WinFuture-Forum.de: PC fährt nach standby nicht mehr hoch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

PC fährt nach standby nicht mehr hoch

#16 Mitglied ist offline   sizzurp 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. September 06

geschrieben 04. Januar 2011 - 21:42

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 04.01.2011, 22:30)

Dass die angeschlossenen Komponenten über diese Schiene nicht mehr mit ausreichend Strom versorgt werden können. Wie gesagt, es ist ein Verdacht.

Ich vermute das, festlegen kann und möchte ich mich da nicht. Ersatz wäre für 30-40€ zu beschaffen...

Welches Netzteil wäre in dem Preisbereich empfehlenswert? Ich übertakte keine meiner Komponenten also muss es keine hohe Leistung sein.
0

Anzeige

#17 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2011 - 21:59

Cougar A350 oder BeQuiet Pure Power L7-350W. Ersteres hat die längere Garantiezeit (3 vs. 2 Jahre) und ummantelte Kabel, letzteres ist etwas leistungsstärker (25A vs. 23A @ 12V).
Beide würde ausreichen, um zu einem späteren Zeitpunkt eine Mittelklassekarte (HD57xx) und/oder eine stärkere CPU nachzurüsten...
0

#18 Mitglied ist offline   Candlebox 

• Beigetreten: 08. Juli 04

geschrieben 05. Januar 2011 - 02:09

Beitrag anzeigenZitat (sizzurp: 04.01.2011, 19:34)

Hab es schon in der Minimalkonfiguration probiert leider gleiches Ergebnis.
Hardware:
Mainboard: Gigabyte GA P35DS3
CPU: Intel Core2Duo e6550 mit Standard Kühler
Ram: Kingston
Netzteil: BeQuiet E5 450

Liegt am RAM oder am Bios, oder an beidem

Im Standby wird der "Zustand in der Regel im RAM gespeichert, wenn du den rausnimmst hast du deinen Zustand sozusagen in der Hand. Wenn Standby nicht funzt, ist der schuldige in aller Regel am RAM/Bios zu suchen.

Das Gigabyte M56-S S3 war auch mal so ne Standby Zicke. Tot nach Reaktivierung. (Ebenfalls mit Kingston RAM)

1. Nach Bios Update guggen.
2. Nur eine Riegel verwenden/alle Slots probieren/jeden Riegel einzeln durchprobieren.
3. Anderen Ram testen.

Wen man dazu in der Lage ist, bei einem Gigabyte ein SLIC 2.1 reinzubasteln....

Ich kann in meinem Fall nur vom M56S-S3 sprechen aber die Symptome/Erfolg war der Gleiche.
Gut, das Bequiet, könnte der Schuldige sein, wenn der Standby mal funktioniert hat.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 05. Januar 2011 - 02:15

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#19 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 05. Januar 2011 - 07:14

Beitrag anzeigenZitat (sizzurp: 04.01.2011, 21:42)

Welches Netzteil wäre in dem Preisbereich empfehlenswert? Ich übertakte keine meiner Komponenten also muss es keine hohe Leistung sein.
Da würde ich lieber noch ca. 15€ drauflegen und ein BeQuiet Straight Power E8-400W nehmen. Da hast du ein bisschen mehr Reserve als bei den von EDDP vorgeschlagenen und 3 Jahre Herstellergarantie mit Vor-Ort-Austauschservice.
Aus eigener Erfahrung kann ich den Garantieservice von BeQuiet nur empfehlen. Habe letztens ziemlich unkompliziert ein E5 eingeschickt und nach nichtmal einer Woche ein neues bekommen. Listan (der Hersteller der BeQuiet-Netzteile) ist halt keine große Firma und sitzt vor allem im Inland, daher geht das vermutlich so schnell und einfach.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   sizzurp 

• Beigetreten: 19. September 06

geschrieben 07. Januar 2011 - 00:55

Ich habe das Netzteil ersetzt und der PC startet wieder. Danke für alle Tips
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1