WinFuture-Forum.de: System Panel Header - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

System Panel Header


#1 Mitglied ist offline   Brigitta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 15. März 09
  • Reputation: 10

geschrieben 09. Dezember 2010 - 23:48

Habe mir ein ASrock Mainboard gekauft und will es anschließen.
Sehe da am System Panel Header nicht ganz durch.
Was bedeuten: GND, Dummy, PLED und PWRBIN ?
Welche Stecker von meinen Tower sind denn da gemeint?

Schöne Grüße Brigitta
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2010 - 23:53

Beitrag anzeigenZitat (Brigitta: 09.12.2010, 23:48)

Was bedeuten: GND, Dummy, PLED und PWRBIN ?

GND = Ground (Erdung)
Dummy = bleibt frei
PLED = PowerLED
PWRBIN? 'Dürfte wohl eher der Powerbutton (Anschalter) sein...
Tragen die Gehäusekabel keine Bezeichnungen <_<?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 09. Dezember 2010 - 23:53

0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2010 - 00:14

Das ist im Handbuch üblicherweise in Klarschrift erklärt. Eddp hat ja schon den Kryptologen gegeben. Die entsprechenden Bezeichnungen findest du auf den einzelnen Steckern des Gehäuse-Frontpanels. Der +-Pol (der bei manchen LEDs relevant ist) ist meist die farbige Ader bzw durch ein eingestanztes Dreieck (etwa 1mm gross) im Stecker gekennzeichnet.

Bei aktuellen Gehäusen ist die Polung jedoch meist egal.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2010 - 03:21

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 10.12.2010, 00:14)

Das ist im Handbuch üblicherweise in Klarschrift erklärt. Eddp hat ja schon den Kryptologen gegeben. Die entsprechenden Bezeichnungen findest du auf den einzelnen Steckern des Gehäuse-Frontpanels. Der +-Pol (der bei manchen LEDs relevant ist) ist meist die farbige Ader bzw durch ein eingestanztes Dreieck (etwa 1mm gross) im Stecker gekennzeichnet.

Bei aktuellen Gehäusen ist die Polung jedoch meist egal.

Die Polung beim Schalter ist egal - klar, doch die der LEDs eindeutig zu befolgen. Eine Anode kann keine Katode werden <_< . In den Gehäusen steckt keine Bipolar-LED, da die Fertigung mit integriertem Gleichrichter viel aufwendiger ist.
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2010 - 10:27

Wie das funktioniert, weiss ich nicht- ich habe aber Gehäuse, bei denen die Polung für die LEDs egal ist und andere, wo sie passen muss.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 Mitglied ist offline   $Lupo$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 154
  • Beigetreten: 09. Dezember 10
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2010 - 10:47

Soweit ich weiß ist es beim Reset/Power-Switch und beim Speaker egal mit der Polung.(Was schon erwähnt wurde.) Beim Rest müsste man denke ich auf die Polung achten.Ich kenne auch kein Board bei dem jeder Stecker die Polung egal ist.
Finde die Arbeit bevor sie dich findet!
Frank Zacherl
0

#7 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2010 - 12:15

Dem Board ist es sowieso nicht egal - das gibt ja die Polung vor. Ich kenn kein Gehäuse mit hochwertigeren Bipolar-LED. Den LED-Typ kenn ich nur von RGB-LEDs und die sind im PC Gehäuse ja fehl am Platz.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0