WinFuture-Forum.de: Unfall in Winnenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Unfall in Winnenden


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 09. Dezember 2010 - 02:10

Zitat

Winnenden - Die Flucht mit dem Porsche endete an einer Hauswand: Am Montag gegen Mitternacht sollte der Fahrer eines Porsche Cayenne in Winnenden einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Statt die Anhaltezeichen des hinter ihm fahrenden Polizeifahrzeuges zu befolgen, gab der 29-jährige Fahrer allerdings Gas und flüchtete.
......
...

Quelle und diverse andere.

Und wieder in Winnenden.
Frage mich wann die Diskussion aufkommt dass Spiele wie GTA verboten werden.
Denn ohnme solche bösen Spiele wäre so etwas gar nicht passiert..
Oder liegt es am Ort und seinen Einwohnern selbst?

Wer Ironie findet darf sie behalten.

Zum Glück geht's allen Beteiligen gut.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2010 - 03:56

Sinnloses Thema finde ich. Hat das eine doch mit dem anderen nichts zu tun.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 09. Dezember 2010 - 03:56


#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 09. Dezember 2010 - 05:41

Findest du?
Ohne so ein böses Spiel würde doch niemand auf die Idee kommen berauscht 'ne Spritztour zu machen und sich 'ne Verfolgungsjagd mit den Bullen leisten...
So ist doch zumindest die Denkweise unserer Politiker. Ich sehe da schon Parallelen.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. Dezember 2010 - 12:03

@Ler-Khun: Ich glaube, es gab seit dem Amoklauf damals mehr als nur einen Unfall in dem Ort. Auch eine Entziehung der Verkehrskontrolle und daraus resultierende Verfolgungsjagden gibt es beinahe jeden Tag. Zumindest deutschlandweit.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2010 - 12:07

Du hast das wichtigste der Quelle gar nicht zitiert:

Zitat

Der Mann ist offenbar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ferner wurde bei ihm Alkoholeinfluss und der Verdacht auf Drogenkonsum festgestellt.

Eingefügtes Bild

#6 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 09. Dezember 2010 - 16:00

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 09.12.2010, 03:56)

Sinnloses Thema finde ich. Hat das eine doch mit dem anderen nichts zu tun.

dito

#7 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 09. Dezember 2010 - 16:30

Kein Spiel kann dazu verführen, dass man in der realen Welt sich so hingiebt. Alkohol, Drogen, Psychosen und Unzurechnungsfähigkeit sind da eher einige Gründe, die mehr Einfluss haben.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 09. Dezember 2010 - 16:31


#8 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 09. Dezember 2010 - 16:44

Was hat das mit GTA zu tun, GTA hat nicht die Kriminalität erfunden.

#9 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 09. Dezember 2010 - 16:51

Beitrag anzeigenZitat (bluecifer: 09.12.2010, 16:44)

Was hat das mit GTA zu tun, GTA hat nicht die Kriminalität erfunden.

:unsure: DOCH ! ^_^



Ich frage mich allerdings auch was es mit GTA oder überhaupt mit Spielen zu tun hat wenn jemand per Auto vor der Polizei abhaut und dann (bei dem aktuellem Wetter) von der Straße abkommt. Und was daran jetzt so besonders ist das es in Winnenden passiert ist? Hier in Köln (und mit Sicherheit in jeder anderen Stadt) haut täglich jemand vor der Polizei ab. Gut, das passiert nicht immer per Auto. Aber wenn ich unter Drogen und Alkohol ohne Führerschein Autofahren würde und die Polizei möchte was von mir dann würde ich auch versuchen so schnell wie möglich Land zu gewinnen - und bei dem Schnee und Frost auf der Straße + Drogen und Alkohol würde ich auch sehr schnell im nächsten Haus oder Baum kleben.

#10 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2010 - 03:38

Ich bin dafür, dass Foren wie diese geschlossen werden, damit keine Infos über neue Spiele und Erfahrungen ausgetauscht werden können, damit sowas nicht passiert <_< .

Der Spruch stimmt schon: Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß -> was man nicht kennt, kann man auch nicht begehren!

Dann dürfte es keinen Sex, keine Schokolade, keine Autos, keine Computer und und und mehr geben...

Tja am besten keine Menschen :ph34r: .

#11 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 11. Dezember 2010 - 23:03

Beitrag anzeigenZitat (bluecifer: 09.12.2010, 16:44)

Was hat das mit GTA zu tun, GTA hat nicht die Kriminalität erfunden.

Richtig, genauso wenig wie Ego-Shooter die jedes mal verantwortlich gemacht werden wenn es einen Amoklauf gibt.

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 09.12.2010, 16:51)

....
...
Ich frage mich allerdings auch was es mit GTA oder überhaupt mit Spielen zu tun hat wenn jemand per Auto vor der Polizei abhaut und dann (bei dem aktuellem Wetter) von der Straße abkommt. Und was daran jetzt so besonders ist das es in Winnenden passiert ist? ....ff

Naja, das ''Besondere'' daran ist, wie es zumindest Urne erkannt hat, dass in Winnenden vor mehr als 1,5 Jahren der Amoklauf in der Schule stattgefunden hat und daraufhin -wie jedesmal- der Ruf nach einem Verbot von''Killer''spielen wieder laut wurde.
Dort scheinen also besonders psychisch labile Menschen zu leben bei denen der Auslöser für Straftaten halt die pösen pösen Computerspiele sind.

Achtung!
Für die Leute die bis dato immer noch nicht mitgedacht und erkannt haben dass Obiges Ironie war, jetzt folgt selbige wieder.
Würde man also Spiele wie GTA verbieten, würde es keine Autoaufbrüche, Fahren unter Drogen wie Alkohol, Verfolgungsjagden mit den Bullen, etc geben.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser

#12 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2010 - 23:26

hier genau das was du suchst

http://de.wikipedia.org/wiki/Hutterer

und Dienstag in der Klotze

http://www.kabeleins.de/doku_reportage/str.../artikel/18960/

Dienstag 20.15 uhr


mfg mister x





Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 10.12.2010, 03:38)

Ich bin dafür, dass Foren wie diese geschlossen werden, damit keine Infos über neue Spiele und Erfahrungen ausgetauscht werden können, damit sowas nicht passiert :) .

Der Spruch stimmt schon: Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß -> was man nicht kennt, kann man auch nicht begehren!

Dann dürfte es keinen Sex, keine Schokolade, keine Autos, keine Computer und und und mehr geben...

Tja am besten keine Menschen :) .

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 11. Dezember 2010 - 23:37


#13 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2010 - 23:53

Was soll / will dieser Thread eigentlich? :)

(LerKhun: ja, ich verstehe Ironie, nur finde ich die Grundlage nicht wirklich)

Sollte das ganze ein Winnenden vs Computerspiele ScherzkeksThread sein, finde ich das zu makaber.

Da ich mich zwischen sinnlos und Scherzkeks ein wenig orientierungslos fühle, mach ich hier mal zu. Was ich falsch oder nicht verstanden habe: erklärt es mir bitte per PN, dann mach ich auch wieder auf.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0