WinFuture-Forum.de: PC Starkes ruckeln (nur Bild) mkv auf LED TV Samsung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

PC Starkes ruckeln (nur Bild) mkv auf LED TV Samsung


#1 Mitglied ist offline   BreadHead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 24. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2010 - 22:33

Hi leute,

hier erstma mein System:
6Gig DDR 3 Kingston
I7 920 prozzi
HD5970Graka
Gigabyte EX58-UD3R Board
Win 7 64-Bit

hab in meim Zimmer en 46Zoll Plasma stehn an dem ich mein PC angeschlossen hab...alles funzt einwandfrei...HD Filme, zocken alles ohne irgendwelche probleme.
Das ganze is über DVI auf HDMI angeschlossen.

Heut abend wollt ich mit meinen Eltern nen Full HD Film (mkv) angucken...also hab ich mein pc und boxen usw. (klar bissl umständlich -.-) ins Wohnzimmer gestellt und an ihrem LED TV von Samsung angeschlossen.
Nachdem erstma 4oder 5mal die sicherung rausgeflogen war und alles dunkel war hab ich den PC dann endlich anbekommen^^....assi -.-
So alles ging, Film gestartet die ersten 5minuten gingen was mich schonn gewundert hat da das problem schon öfters aufgetreten ist aber ich es nochmal probieren wollte.
Dann....Bild uuultra gelaggt Ton lief ganz normal weiter.
Ich weiss echt nich woran das liegen kann, weil ich ja in meinem Zimmer auch en Fernseher stehn hab...da geht alles ganz normal.
Dann seit neuestem geht der PC auch einfach aus sobald er im Wohnzimmer am TV angeschlossen is.
Hab grad versucht den Film vergeblich abzuspielen (derbes Laggen) auf einmal geht er einfach aus.
Dann mach ich en wieder an...und nach 5sek booten ....zack...wieder aus.
hat irgendeiner von euch Pro's ne Ahnung woran des liegen kann...weil wie gesagt bei mir im Zimmer läuft alles ganz normal und 2 Zimmer weiter geht nix...des kann doch iwie ned sein oder?

Vielen dank schonmal für eure (hoffentlich) zahlreichen Antworten ^_^ :) ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2010 - 09:18

Was mir dazu zurst einfällt, ist ein Defekt des TVs im Wohnzimmer, bzw des Eingangs, an den du den PC gehängt hast. Oder vlt eine Steckerleiste, die kurz vorm Abfackeln steht? Dass die Sicherungen rausfliegen, ist schon sehr verwunderlich, eine Signalstörung am Eingang des TV dürfte das eigentlich nicht verursachen.
Dass der PC einfach so ausgeht, spricht auch für ein elektrisches Problem.

Ergo würde ich, auch um eventueller (Brand-)Gefahr vorzubeugen, zuersteinmal die gesamte Elektrik konrollieren, an der der Fernseher hängt. Als gegenprobe kannst du ja mal den TV aus dem Wohnzimmer da anschliessen, wo dein eigener (funktionierender) TV angeschlossen ist.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   BreadHead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 24. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2010 - 21:30

Also das Problem das der PC einfach ausgeht hab ich schon behoben....da war en Kabel vom Netzteil was den CPU Lüfter Blockiert hat..dadurch wurde er zu heiss und hat sich abgeschaltet.... war also nur dummheit von mir -.-
Das mit dem LED in mein zimmer stellen probier ich mal aus...ich schreib dann sobald ich was neues weiss...wundert mich iwie nur das niemand anderes dieses Problem schon hatte.

MFG
0

#4 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 13. Dezember 2010 - 21:51

cpu heiss -> lag
cpu kühl -> kein lagg

wo ist jetzt die aufregung?
0

#5 Mitglied ist offline   BreadHead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 24. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2010 - 22:57

Das hat nix mit der heissen CPU zu tun gehabt....wie ich ganz oben gepostet habe, habe ich den PC ja schomal im Wohnzimmer aufgebaut gehabt da wurde der CPU Kühler nicht blockiert ^_^ (wär ja n harter zufall^^) problem trat trotzdem auf....
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 14. Dezember 2010 - 07:59

Wie ist den der Pc mit dem Fernseher im Wohnzimmer verbunden?
Auch per DVI auf HDMI Adapter?
Ich habe meinen Samsung ähnlich angeschlossen.
"Nur" per YUV-Kabel. Läuft alles wunderbar...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   BreadHead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 24. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2010 - 17:07

Jop is über DVI auf HDMI angeschlossen.
YUV hab ich schommal gehört weiss aba ned was des is -.-
0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 15. Dezember 2010 - 10:09

Eingefügtes Bild
Das ist ein YUV Kabel. darüber wird lediglich nur das BILD übertragen.
Funktioniert bei mir zwecks TV Out an der Graka.
Ton schleuße ich über die Soundkarte an den Fern bzw. nicht an den Fern an meine Surroundanlage :(
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   BreadHead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 24. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2010 - 22:28

hmm ok ....müsste ich evtl mal probieren..aba erstma den led in mein zimmer und dann nochmal versuchen....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0