WinFuture-Forum.de: Schwerwiegender Fehler bei "Volumen verkleinern" - Win Serve - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Schwerwiegender Fehler bei "Volumen verkleinern" - Win Serve


#1 Mitglied ist offline   1987-dominik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2010 - 17:59

Hallo Zusammen,

da das Festplattenlaufwerk "c" unseres Firmenservers nahezu komplett belegt ist, wollte ich von einer weiteren Partition das Volumen verkleinern, sodass ich den Speicher der Startpartition zuordnen kann. Leider wird mir dabei immer nur ein "schwerwiegender Fehler" angezeigt. Eine Fehlerbeschreibung wird nicht mit ausgegeben.

Meine Partitionen auf dem Datenträger 0 lauten wie folgt:
Laufwerk C: 120 GB - NTFS - Fehlerfrei (Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Primäre Partition)
Laufwerk E: 250 GB - NTFS - Fehlerfrei (Primäre Partition)
Laufwerk S: 80 GB - NTFS - Fehlerfrei (Primäre Partition)
Laufwerk D: 481,5 GB - NTFS - Fehlerfrei (Systempartition, Aktiv, Primäre Partition)

Die Partition "Laufwerk S" lässt sich verkleinern (keine Fehlerausgabe), jedoch kann ich den Speicher nicht für Laufwerk C verwenden, da die Partition nicht der C-Partition angeschlossen ist.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Für Ideen und Tipps bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
0

Anzeige



#2 _der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2010 - 19:49

Nutzt du auf einem Server die Windowseigene "Partitionssoftware"? Bist du Irre?

Wenn nein, welche Software nimmst du?

Was speichert ihr alles auf C:? Alles was Firmenintern ist gehört auf eine eigene Platte und gesichtert - das hat NIE was auf C zu suchen - wer hat den Schwampf denn eingerichtet?

Sorry aber sag doch mal bitte, das du das nicht eingerichtet hast und das du nicht die Windowsfuddeldings auf nem Server nutzen magst - und vorallem welche SW du jetzt im nutzt um zu Verkleinern....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0