WinFuture-Forum.de: Treiber unter 64-Bit [Gelöst] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Treiber unter 64-Bit [Gelöst]


#1 Mitglied ist offline   Yukari123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 16. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2010 - 10:04

Hallo,

vor ein paar Tagen bin ich von Windows XP Home Edition 32-Bit mit Service Pack 3 auf Windows 7 64-Bit Home Premium umgestiegen. Die Festplatte wurde komplett formatiert und danach das Windows aufgespielt.
Windows 7 gefällt mir bis jetzt super, allerdings habe ich dazu ein paar Fragen bzw. Probleme:

1. Unbekanntes Laufwerk [Gelöst]
Meine Festplatte fasst 500GB, trotzdem zeigt mir das Programm "Paragon Total Defrag 2010" an, dass Laufwerk C:/ nur 465,6GB (NTFS) groß ist. Daneben existiert noch ein Lokales Laufwerk (undefiniert) mit einer Größe von 100MB. Wo kommt dieses Laufwerk her? Muss ich mir Sorgen machen, dass es sich dabei um Reste der alten XP-Installation handeln könnte?
Hier ein paar Bilder mit mehr Informationen über das Laufwerk:
http://img837.images...slaufwerk1.jpg/
http://img97.imagesh...slaufwerk2.jpg/
http://img528.images...slaufwerk3.jpg/


2. Zwei Ordner für Programme [Gelöst]
Ich benutze die 64-Bit Version von Windows 7, also x86. Mein CPU ist ein Intel Core 2 DUO E8800 und Mainbord istGA-P35-DS3P (Intel Socket 775) mit aktuellstem BIOS F12. Da nicht alle Programme in einer 64-Bit-Version verfügbar sind (wie z.B. Firefox) habe ich einfach die 32-Bit ausprobiert und die laufen alle problemlos. Ich habe diese Ordner:
C:/Programme/ <- dort befindet sich ein Teil der installieren Programme
C:/Programme (x86)/ <- hier sind ebenfalls eine Programme drin

Ist dies normal? Sonst war es immer so, dass alle installierten Programme auch unter /Programme/ zu finden waren.

3. Treiberproblem mit Samsung SGH-U800 [Gelöst]
Ich kann mein Handy nicht mehr anschließen. Anscheinend erkennt Windows 7 das Handy nicht mehr. Auf der Samsung-Seite habe ich mir die (augenscheinlich!) neusten Treiber für die Suite und die USB-Treiber geladen und installiert. Windows 7 meckert zwar mehrmals, dass "der Hersteller der Treiber nicht überprüft werden kann", aber durchmehrmaliges drücken auf weiter, ging die Installation (anscheinend) ohne Probleme zuende.
Wenn ich jetzt wie besagt den Rechner neustarte und das Handy anschließen will, meldet sich Windows erstmal, dass die Gerätetreiber installiert werden. Nach ein paar Sekunden bricht dieser Vorgang aber ab, Meldung "Gerätesoftware konnte nicht installiert werden". Und nun? Wüsste gerne, was ich noch probieren könnte.

4. Treiberproblem mit Creative Zen Touch [Gelöst]
Ebenfalls ein Problem gleicher Art tritt bei meinen MP3-Player Creative Zen Touch auf. Habe mir ebenfalls die (augenscheinlich, da sehr unübersichtliche Seite) aktuellsten Treiber von Creative runtergeladen und installiert. Mein MP3-Player wird trotzdem nicht erkannt. Was kann ich tun?

Unter XP 32-Bit traten diese Probleme nicht auf. Hoffe mir kann einer Helfen, danke für Antworten.
Viele Grüße,
Yukari

Dieser Beitrag wurde von Yukari123 bearbeitet: 14. Dezember 2010 - 18:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 09. Dezember 2010 - 10:10

1.

Zitat

Die 100 MByte-Partition mit der Bezeichnung „System-reserviert“ findet sich am Anfang der ersten Festplatte. Sie nimmt zum einen den Bootmanager auf. Der weitere Einsatzzweck ist die Unterstützung der BitLocker-Laufwerksverschlüsselung auf der Betriebssystempartition. Damit das System von einem mit BitLocker verschlüsselten Systemlaufwerk gestartet werden kann, muss nach dem Bootloader aus dem nicht verschlüsselten 100 MB-Bereich noch die Routine von BitLocker geladen werden.

Wenngleich BitLocker erst Besitzern von Windows 7 Ultimate (und Enterprise) zur Verfügung steht, ist das Vorhalten der 100 MB-Partition dennoch sinnvoll, da man über das Anytime-Upgrade ja jederzeit auf eine höhere Version upgraden kann.

Quelle

2.
Es gibt diverse Programme, die auch 64bit fähig sind. Nehmen wir WinRAR oder Sogar der IE in der 64bit version.
Diese werden dann unter dem "normalen" Ordner installiert.
Die anderen 32bit Programme wandern in den Ordner mit der Bezeichnung x86.
Dient zur Trennung.

3. und 4.
Das hat weniger mit der bit version zu tun, als mehr mit den Treibern, die von den herstellern angeblich nicht geliefret werden.
Ich mache mich mal auf die suche. Vielleicht finde ich etwas "richtiges" für dich.

EDIT:
Bezüglich Samsung finde ich "nur" das U800-Soul. Mit dieser SOFTWARE. Diese ist angeblich auch für Vista. Und man hat Glück bei Programmen/Treibern die für Vista gedacht sind, weil diese auch meistens unter Win7 laufen.
Ich nehme aber mal an, dass du diese Software schon probiert hast.
Ansonsten kann ich dir den XP Mode ans Herz legen. Allerdings wird der erst ab version "Professional" mit integriert angeboten. Dort kannst du den USB-Port durchschleusen an den XP Mode und schon kannst du dein Handy wieder "vernünftig" verbinden.
Ansonsten bei Samsung ein Ticket melden.
Bezüglich MP3 Player...
Laut dem Compatibility Center von MS, sollte Der MP3-player ohne jegliche Treiber in Verwendung genommen werden können.
Ansonsten kannst du hier 64bit Anwendungen finden. Allerdings für VISTA.

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 09. Dezember 2010 - 10:30

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 09. Dezember 2010 - 10:10

1. Diese 100 MB Partition legt Windows 7 an, wenn sonst keine Partitionen existieren, wenn du Windows installierst. Ist ne Systempartition, die u.a. den Bootmanager enthält.

2. Programme für 64bit Software und Programme (x86) für 32bit Software. Manche Software wird (wieso auch immer) als ne Art Mischung programmiert, also befinden sich Programmteile in beiden Ordnern.

3. hier kann ich dir leider nicht helfen

4. hier auch leider auch nicht. Wird der MP3 Player nicht als Wechseldatenträger erkannt?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#4 Mitglied ist offline   Yukari123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 16. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2010 - 11:06

Punk 1 und 2 sind damit erledigt, vielen dank dafür! :unsure:

@sermon:
ja diese Software habe ich schon ausprobiert, geht nicht. Habe bei Samsung gerade mal ein Ticket eröffnet.

Zum MP3-Player: komplett ohne Treiber? Aha, muss ich gleich mal ausprobieren, danke für den Hinweis. Unter deinen angegebenen Link finde ich aber keine 64-Bit-Anwendung, weil die Produktseite zu meinen Player nicht mehr vorhanden ist (Server-Fehler 500).

@mister-x:
nein es passiert leider gar nichts.
0

#5 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2010 - 11:16

Zum Mp3-Player:

Typischer Creative Müll: Klick

Zitat

If you plan to use a Zen Microphoto (firmware version 1.20.01 only), ZEN Sleek, ZEN Micro, ZEN Touch or ZEN Xtra player on a computer with Windows Vista, Windows 7 or Windows XP with Windows Media Player 11 installed, a firmware update on a Windows XP system with Windows Media Player 10 installed will be necessary. You can download the firmware update under the Quicklinks section of this page. The computer should be able to detect the player once the firmware has been upgraded.


Hier die passende Firmware: Klick

Viel Glück!
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 09. Dezember 2010 - 13:13

nochmal :unsure:
Wenn du runterscrollst, kannste Vista 64bit auswählen.

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 09. Dezember 2010 - 13:14

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Yukari123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 16. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2010 - 23:11

Ich bedanke mich ganz herzlich. Ein Firmware-Update auf die neuste Version hat Wunder bewirkt - jetzt wird der Player ohne jegliche Software oder Treibern von Windows 7 erkannt. Sogar die Creative Suite (die ich eh nie benutzt habe) wird nicht mehr benötigt. Super, vielen dank! :)

Das Problem mit meinen Handy besteht aber weiterhin. Der Samsung-Support meint:

Zitat

Sehr geehrte® Herr/Frau xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeit bietet Samsung noch keine Software für Windows 7 an.

Wann diese zur Verfügung stehen wird, liegt uns noch nicht vor.

Windows 7 verfügt jedoch über einen Kompatibilitätsmodus.

Laden Sie bitte die aktuelle Version der Software unter folgendem Link herunter :

http://www.samsungmobile.de/samsung-handy/...g-e1360-support

Klicken Sie die fertig geladene Datei mit rechts an und wählen Eigenschaften.

Hier gehen Sie bitte oben auf Kompatibilität und setzen den Haken bei Kompatibilitätsmodus
sowie unter bei als Administrator öffnen.

Eine Garantie für die Funktion unter den Betriebssystem Windows 7, kann Samsung jedoch
nicht übernehmen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen aus xxx
Ihr Samsung Kundensupport

Gesagt getan - funktioniert aber nicht. Und jetzt?
0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 13. Dezember 2010 - 11:18

Was genau hast du denn getan?
Also hast du Win7 mindestens in der Professionel Version vorliegen? richtig?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2010 - 11:53

@Yukari123

Nachdem Du das Handy mit Deinem Rechner über den USB-Port verbunden hast, wollte Windows ja die Treiber installieren. Das hat ja nicht funktioniert.
Aber... trotzdem müßte Dein Handy irgendwo im Gerätemanager als unbekanntes Gerät auftauchen.
rechte Maustaste auf dem unbekannten Gerät -> Eigenschaften -> Karte Details -> unter Eigenschaft "Hardware-ID" auswählen.
Die Zeilen, die jetzt darunter erscheinen mal bitte posten.

Ich habe den Treiber mittlerweile aus der Setup-Datei extrahiert.
Mal sehen, ob wir Windows 7 die irgendwie untergeschieben können...
0

#10 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 13. Dezember 2010 - 14:39

Normalerweise sollte der XP Mode da aber gar kein Problem mit haben.
Hatte hier schon einige alte Geräte, die dadurch wieder Einsatzbereit wurden. ^_^
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Cashma_Hoodie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 10. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2010 - 15:01

Hi,
wer die 100MB Partition nicht haben will, kann das leicht bei der Installation umgehen, indem man die von Win7 angelegte Partition einfach erweitert.
Quelle > klick

Cashma
0

#12 Mitglied ist offline   Yukari123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 16. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2010 - 18:37

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 13.12.2010, 11:18)

Was genau hast du denn getan?
Also hast du Win7 mindestens in der Professionel Version vorliegen? richtig?

Ich habe die neusten Treiber/Software ausprobiert, auch die unter den angegebenen Link - leider kein Erfolg.
Kann unter Eigenschaften zwar den XP-Modus auswählen, besitze aber die Home Premium-Version.

@egal8888:
die Zeilen lauten:
USB\VID_04E8&PID_6601&REV_0000
USB\VID_04E8&PID_6601


@Cashma_Hoodie:
danke für den Hinweis. ^_^
0

#13 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 14. Dezember 2010 - 07:50

Eigentlich müsste es der hier sein.

EDIT:
Alternativ habe ich noch das hier gefunden.
Laut antworten funktioniert dieses Vorgehen auch unter Windows7.
Vielleicht hast du ja Glück :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 14. Dezember 2010 - 07:55

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2010 - 08:49

So, anbei der passende Treiber für Dein Samsung SGH-U800

Angehängte Datei  Samsung_driver.zip (607,87K)
Anzahl der Downloads: 430

Entpack diesen in ein Unterverzeichnis und dann startest Du Deinen Gerätemanager.
Auf dem unbekannten Gerät machst Du rechte Maustaste und wählst "Treiber aktualisieren" und gibst dabei das Verzeichnis an, in das Du die Treiberdateien entpackt hast.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 14. Dezember 2010 - 09:04

0

#15 Mitglied ist offline   Yukari123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 16. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2010 - 18:01

Beitrag anzeigenZitat (egal8888: 14.12.2010, 08:49)

So, anbei der passende Treiber für Dein Samsung SGH-U800

Anhang Samsung_driver.zip

Entpack diesen in ein Unterverzeichnis und dann startest Du Deinen Gerätemanager.
Auf dem unbekannten Gerät machst Du rechte Maustaste und wählst "Treiber aktualisieren" und gibst dabei das Verzeichnis an, in das Du die Treiberdateien entpackt hast.

Vielen dank, das hat super geklappt und funktioniert nun auch. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Schreibern in dieses Thema für die Unterstützung und Hilfe. :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0