WinFuture-Forum.de: Dateisicherung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dateisicherung


#1 Mitglied ist offline   weisvonnix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Colditz

geschrieben 22. Januar 2011 - 17:05

Habe mal folgende Frage:
Ich mache einmal im Monat eine Datensicherung auf einer externe USB Festplatte über die Vista Funktion Sichern und Wiederherstellen.Das geht ja problemlos.Nun habe ich die Festplatte aber mal an den USB Anschluß vom Router angeschlossen und somit ins Netzwerk integriert.Dabei hat man dann ja nur Zugriff auf die Festplatte,wenn man im Explorer ftp..... eingibt.Bei der Datensicherung jedoch findet der PC die Festplatte nicht.Geht das dann nicht wenn sie über den Router angeschlossen ist,oder welche Eingaben muß man vornehmen das es bei den Einstellungen angezeigt wird?
Hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe und auf hilfreiche Antworten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. Januar 2011 - 17:29

mit dem FTP geht das nicht... da die HDD im lokalem Netz ist musst du die mittels UNC-Notation ansprechen. Also folglich mit

\\[RECHNERNAME ODER IP-ADRESSE]\

0

#3 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 25. Januar 2011 - 04:53

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 22.01.2011, 17:29)

mit dem FTP geht das nicht... da die HDD im lokalem Netz ist musst du die mittels UNC-Notation ansprechen. Also folglich mit

\\[RECHNERNAME ODER IP-ADRESSE]\


Er kann die Platte doch auch via >Netzlaufwerk verbinden< im Explorer einbinden, also LW-Buchstaben zuordnen. Dies umso sinnvoller, wenn ein Username:pass erforderlich ist;danach sollte das LW doch im Auswahlfenster der Sicherungsorte angeboten werden ohne Authentifizierung. Oder denke ich grad zu arg "um die Ecke" ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0