Bei XP Prof konnte ich bei 2 Konten einfach mein Konto mit einem Passwort versehen. Dadurch konnte niemand mehr meine Daten (sofern ich diese immer in 'Eigene Daten' gespeichert hatte) öffnen.
Wenn ich bei WIN7 (Ultimate) mein Konto mit einem Passwort versehe kann jeder immer noch alles öffnen.
Die 'Eigenen Dateien' , jetzt heissen sie ja nur noch 'Daten User'
habe ich all auf eine andere Partition verwiesen. (Bei XP noch einfach ist es bei WIN7 ein Rückschritt!)
Mache ich was falsch? Oder ist das gar nicht mehr möglich?
Seite 1 von 1
Mehrere Konten bei WIN7
geschrieben 01. Januar 2011 - 13:09
Zitat von Bart Simpson:
Lieber Gott wir danken dir für gar nichts wir haben alles selbst bezahlt,Amen
Lieber Gott wir danken dir für gar nichts wir haben alles selbst bezahlt,Amen
Anzeige
geschrieben 01. Januar 2011 - 13:15
Zitat
habe ich all auf eine andere Partition verwiesen
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 07. Januar 2011 - 21:00
Hab grad bei mir getestet. Ich darf an meinen Profilordner, das System darf, Administratoren dürfen, Benutzer dürfen nicht.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
geschrieben 07. Januar 2011 - 23:23
wenn beide user Admin-rechte haben .. einer von beiden sollte dann eingeschränkt werden, um nicht auf das Profil des Admin-Users zugreifen zu können..
Du kannst aber auch explizit bestimmte User hinzufügen, also "jeder" , "Benutzer" , "Administratoren" etc rauswerfen, dafür den Name des Users hinzufügen und nur diesem Berechtigungen erteilen..
Sei nur vorsichtig dass du dir nicht versehentlich selber alle Rechte entziehst.. Lies dazu bitte die Hilfedoku.
Profile haben sich in vista und 7 sehr geändert. NTFS-Rechte hingegen sind nach wie vor der selbe Krempel wie eh und je.
Du kannst aber auch explizit bestimmte User hinzufügen, also "jeder" , "Benutzer" , "Administratoren" etc rauswerfen, dafür den Name des Users hinzufügen und nur diesem Berechtigungen erteilen..
Sei nur vorsichtig dass du dir nicht versehentlich selber alle Rechte entziehst.. Lies dazu bitte die Hilfedoku.
Profile haben sich in vista und 7 sehr geändert. NTFS-Rechte hingegen sind nach wie vor der selbe Krempel wie eh und je.
geschrieben 09. Januar 2011 - 09:02
Zitat (smartie77: 07.01.2011, 23:23)
Naja - der Besitzer einer Datei kann sich die Berechtigungen immer wieder selbst setzen.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- ← Sidebar (Superbar?)
- Windows 7 - System & Software
- Ist es erlaubt vorinstalliertes Win7 zu verkaufen? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1