denn du hast ein Board mit EFI statt BIOS und kannst somit die MBR-Gebundene maximale Partitionegröße umgehen
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Dezember 2010 - 20:18

Das ist mir leider zu spät klar geworden. Ich will sie als Datenplatte verwenden, erwäge aber auch diese möglicherweise zurückzugeben. Dazu habe ich noch etwas Zeit.
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 08. Dezember 2010 - 08:57

An sich solltest du jedes Festplattengehäuse nehmen können.
Ich würde aber auf einen Separaten An-/Aus Schalter achten. Außerdem werden die meisten Gehäuse "nur" USB 2.0 können. Und wenn ich bedeneke, dass es mittlerweile USB 3.0 gibt... Die entscheidung bleibt dir überlassen..
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 08. Dezember 2010 - 09:04

Ist dieses BIOS Problem nicht zu umgehen, wenn man die Platte vorher (evtl liegt hier bereits das Problem) Partitioniert?
Von TrekStor gibt es z.B. für ca. 10 - 15 Euro externe Gehäuse. Sind die gleichen, die auch bei der maxi g.u. Reihe mitgeliefert werden. Hab selber eine dieser Platten. Werden wohl nur passiv gekühlt, was durch das Alugehäuse aber gut funktioniert.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Februar 2011 - 18:40

Erstmal Danke ...! Das BIOS Problem ist nicht zu umgehen, da eine vorheige Partionierung nicht möglich ist. wir haben des unter Windows 7, Vista und XP ergebnislos probiert.

Die Platte wird nicht ohne Grund mit einem Read verkauft, der wohl verwendet werden muss, damit das teil funktioniert. Auch da zwischenzeitlich einige Zeit vergangen ist, noch mal die Frage an Euch, hat jemand zwischenzeitlich eine solche Platte in ein externes Gehäuse erfolgreich verbaut ... ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0