WinFuture-Forum.de: Windows7 - Anfängerfragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows7 - Anfängerfragen


#1 Mitglied ist offline   Axel18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 330
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2011 - 07:10

Ich bin Newbie, was Windows 7 anbetrifft, daher habe ich zunächst einige Fragen:

1. bei meinen alten Systemen habe ich stets 4 Partitionen gehabt: C, D, E, F
Wenn ich nun meine neue HD mit 500 GB partitioniere, dann gibt es C, D... und dann F. Ich sehe zwar eine weitere Partition, die ich nicht eingerichtet habe und die ohne Laufwerksbuchstaben eingerichtet ist.
Ich würde aber gerne wieder meine „E-Platte“ haben. Wie stelle ich das an?

2. wie sieht das mit dem Mailprogramm aus? Bisher hatte ich Outlook Express und möchte auch jetzt nicht zu Outlook wechseln. Ich finde OE aber nicht unter Windows 7

3. Mein Samsung-Gerät kam völlig ohne CD. Mus ich nun Win7 irgendwo / irgendwie registrieren lassen? Wenn ja, was muss ich unternehmen?

Viele Fragen zum Anfang. Danke für Eure Bemühungen.

Beste Grüße
Axel
0

Anzeige



#2 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2011 - 07:27

1. Systemsteurrung>Verwaltung eingeben>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung

2. Heißt jetzt Windows Mail. Musst nur noch herunterladen. >Hier

3. Nein, ist bereits aktiviert. Wenn du mal eine DVD brauchst, hier gibt es legale Images >Hier. Einen Key hast du auf der Unterseite des Laptops kleben.

Greetz

Dieser Beitrag wurde von buyer-sebastian bearbeitet: 02. Januar 2011 - 07:36

0

#3 Mitglied ist offline   Axel18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 330
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2011 - 09:04

zu 1: das habe ich getan, aber der Buchstabe "E" ist nicht zu sehen. Und die "unbenannte" Partition lässt sich auch nciht mit einem anderen Buchstaben belegen. ich hätte aber gerne auch "E".
Any idea?

2. neue Frage: ich wollte ein Programm installieren, aber ich bekomme die Meldung (so ähnlich): "nicht genügend Rechte"
Ich bin aber der Einzige (Be)Nutzer des PCs

Beste Grüße
Axel
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Januar 2011 - 09:11

Zitat

"nicht genügend Rechte"
Rechtsklick auf die Setup Datei -> Als Administrator ausführen im Kontextmenü wählen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 02. Januar 2011 - 10:17

Hallo,

Zitat

1. bei meinen alten Systemen habe ich stets 4 Partitionen gehabt: C, D, E, F
Wenn ich nun meine neue HD mit 500 GB partitioniere, dann gibt es C, D... und dann F. Ich sehe zwar eine weitere Partition, die ich nicht eingerichtet habe und die ohne Laufwerksbuchstaben eingerichtet ist.
Ich würde aber gerne wieder meine „E-Platte“ haben. Wie stelle ich das an?

Ich nehme an, diese Partition ohne Laufwerksbuchstabe ist 100 MB groß und wird mit "systemreserviert" bezeichnet. Diese Partition wird von Win7 bei der Installation eingerichtet und sollte bei den heutigen Größen der HDDs kein Problem darstellen.
Es sollte auch der Laufwerksbuchstabe "E" zur Verfügung stehen; schau mal, ob er nicht schon vergeben ist (eventuell an ein optisches LW).

Zitat

3. Mein Samsung-Gerät kam völlig ohne CD. Mus ich nun Win7 irgendwo / irgendwie registrieren lassen? Wenn ja, was muss ich unternehmen?

Zum Einen wurdest du bei der ersten Inbetriebnahme des Rechners sicher aufgefordert, dir Wiederherstellungs DVDs zu brennen, zum Anderen hast du sicher auch eine versteckte Wiederherstellungspartition auf der HDD. In dem Handbuch zum Rechner kannst du nachlesen, wie du mit Hilfe dieser Partition deinen Rechner in den Auslieferungszustand versetzt.
Solltest du eine echte Neuinstallation bevorzugen, dann verwende den Link von @buyer-sebastian.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 02. Januar 2011 - 12:41

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#6 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 02. Januar 2011 - 16:06

zu 2: Outlook Express gibt es nicht mehr - heißt jetzt Windows Live Mail und das musst du auch erst seperat herunterladen. Auf dem alten Rechner einfach in Outlook Express auf "Datei > Exportieren/Importieren" klicken und dann sämtliche Mails/Kontakte/Termine als Datei exportieren. Diese kannst du dann einfach und schnell wieder mit dem neuen Client aufrufen.

zu 3: leider liefern heutzutage die Hersteller keine DVDs / Handbücher mehr aus (zumindestens zum großen Teil). Musste ich selbst beim Premiumhersteller Sony feststellen.
Aber mit wenigen Handgriffen kannst du dir selber eine DVD erstellen - zur Not (falls du ein komplett neues Betriebssystem haben willst - ohne die lästigen vorinstallierten Programme), kannst du auch von der MS-Seite eine Version von Windows 7 herunterladen.
Dein gültiger Key müsste auf der Rückseite des Notebooks stehen.
0

#7 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2011 - 19:16

@ Sebastian: hast du auch mein Post gelesen? Inhaltlich das selbe wie deiner.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0