WinFuture-Forum.de: Win7 Pro XP Mode vs anderer Virtualisierungssoftware - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win7 Pro XP Mode vs anderer Virtualisierungssoftware

#16 _shiversc_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2011 - 18:26

Amadeus Selling Plattform ist ein dieser Programme und viele weiter, die ihr nicht kennen werdet. Virtual Box, VMWare und selbst XP im Hyper-V haben diese Probleme aber nicht.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Dezember 06

geschrieben 23. Januar 2011 - 22:17

Na das klingt ja alles nicht sonderlich berauschend. hatte gedacht/gehofft dass die OS Emulierung mittlerweile Fortschritte gemacht hätte.
ich denke mal dann verzichte ich darauf und werde versuchen stattdessen halbwegs vernünftige Alternativsoftware zu finden. -.-
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Januar 2011 - 22:38

Naja, in dem Falle geht es ja nicht direkt um die Emulation, sondern mehr um die Art, wie realisiert wurde.

Das Ganze ist eigentlich nur ein normales Windows XP Pro mit SP3, welches in VirtualPC läuft. Problem ist halt, das die Kommunikation in Windows 7 mit den installierten Anwendungen in XP über RemoteAPP läuft. Und das verursacht die meisten Probleme, da nicht alle Anwendungen wirklich mit dieser "Fernsteuerung" klar kommen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 23. Januar 2011 - 22:47

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#19 Mitglied ist offline   joe13 

• Beigetreten: 10. September 09

geschrieben 29. Januar 2011 - 19:06

Also ich komm mit dem XP Modus gut klar. Uraltprogramme laufen einwandfrei, zum Teil problemloser als auf 'nem XP-Rechner :)
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#20 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

• Beigetreten: 16. Dezember 06

geschrieben 30. Januar 2011 - 04:48

Beitrag anzeigenZitat (joe13: 29.01.2011, 19:06)

Uraltprogramme laufen einwandfrei, zum Teil problemloser als auf 'nem XP-Rechner :cool:

Na das kann ich mir aber schlecht vorstellen. Wie soll etwas denn besser laufen als auf einem original?
Magst du ein paar Beispiele geben vllt?

@DK2000: Jo danke, aber hab's mir gar nicht mehr durchgelesen da ich mit dem Thema abgeschlossen habe.
ich habe keine Lust mich mit etwas nich's halbes und nichts Ganzes rumzuschlagen.
Also lese ich mir auch gar nicht den Hintergrund sozusagen dazu durch.
Dann lieber soweit es geht, alternative Software und leider Gottes wohl auch neue Perepherie wie Drucker, Wifi Karte und so. :blush:
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#21 Mitglied ist offline   joe13 

• Beigetreten: 10. September 09

geschrieben 30. Januar 2011 - 11:58

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 30.01.2011, 04:48)

Wie soll etwas denn besser laufen als auf einem original? Magst du ein paar Beispiele geben vllt?

Ich nutze u.a. ein Datenbankprogramm, welches mit Clipper compiliert ist.
Auf meinem XP-Rechner läuft das - aus mir nicht ganz nachvollziehbaren Gründen - nur auf einer FAT-Partition.
Die Kopie dieser Datenbank läuft störungsfrei auf 'ner NTFS-Platte im XP-Modus... warum auch immer.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0