WinFuture-Forum.de: Suche Medion Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Suche Medion Treiber


#1 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2010 - 20:59

Hallo/Guten Abend,
ich habe günstig (umsonst) einen alten Medion Rechner bekommen, finde aber keine passenden Mainboard-Treiber auf der Medion-Website oder auf treiberupdate.de. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wo ich die passenden Treiber finden kann.
Auf dem Typenschild hinten steht folgendes drauf: S/N 58041010001131 und C33040/8041 und MED MT 268. Auf dem Board steht nur "VC37" und in kleiner Schrift D33007.
Auf der Medion-Seite soll man eine achtstellige MSN-Nr. eingeben, aber die finde ich nicht. Weiter gibt es dort ein BIOS-Update für die Prescott-CPU und für die Northwood-CPU. Wie finde ich heraus, welche CPU ich habe und brauche ich überhaupt ein BIOS-Update ?
Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe.
mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2010 - 21:08

Die MSN Nummer kriegst du hier raus:
http://www.medion.co...ightbox/msn.php
An sonsten ist MED MT 268 ein Intel i845 Chipsatz mit Sockel 478 CPU, Treiber wirst du wohl kaum brauchen weil XP das meiste alleine erkennt. BIOS update brauchst du nur wenn irgendwas nicht funzt, an sonsten kannst du es so lassen.
0

#3 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2010 - 21:12

notfalls mach mal bild des typen schildes und stelle es hier rein

mainbord sollte das hier sein

http://www.fic.com.t...tel/vc37gv.aspx

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 07. Dezember 2010 - 21:15

0

#4 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2010 - 21:16

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe gerade nochmal nachgesehen, auf dem Typenschild steht übrigens "microstar" und nicht "Medion". Vielleicht gibt es deshalb keine MSN-Nr.
Treiber brauche ich aber, weil der Sound nicht funzt und die Grafik ruckelt.
mfg
0

#5 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2010 - 21:20

hier gibt es die treiber

http://www.fic.com.tw/support/motherboard/...spx?model_id=37


ftp://ftp.fic.com.tw...tilities_v1.27/


nicht verwirren lassen weil da steht v1.27
0

#6 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2010 - 18:05

Hallo,
entschuldige, daß ich mich erst jetzt melden kann. Ich habe div. Treiber von dem angegebenen Link versucht zu installieren - klappt nicht. Obwohl ich einen Realtek-Chip auf dem Mainboard erkennen kann, funzt der Realtek-Audio-Treiber nicht. Beim Video/VGA-Treiber habe ich mal Intel915 und dann mal SiS ausprobiert, klappt auch nicht. Die Installation bricht mit einer Fehlermeldung ab (keine INF-Datei vorhanden).
Ich glaube fast, die Treiber passen nicht zu meinem Board, von FIC o.ä. kann ich nichts erkennen.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
mfg
0

#7 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2010 - 19:54

So, mit Hilfe von Everest habe ich nun etwas mehr Daten zum Rechner, bzw. Board herausgefunden. Das Board ist tatsächlich von FIC und nicht von MSI, nur der Board-Typ war nicht ganz richtig. Ich habe mittlerweile zumindest einen Audiotreiber installieren können, das andere hat noch nicht geklappt. Allerdings werden die div. Chipsätze, die FIC anzubieten hat, von Everest nicht angezeigt, da hilft nur raten oder probieren. Aber jetzt läuft der Rechner wenigstens erstmal. Vielen Dank nochmal.
mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0