WinFuture-Forum.de: Extreme Lags bei Games - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Extreme Lags bei Games


#1 Mitglied ist offline   --==Stoned==-- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 454
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gorsleben\Thüringen

geschrieben 12. Dezember 2010 - 00:16

Hallihallo liebe community,

ich habe ein Fettes Problem :)

und zwar, wenn ich nen Spiel spiele (zb Fifa11, Rappelz), dann kommt es in gewissen zeitlichen abständen immerwieder zu 20 sekunden lags(ruckelnde Bilder).
Ich hatte das Problem schon einmal, damals hatte ich einfach mal windows neuistalliert. Danach funktionierte alles wieder einwandfrei... nur habe ich keine lust jeden Monat mein BS neu zu installieren...


So nun zu meinen komponenten...

ASUS ASPIRE 5536G (läuft Tag und Nacht)
ATI mobiliy HD Radeon 4570(alles auf MAX leistung gestellt)
Catalyst™-Version 09.7
4GB Ram
Windows 7 64 BIT


HJL

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 00:15:44, on 12.12.2010
Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16671)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe
C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe
C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDDaemon.exe
C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD10\PDVD10Serv.exe
C:\Program Files (x86)\CyberLink\Shared files\brs.exe
C:\Program Files (x86)\uTorrent\utorrent.exe
C:\Users\*\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\*\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\*\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\*\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\*\Downloads\HiJackThis204.exe
C:\Windows\SysWOW64\DllHost.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft....k/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Java™ Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [VirtualCloneDrive] "C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDDaemon.exe" /s
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl10] "C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD10\PDVD10Serv.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BDRegion] C:\Program Files (x86)\Cyberlink\Shared files\brs.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "C:\Program Files (x86)\Steam\steam.exe" -silent
O4 - HKCU\..\Run: [EPSON SX100 Series] C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\x64\3\E_IATIEDE.EXE /FU "C:\Windows\TEMP\E_S39DA.tmp" /EF "HKCU"
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.ad...Plus/1.6/gp.cab
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: EPSON V5 Service4(01) (EPSON_EB_RPCV4_01) - SEIKO EPSON CORPORATION - C:\ProgramData\EPSON\EPW!3 SSRP\E_S40STB.EXE
O23 - Service: EPSON V3 Service4(01) (EPSON_PM_RPCV4_01) - SEIKO EPSON CORPORATION - C:\ProgramData\EPSON\EPW!3 SSRP\E_S40RPB.EXE
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\Bluetooth\lbtserv.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Program Files (x86)\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files (x86)\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: nProtect GameGuard Service (npggsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\GameMon.des.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: TuneUp Utilities Service (TuneUp.UtilitiesSvc) - TuneUp Software - C:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2011\TuneUpUtilitiesService64.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)
O23 - Service: WTGService - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\XSManager\WTGService.exe
O23 - Service: XS Stick Service - 4G Systems GmbH & Co. KG - C:\Windows\service4g.exe

--
End of file - 6836 bytes


was kann ich tun?

btw tuneup 2011 am start, hilft aber auch nicht viel ;/

Dieser Beitrag wurde von --==Stoned==-- bearbeitet: 12. Dezember 2010 - 00:17

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2010 - 00:28

Ich würde ja drauf tippen das da dann irgendein Programm im Hintergrund Aktivität verursacht.
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2010 - 00:38

C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD10\PDVD10Serv.exe kann mitunter ganz schön nerven. Abschalten, brauchts eh nicht, wenn man es nicht supitoll findet, dass PWDVD alle supitollen Filminformationen und ungefragte Privatkommentare permanent bereithält. :)

Genauso wenig wie Nero etwas da zu suchen hat, sofern man das Programm nicht bewusst gestartet hat.

etcetc

Putz mal den Autostart durch und schmeiss Tuneup raus. Völlig überflüssig, es stoppt ja nicht mal überflüssige Prozesse bei dir.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2010 - 00:44

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 12.12.2010, 00:38)

und schmeiss Tuneup raus.

Immer das boese TuneUp Kopfschüttel. Tritt ein Fehler auf ist Tune Up schuld, wenn es installiert ist.
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2010 - 00:48

Es ist nicht böse, sondern einfach überflüssig. Wenn es was helfen würde, würde es als allererstes das blöde Nero und den überflüssigen PWRDVD Websuchprozess abschalten.

My höchst eigenmeinenden 2 Ct ^_^
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2010 - 02:26

Nagut, ein Mod hat immer Recht, darum sage ich nichts mehr dazu. ^_^
0

#7 Mitglied ist offline   --==Stoned==-- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 454
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gorsleben\Thüringen

geschrieben 12. Dezember 2010 - 12:25

ich hab die unötigen power DVD und nero rausgehaunen ^_^

ich hab nun mal in den Ereignissen geschaut und folgenden Fehler gefunden ...

Die Geschwindigkeit des Prozessors "0" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware begrenzt. Seit dem letzten Bericht befindet sich der Prozessor seit 4860 Sekunden in diesem Status mit verringerter Leistung.

vllt hats damit was zu tun? (und kann ich da was machen)

// edit ich finde auch keine windows 7 chipsatztreiber für das Notebook-_-

Dieser Beitrag wurde von --==Stoned==-- bearbeitet: 12. Dezember 2010 - 12:41

0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 13. Dezember 2010 - 10:51

Hier als erstes mal der aktuelle Grafiktreiber. Ich glaube AMD hat mittlerweile was mit 10 aufwärts...

Außerdem handelt es sich bei deinem Notebook um das ACER Aspire 5536G.
Und normalerweise sollte win7 alle nötigen treiber mitliefern. Konnte erstmal auf die shcnelle nichts finden. Kann aber gut sein, dass es ein Intel Chipsatz ist.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2010 - 13:38

Die genannten Symptome können auch auftreten, wenn die Festplatte kurz davor ist sich zu verabschieden...oder es kann auch durch Überhitzung auftreten. Dass es damals nach der Neuinstallation weg war, kann eventuell auch nur ein Zufall gewesen sein. Du sagst der Rechner läuft 24/7...schon mal versucht den PC ganz aus zu schalten und danach noch mal gucken ob es ruckelt?

TuneUp ist wirklich ein völlig überflüssiges Programm, weil es meiner Meinung nach genau das tut, was es eigentlich bekämpfen soll. Mit Pech zerschießt man sich während einer netten Registry Defragmentierung dann noch schön sein System...ne .bat Datei die automatisch alle temp ordner etc. löscht reicht idR, wenn man das nicht programmieren kann - CCleaner macht das gut und schnell. Wenn man dann noch aufpasst was man installiert und die Programmaktivitäten manuell begrenzt sollte man eigentlich immer ein schnelles System haben.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 13. Dezember 2010 - 13:42

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   --==Stoned==-- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 454
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gorsleben\Thüringen

geschrieben 13. Dezember 2010 - 21:39

zum GraKa Treiber File not found. ^_^
(grakatreiber hab ich nu 10-11 mobility_vista_win7_64_dd_ccc_ocl.exe, der ist für die 4500er Rheine. Direkt für die 4570 hab ich keinen gefunden :D


und zum chipsatztreiber... Intel chipsatz auf nem AMD prozessor?!

Dieser Beitrag wurde von --==Stoned==-- bearbeitet: 13. Dezember 2010 - 21:49

0

#11 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 14. Dezember 2010 - 07:32

Das mit file Not Found habe ich gestern auch gelesen...
AMD hat den kompletten treiber überarbeitet.
Für mehr Infos: AMD Treiberupdate
Ich glaube ab heute sollte er im laufe des Tages wieder ON sein.
Alternativ kannst du dir die 1.1 MB große file laden, die erkennt automatisch welcher grafiktreiber installier werden soll und zieht sich den.

Wegen dem Chipsatz muss ich mich korrigieren. Keine Ahnung was mich da geritten hat.
Ist aber ein AMD M780G.

EDIT:
Eben nach dem treiber auf der AMD Site geguckt. Aber der ist auch Off.. Kein ahnung was da los ist. Aber wenigstens weißt du jetzt, wonach du suchen musst :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 14. Dezember 2010 - 07:36

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 14. Dezember 2010 - 08:12

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 12.12.2010, 01:44)

Immer das boese TuneUp Kopfschüttel. Tritt ein Fehler auf ist Tune Up schuld, wenn es installiert ist.


Das trifft in vielen Fällen ja auch zu. :rolleyes:
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#13 Mitglied ist offline   --==Stoned==-- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 454
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gorsleben\Thüringen

geschrieben 14. Dezember 2010 - 16:37

dumme frage, wie hast du denn den chipsatz ermittelt? ^^
0

#14 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 15. Dezember 2010 - 09:01

Habe "acer aspire 5536g chipset" gegoogelt und auf der site notebookcheck wird das ding ins kleinste detail unter die Lupe genommen. Da steht auch der chipsatz.
Ist der 7te Eintrag...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0