WinFuture-Forum.de: Spoolersubsystem stürzt ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Spoolersubsystem stürzt ab


#1 Mitglied ist offline   xyxy001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2011 - 16:12

Hallo zusammen,


ich betreibe seit ca. 1,5 Jahren völlig problemlos einen HP Photosmart C5380-Drucker mit einem HP Pavilion dv9500-Notebook. Seit gestern bekomme ich bei dem Versuch gewisse Seiten auszudrucken die Meldung, dass das Spoolersubsystem ein Problem festgestellt habe und deshalb beendet werden müsse.

Ich habe die Treibersoftware deinstalliert und die neue Version heruntergeladen. Das Problem trat wieder auf. Danach habe ich nochmal alles deinstalliert und die alte Treiberversion von der mitgelieferten CD herunter aufgespielt. Auch das hat nichts genützt.

Das Komische ist eben, dass sich der Drucker nur bei manchen Seiten aufhängt und dass er es erst jetzt tut, nachdem er lange anstandslos lief.

Ich habe auch alle Programme deinstalliert, die ich in letzter Zeit installiert habe, da es ja sein könnte, dass es da zufälligerweise zu irgendwelchen "Unverträglichkeiten" mancher Programme mit der HP Software kommt.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?

Kann man eigentlich sagen, ob das Problem am PC oder am Drucker liegt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. Januar 2011 - 16:59

Willkommen ;)
Bist Du das schon durchgegangen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   xyxy001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2011 - 17:22

Danke für den Tipp!

Ich konnte mein Problem inzwischen lösen: Nachdem ich zwei Tage alles was mir irgendwie auch nur im Ansatz relevant erschienen ist ausprobiert habe, hat mir ein Freund geraten den Adobe Reader, mit dem ich die entsprechenden Seiten ausdrucken wollte, zu erneuern. Seitdem geht´s wieder.
Komisch ist es schon, weil ich 88 Seiten ausgedruckt habe und nur bei zwei Seiten das oben beschriebene Problem auftrat, aber anscheinend gibt es wirklich nichts, was es nicht gibt. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0