Hallo.Mal eine Frage.Habe hier Windows 7 Premium laufen.Möchte nun auf die 2 Laptop Platte es neu installieren und dann wichtige Daten auf das neue Windows 7 ziehen.Wie stelle ich es an das bei Start dieses Bootmenü kommt wo man auswählen kann welches Windows 7 ich starten will?Oder macht der das automatisch?Habe Angst das ich dann das alte Windows nicht mehr hochfahren kann.
Seite 1 von 1
Windows 7 auf 2. Festplatte installieren
Anzeige
geschrieben 31. Dezember 2010 - 10:28
Wenn ein anderes OS erkannt wird kannst Du auswählen ob die nebeneinander oder drüber installiert werden sollen. Wenn Nebeneinander, bekommst Du auch das Bootmenü.
greets
greets
around the world
geschrieben 31. Dezember 2010 - 10:30
Wenn du zwei seperate Lizenezn für Windows hast, dann kannst du es einfach mit einem Windows 7 Datenträger (USB / CD / DVD) installieren. Windows sollte automatisch die alte partition erkennen und du kannst beim start auswählen - einfach rüber kopieren wird nicht gehn und vorallem solltest du bedenken, dass es illegal ist windows doppelt zu installieren
geschrieben 01. Januar 2011 - 16:14
naja wie gesagt ist der gleiche Laptop.Habe da 2 x 300GB.Die eine Platte ist im Moment leer und da möchte ich eben Win 7 neu aufsetzen.Aber eben das aktuelle Win 7 auf der anderen Patte noch lassen.
geschrieben 01. Januar 2011 - 16:22
Wäre es nicht einfacher die wichtigen Dateien auf die 2. Festplatte zu verschieben und das alte Windows durch ein neues zu ersetzen?
Thema verteilen:
Seite 1 von 1