Laptop fährt nur mit Starthilfe hoch Festplatte kaputt??
geschrieben 27. Dezember 2010 - 11:32
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe seit etwa 2 Jahren ein HP-Pavillion Laptop und hatte bislang auch keine Probleme, nur seit einiger Zeit fährt er nicht mehr richtig hoch. Jedes Mal aktiviert sich die Starthilfe und es dauert dann einige Zeit bis die Reperaturen ausgeführt wurden aber dann wird der Rechner ohne Probleme gestartet. Woran kann das liegen und was kann ich tun. Ich hoffe meine festplatte ist nicht kaputt, da mein rechner manchmal sehr heiß wird (Temperaturen an die 90° sind möglich). Ich habe aber bereits die Lüftungsschlitze gereinigt und somit das Temperaturproblem in den Griff bekommen aber das Änderte nichts an meinem "Starthilfeproblem"
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Anzeige
geschrieben 27. Dezember 2010 - 18:17
Guck mal nach, was das für eine Festplatte ist (Hersteller) und lass dann das Diagnose Programm von denen durchlaufen.
Ist denn noch Garantie drauf?
geschrieben 27. Dezember 2010 - 19:53
geschrieben 27. Dezember 2010 - 20:06
danke für die Antwort, also garantie ist vor 3 Wochen abgelaufen und das Diagnoseprogramm hab ich drüberlaufen lassen. Dabei kam nur heraus, dass ich mal Defragmentieren sollte, was ich auch getan habe aber immernoch keine Besserung.
Ist diese Reperaturinstallations unter Vista nicht einfach eine Systemwiederherstellung? Weil die habe ich bereits durchgeführt kam dann automatisch beim Starten des Rechners als die Systemreperatur kam
Dieser Beitrag wurde von schwertfisch1000 bearbeitet: 27. Dezember 2010 - 20:08
geschrieben 27. Dezember 2010 - 20:46
irgendwelche treiber zu diesen zeitpunkt neu bzw. ein geupdatet (komisches wort

kollege hatte das gleiche problem im zusammenhang mit einem realtek audio treiber update.
geschrieben 29. Dezember 2010 - 15:57
hmm ja das könnte durchaus sein, wie finde ich das heraus?
geschrieben 29. Dezember 2010 - 18:34
Zitat (schwertfisch1000: 27.12.2010, 20:06)
Was für ein Hersteller hat denn ein Diagnoseprogramm, welches eine Defragmentierung vorschlägt?

Wer ist der Hersteller?
Zitat (schwertfisch1000: 27.12.2010, 20:06)
Nein, bei einer Reparaturinstallation (wie der Name schon sagt) werden eventuell beschädigte Systemdateien wiederhergestellt.
Zitat (schwertfisch1000: 29.12.2010, 15:57)
hmm ja das könnte durchaus sein, wie finde ich das heraus?
Einfach auf "Update" gehen und im Updateverlauf nachschauen...
geschrieben 30. Dezember 2010 - 13:35
Diese Reperaturinstallations hat nichts gebracht und bei den Updates habe ich auch ncihts aufälliges festgestellt.
Ich habe den Rechner jetzt mal im abgesicherten Modus gestartet und das ging ohne Probleme, darüberhinaus ist mir aufgefallen, dass ich mein Freigabe und Netzwerkcenter nicht mehr öffnen kann ohne dass dieses Programm abstürzt
Ich habe seit einigen Tagen einen neuen Router aber ich kann mir nicht vorstellen, das hier der Grund für mein Problem liegt?!!?
geschrieben 02. Januar 2011 - 06:04