WinFuture-Forum.de: Peilsender (bspw. fuer DSLR) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Peilsender (bspw. fuer DSLR)


#1 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

  geschrieben 17. Januar 2011 - 17:09

Hallo,
Ich verliere relativ oft Dinge, bzw. verlege sie. Jetzt wollte ich mal fragen, ob man irgendwo "Peilsender" oder so kaufen kann? Muss jetzt keine GPS-Langstreckenueberwachung weltweit sein, sondern nur dass ich im Haus/Hotel/Schule/Uni oder so was finde. In Filmen sieht das immer so toll aus, man hat eine (suendhaft teure) Fernbedienung, und kaum schaltet man die an, wird einem Richtung und Entfernungn des Objekts angezeigt. Muss jetzt nicht sowas sein, vll. nur ein Beeper oder so.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Meine Frage ist: Wo bekomm ich sowas (das auch relativ klein ist, bspw. um eben an eine Kamera drange'klebt' zu werden), und wenn moeglich allzeit bereit ist, und wie teuer ist es?
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 17. Januar 2011 - 17:19

Mein kurzes Google Adventure hat einige Lösungen zu Tage geführt. Allerdings waren es meist Preise zwischen 130 und 200 €
Und eine Lösung für etwa 50 € die aber nicht legal ist.

Wenns dir das Wert ist, google mal nach Peilsender etc.

Ganz interessant: Mal nach "Peilsender Haustier" oder ähnliches suchen. Gibt Leute die ihre Haustiere verlegen und sie auch mit Peilsender wiederfinden wollen :)
0

#3 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 17. Januar 2011 - 17:59

Leider scheint iwie alles auf dem GEbiet in Deutschland ziemlich illegal zu sein, auch wenn ich grad in England lebe, aber das duerfte hier aehnlich sein.. :(
Ich will defintiv keine 200-400€ fuer einen klobigen GPS-Klotz ausgeben, fuer den man dann wahrscheinlich auch noch ein Abo braucht, und natuerlich eine SIM-Karte um die Daten zu uebermitteln, was auch alles extra kostet. Da kann ich auch ein billiges Nokia mit GPS nehmen, und Google Latitude installieren, und das darf ich dann taeglich auch noch laden. Schaden. James Bond wird wohl nicht in Europa gedreht ;)

Dieser Beitrag wurde von NikiLaus2005 bearbeitet: 17. Januar 2011 - 18:00

Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#4 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 17. Januar 2011 - 18:08

Für England James :(

Wie wärs denn damit: http://www.veterinae...ie.ch/miro.html
0

#5 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2011 - 18:12

Beitrag anzeigenZitat (NikiLaus2005: 17.01.2011, 17:09)

In Filmen sieht das immer so toll aus, man hat eine (suendhaft teure) Fernbedienung, und kaum schaltet man die an, wird einem Richtung und Entfernungn des Objekts angezeigt.

Richtig, in Filmen.. Du kennst den Unterschied zu "Realität" aber? Ohne GPS ist sowas schlichtweg nur sehr schwer bis gar nicht möglich.
0

#6 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2011 - 19:21

Solche Spielereien kriegt man z.B. bei Pearl. Ich denke ein Schlüsselfinder kommt dem am nächsten, was Du suchst. Da wäre einmal die günstige Variante, bei der man pfeifen muß und das Teil dann piept. Und dann gibt's noch die edlere Variante samt Auslöser. Es gibt auch aktive Systeme. Die schlagen Alarm, wenn sich Sender und Empfänger zu weit voneinander entfernen. Für den alltäglichen Gebrauch ist das aber unpraktisch. Damit will man eher verhindern, daß die Sachen erst gar nicht verloren gehen (z.B. Brieftasche, Handtasche, Fotoapparat und was einem Touristen sonst noch so geklaut wird :().
0

#7 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 17. Januar 2011 - 19:45

Danke. HAb ich schonmal ein besseres Stichwort. Du wiesst nicht zufaelliger weise, ob die Reichweite dieser Dinge 1m uebersteigt, oder wie laut die wirklich sind?

Edit: So. Research Done. Die Deluxe-Variante ist schonmal nichts fuer mich, ist eine Tuer dazwiscghen scheints wohl nicht mehr zu gehen, da nicht mit e-m-Wellen sondern mit Audiowellen gearbeitet wird :( Aber danke, ich such mal weiter nach Schluesselfindern!

Dieser Beitrag wurde von NikiLaus2005 bearbeitet: 17. Januar 2011 - 19:52

Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#8 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 12. April 2011 - 08:41

Hab grade durch Zufall noch einen klassischen "Peilsender" gefunden, wie ich ih mir aus Filme vorstelle, hier bei getDigital.
Reichweite bis 180m im Freien, joa. Rest steht ja da, also wenn es jemanden interessiert…
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0