WinFuture-Forum.de: Batchausführung bei Programmstart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Batchausführung bei Programmstart


#1 Mitglied ist offline   Musikmonk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2011 - 23:23

Guten Tag mitnander!


Habe da mal wieder ne Frage: Wie kann ich eine bestimmte Batchdatei (schon vorhanden) ausführen lassen wenn ein bestimmtes Programm startet? Das das wohl über die Geplanten Aufgaben geht ist klar.. aber dort finde ich im Moment nur nach bestimmter Zeit, Systemstart und Shudown..

Danke schonmal!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Musikmonk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2011 - 10:46

Guten Morgen!

Habs mit leichtem fluchen selbst erledigen können!
Hier die Batch wenns interessiert:

@echo off

net stop Dienst 2>nul
taskkill /IM Programm1 /F 2>nul

C:\Pfadangabe\Programm2 /wait

net start Dienst
C:\Pfadangabe\Programm1

pause
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2011 - 11:17

Wäre nett, wenn Du noch die Lösung des Problems verraten würdest. Es ging ja nicht um die Batchdatei, sondern wie man diese in Abhängigkeit eines Programmstarts ausführt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0