WinFuture-Forum.de: Windows Server 2008 R2 Foundation -> WSUS ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows Server 2008 R2 Foundation -> WSUS ?


#1 Mitglied ist offline   subnet zero 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2010 - 01:37

Moin Moin,

folgendes Szenario:

Wir haben hier in der Firma noch einen kleinen 19"-Server rumstehen, auf dem bis jetzt ein Linux-Server lief.

Auf diesem möchte ich ganz gerne einen WSUS-Server aufsetzen, da die Anzahl der Clients im Netzwerk mitlerweile eine Größe angenommen hat, wo ein WSUS mitlerweile Sinn machen würde.

Nun geht es darum, welche Windows Server-Edition dafür die Beste ist.

Der Server soll einzig und allein als WSUS-Server dienen.
Für Acrive Directory, DHCP, DNS etc sind bereits Server vorhanden.

Welche ist die dafür beste Version von Windows Server 2008?
Ich dachte da an die Windows Server 2008 R2 Foundation - Edition, da die mir recht kostengünstig erschien.

Ist diese Edition dafür geeignet?

Liebe Grüße,
Jan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2010 - 13:05

Crossposts bitte angeben:
http://www.administrator.de/Windows_Server...-_WSUS_%3F.html

Was fehlt dir bei den genannten Antworten denn? Scheinbar ist der Thread ja schon gelöst....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0