WinFuture-Forum.de: Laptop fährt nur mit Starthilfe hoch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Laptop fährt nur mit Starthilfe hoch Festplatte kaputt??


#1 Mitglied ist offline   schwertfisch1000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2010 - 11:32

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe seit etwa 2 Jahren ein HP-Pavillion Laptop und hatte bislang auch keine Probleme, nur seit einiger Zeit fährt er nicht mehr richtig hoch. Jedes Mal aktiviert sich die Starthilfe und es dauert dann einige Zeit bis die Reperaturen ausgeführt wurden aber dann wird der Rechner ohne Probleme gestartet. Woran kann das liegen und was kann ich tun. Ich hoffe meine festplatte ist nicht kaputt, da mein rechner manchmal sehr heiß wird (Temperaturen an die 90° sind möglich). Ich habe aber bereits die Lüftungsschlitze gereinigt und somit das Temperaturproblem in den Griff bekommen aber das Änderte nichts an meinem "Starthilfeproblem"

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.086
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 27. Dezember 2010 - 18:17

wenn es einmal zu heiß für die Festplatte war, kann das schon ihren "tot" bewirkt haben...
Guck mal nach, was das für eine Festplatte ist (Hersteller) und lass dann das Diagnose Programm von denen durchlaufen.
Ist denn noch Garantie drauf?
0

#3 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 27. Dezember 2010 - 19:53

Ich würde mal eine Reparaturinstallation machen.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#4 Mitglied ist offline   schwertfisch1000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2010 - 20:06

hi,

danke für die Antwort, also garantie ist vor 3 Wochen abgelaufen und das Diagnoseprogramm hab ich drüberlaufen lassen. Dabei kam nur heraus, dass ich mal Defragmentieren sollte, was ich auch getan habe aber immernoch keine Besserung.

Ist diese Reperaturinstallations unter Vista nicht einfach eine Systemwiederherstellung? Weil die habe ich bereits durchgeführt kam dann automatisch beim Starten des Rechners als die Systemreperatur kam

Dieser Beitrag wurde von schwertfisch1000 bearbeitet: 27. Dezember 2010 - 20:08

0

#5 Mitglied ist offline   Sandokhan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Dezember 2010 - 20:46

hallo,
irgendwelche treiber zu diesen zeitpunkt neu bzw. ein geupdatet (komisches wort :D ) ?

kollege hatte das gleiche problem im zusammenhang mit einem realtek audio treiber update.
0

#6 Mitglied ist offline   schwertfisch1000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2010 - 15:57

Hi,

hmm ja das könnte durchaus sein, wie finde ich das heraus?
0

#7 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 29. Dezember 2010 - 18:34

Beitrag anzeigenZitat (schwertfisch1000: 27.12.2010, 20:06)

Dabei kam nur heraus, dass ich mal Defragmentieren sollte, was ich auch getan habe aber immernoch keine Besserung.

Was für ein Hersteller hat denn ein Diagnoseprogramm, welches eine Defragmentierung vorschlägt? :)
Wer ist der Hersteller?

Beitrag anzeigenZitat (schwertfisch1000: 27.12.2010, 20:06)

Ist diese Reperaturinstallations unter Vista nicht einfach eine Systemwiederherstellung? Weil die habe ich bereits durchgeführt kam dann automatisch beim Starten des Rechners als die Systemreperatur kam

Nein, bei einer Reparaturinstallation (wie der Name schon sagt) werden eventuell beschädigte Systemdateien wiederhergestellt.

Beitrag anzeigenZitat (schwertfisch1000: 29.12.2010, 15:57)

Hi,

hmm ja das könnte durchaus sein, wie finde ich das heraus?

Einfach auf "Update" gehen und im Updateverlauf nachschauen...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#8 Mitglied ist offline   schwertfisch1000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2010 - 13:35

Also ich habe ein HP-Pavilion dv5 Laptop [AMD Turion™ X2 Dual-Core Mobile RM-72] und habe das Diagnoseprogramm von deren Homepage genommen.

Diese Reperaturinstallations hat nichts gebracht und bei den Updates habe ich auch ncihts aufälliges festgestellt.

Ich habe den Rechner jetzt mal im abgesicherten Modus gestartet und das ging ohne Probleme, darüberhinaus ist mir aufgefallen, dass ich mein Freigabe und Netzwerkcenter nicht mehr öffnen kann ohne dass dieses Programm abstürzt
Ich habe seit einigen Tagen einen neuen Router aber ich kann mir nicht vorstellen, das hier der Grund für mein Problem liegt?!!?
0

#9 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 02. Januar 2011 - 06:04

Das war wohl ein Mißverständnis... ich meinte den Hersteller der Festplatte (Serviceklappe unterm Notebook aufschrauben und nachschauen, steht auf der Festplatte drauf). Dann beim Hersteller der Festplatte nach einem Diagnoseprogramm schauen oder bei Tante Google eintippen "(Hersteller) Diagnose HDD".
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0