WinFuture-Forum.de: laufwerk darstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

laufwerk darstellen laufwerk darstellen


#1 Mitglied ist offline   inselp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2010 - 12:35

Hey, ich habe folgendes Problem, wenn ich auf Arbeitsplatz gehe und die Laufwerke mit der rechten maustaste anklicke, verschwindet mein Arbeitsplatz und mein Desktop erscheint ganz normal. Das macht er mit allen Laufwerken SD, C, D usw. . Würde ganz gerne zugreifen um Größe zu sehen oder zu Formatieren usw. Das erste Jahr war alles ganz normal...Kann mir mal einer sagen wie ich das ändere? Hab schon einiges probiert
Danke für die Hilfe voraus….insel

hat keiner eine anwort?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2010 - 16:03

So wie es sich anhört, stürzt die explorer.exe ab, wenn Du versuchst, die Eigenschaften eines Laufwerks zu öffnen.

Versuch daher mal als erstes gemäß KB929833 über den Befehl "sfc /scannow" evtl. beschädigte Systemdateien zu reparieren.
0

#3 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 02. Januar 2011 - 02:19

Beitrag anzeigenZitat (inselp: 14.12.2010, 12:35)

Hey, ich habe folgendes Problem, wenn ich auf Arbeitsplatz gehe und die Laufwerke mit der rechten maustaste anklicke, verschwindet mein Arbeitsplatz und mein Desktop erscheint ganz normal. Das macht er mit allen Laufwerken SD, C, D usw. . Würde ganz gerne zugreifen um Größe zu sehen oder zu Formatieren usw. Das erste Jahr war alles ganz normal...Kann mir mal einer sagen wie ich das ändere? Hab schon einiges probiert
Danke für die Hilfe voraus….insel

hat keiner eine anwort?



inkompatible Shell-Erweiterungen ( insbesondere welche die aus Net framework Code gebastelt sind ) installiert ? ..

Besorg dir mal bei Microsoft "autoruns", lese die Dokumentation dazu aber vorher .. damit lässt sich alles mögliche deaktivieren, was Windows so lädt ( nicht nur "das übliche" ) - eben auch Shellextensions.

Konzentriere dich auf alles was nicht von Microsoft selber stammt, also Drittanbieter-erweiterungen. Die letzten Versionen von Autoruns haben die Option, alles betriebssystemeigene auszublenden, so dass die Suche nach dem Übeltäter nicht allzu schwierig sein dürfte..

Link : technet -> MS Autoruns for Windows

Dieser Beitrag wurde von smartie77 bearbeitet: 02. Januar 2011 - 02:23

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0