WinFuture-Forum.de: Vielleicht neue Hardware - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vielleicht neue Hardware

#61 Mitglied ist offline   sonnenrad 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Dezember 10

geschrieben 21. Dezember 2010 - 19:38

Hab den Link installiert und gleich nen Bluescreen bekommen . Dann kam der Bildschirm mit den berühmten Fragen und ich hab auf normal starten gedrückt und er ist wieder normal gestartet.

Die neuen Riegel wurden vom System erkannt.
0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   sonnenrad 

geschrieben 21. Dezember 2010 - 20:43

Bis jetzt waren es 5 Bluescreens . Mit ner neuen Graka und zusätzlichen Ram . Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter . Wollte nen Bios Uptade machen aber er zeigt mir dann immer nen Screen . Na Super ich scmeiss die Kiste gleich aus Fenster.
0

#63 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 21. Dezember 2010 - 21:00

Du bist bei 2.1 V geblieben, richtig? Es ist nicht ungewöhnlich, daß das System so instabil ist, wenn mit 0.1 V weniger Windows noch nicht mal hochfährt. Ein BIOS Update macht man nicht mit einem instabilen System! Nimm ein Riegelpaar raus und gucke, ob es stabil läuft. Erst dann kannst Du ein Update in Angriff nehmen. Ist auch ganz einfach. Die aktuelle Version herunterladen, entpacken, auf einen USB-Stick kopieren, neustarten und im BIOS EZ Flash aufrufen. Dann das BIOS auf dem Stick auswählen und das Update starten.

Mit etwas Glück läuft dann auch die Vollbestückung. Ansonsten ist noch etwas Handarbeit nötig. Wenn alles nichts hilft, bleibt zu überlegen, ob 2 x 2 GB nicht besser als 4 x 1 GB sind?

EDIT:
Was mir noch einfällt, hast Du die zusammengehörenden Paare jeweils in die Slots mit gleicher Farbe gesteckt, also Kit 1 in die blauen und Kit 2 in die weißen Slots?

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 21. Dezember 2010 - 21:18

0

#64 Mitglied ist offline   sonnenrad 

geschrieben 27. Dezember 2010 - 09:27

Hallo

So ich melde mich mal nach den Feiertagen wieder mal. Mein Board hat jetzt das neueste Bios Update drauf. Hab mir auch den Prime95 geholt und jetzt läuft er seit heut morgen mit Test. Wie lange braucht der Test überhaupt um das System zu checken ?http://www.winfuture-forum.de/style_images/wfv4_img/folder_post_icons/icon1.gif

Gruß Enrico
0

#65 Mitglied ist offline   Safear 

• Beigetreten: 14. Mai 07

geschrieben 29. Dezember 2010 - 12:16

Dieser Test läuft unendlich lang, du kannst ihn jederzeit abbrechen, er dient nur dazu ein System auf 24/7 (24 Stunden und 7 Tage die Woche) tauglichkeit zu überprüfen. Prime lastet die CPU zu 100% aus womit die stabilität der CPU bei voller belastung getestet wird, gibt es fehler, läuft sie nicht stabil, d.h. Volt rauf oder CPU runtertakten ^^.

FG
Safear
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0