WinFuture-Forum.de: Umax-Astra-4500-Scanner im XP-Mode funktioniert nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Umax-Astra-4500-Scanner im XP-Mode funktioniert nicht


#1 Mitglied ist offline   Sonnino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2010 - 06:51

Hallo an alle!

Habe versucht, den Umax-Astra-4500-Scanner unter Win7 in XP-Mode zu betreiben. Der Treiber ließ sich problemlos installieren, nur funktionieren tut er leider nicht, und zwar: die zwei Druckknöpfe am Scanner, die die E-Mail- bzw. die Copy-Funktion auslösen sollen, funktionieren nur gelegentlich, der mittlere Druckknopf, der das reine Scannen auslösen soll, funktioniert nie, und das obwohl der USB-Anschluss, an dem der Scanner hängt, in dem XP-Mode auf "attached" eingestellt ist, so dass die USB-Schnittstelle zum XP-Mode "durchgeschleift" wird. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 09. Dezember 2010 - 08:24

Hier mal geguckt?
Hast du oben im XP Mode über USB den richtigen USB-Port zugeordent?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Sonnino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2010 - 01:04

Ich habe schon den richtigen USB-Port zugeordnet, denn es wird in dem XP-Mode unter "USB" der Scanner angezeigt, und außerdem, wenn der USB-Port nicht richtig zugeordnet wäre, würden die zwei anderen Knöpfe auch nicht (gelegentlich) funktionieren.

Die Methode mit der Virtual Box hat den Hacken, dass dafür ein zusätzliches XP benötigt wird. Für den Preis einer XP-Lizenz kaufe ich aber (fast) einen neuen Scanner, mit 2 Jahren Garantie, der sich unter Win7 installieren lässt, und dann brauche ich keinen XP-Mode, keine Virtual Box, und keine sonstigen Verrenkungen.
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 16. Dezember 2010 - 07:15

Ab der Version Professional ist der XP Modus mit integriert. Wenn du jetzt "nur" Home Premium hast ist natürlich schade.
Ansonsten kannst du hier mal in die Runde fragen. Ich meine, dass ich gelesen habe, dass man alles, was Professional und ultimate kann, man auch der Home Premium "beibringen" kann.
Weiß aber leider nciht wie...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0