WinFuture-Forum.de: ein paar fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

ein paar fragen ATI 780G / HD5450


#1 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 502
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 04. Januar 2011 - 12:16

hi alle zusammen,

ich werfe mal ein paar fragen in den raum.
eines vorweg: ich habe mit ATI (sei board oder grakart) die letzten jahre komplet nichts am kopp gehabt.

1. Problem

wenn ich mein mediacenter per fernbedienung in den standby modus versetzte kann ich ihn mit dieser nicht mehr erwecken. nur per startknopf, dann jedoch funtzt die FB auch nicht (es hilft nur ein kompletter neustart oder das kurze ein/ausstöpseln des empfängers) in windows selber habe ich unter energiestellungen auch die option deaktiviert das am usb energie gespart werden darf.
im bios habe ich auch so zimlich alles durch (S1-S3, Wake-UP per USB) wiegesagt, ist mein erstes ATI board und ich finde evtl einfach nur die entsprechende option nicht. ;)

2. Problem

meine HD5450 schleift per DVI den sound nicht durch. eigendlich sollte sie das können, bei der onboard HD3200 klappt es ohne problem. HDMI-Sound treiber ist instaliert und wird auch under ausgabegeräte angezeigt. jedoch wird angezeigt das er nicht angeschlossen sei.


hoffe jemand weiß rat


gruß

timmo
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2011 - 15:50

Zum Problem 1:

Lässt sich der PC via USB wieder aufwecken und funzt diese danach? Dann liegt es an der Fernbedienung und dem BIOS. Was komisch ist, dass danach die Fernbedienung nichtmehr funktioniert. Was sagt denn der Geräteamanager in diesem Falle?

Ansonsten liegt es am BIOS - Update, oder einfach Pech gehabt, denn da kann man nicht viel machen.
0

#3 Mitglied ist offline   $Lupo$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 154
  • Beigetreten: 09. Dezember 10
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2011 - 16:13

Zum Problem 2:

Versuch mal ein neues Bios für die Graka zu flashen.Laut anderen Besitzern der ATI 5000 Serie
haben die auch Probleme.
Finde die Arbeit bevor sie dich findet!
Frank Zacherl
0

#4 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 502
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 04. Januar 2011 - 22:04

zu problem 1:

ist die ORIGINALE Fernbedinung+Tastatur (leuft per Oldschool-Infrarot^^, aber die klappt immer noch am besten ;-D)
mit meinem alten board (AsRock XY) klappte alles ohne probleme, hatte die hoffnung das AMD eine entsprechne option im bios nur doof betittelt :-/

zu 2: ganz doofe frage; hab en biosflash an der gpu noch nie gemacht, denke nicht das ich das so einfach auf der herstellerseite finde oder?
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2011 - 22:36

Dann kannst du bei Problem 1 nichts machen, doch sollte es bei allen USB Geräten das Problem geben.
0

#6 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 502
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 07. Januar 2011 - 12:02

also porblem 1 konnte ich lösen, musste einen jumper umstrecken damit der usb im standby auch strom bekommt.

mit der sound @ gpu geschichte: kann es sein das bei der HD5450 der sound auch nur durchgeschleift wird? weil ich hab so einen kleine stecker auf der karte der optisc so aus schaut
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0