WinFuture-Forum.de: Amd Xp 3000+ übertakten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Amd Xp 3000+ übertakten was geht, was kann man empfehlen?

#31 Mitglied ist offline   Rezzer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 04. Oktober 2004 - 23:00

Dan soll des heisen ich soll einen n-force nehmen wen sie einen haben ? :sofa:
@der_bauer
Joh
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Zardoz1 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Oktober 04

geschrieben 04. Oktober 2004 - 23:09

@BlueDarknezz: Also ich fahre gerne Seti als Test. Prime habe ich zwar auch, aber bei Seti ist die CPU auch immer bei 100% und vielleicht find ich ja nen ET *g*.
Ich geh jetz gleich heiern und lass den Comp mal wieder durchlaufen. Falls er abschmirt, startet er zwar neu, aber nicht komplett mit Seti und ich kann dann kucken, wie lang er durchgehalten hat.

Das merkwürdige ist, daß ich eine Anwendung fahren kann. Z.B. Aquamark. Dann krieg ich aber bei 3Dmark nen grauen Bildschirm. Der Test läuft zwar, aber die Graka zeigt nix an.

Woran kann das liegen? Der AGP-Slot müßte doch entkoppelt sein bei dem Asus Board oder nich?

edit: hmm. Mist, ich hab vergessen, was ich editieren wollte :sofa:
Ajo. Vielleicht ...nur vielleicht liegen die Abstürze ja auch daran, daß ich den Catalyst 4.11 Beta verwende ? :cool:

Dieser Beitrag wurde von Zardoz1 bearbeitet: 04. Oktober 2004 - 23:17

0

#33 Mitglied ist offline   der_bauer 

• Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 05. Oktober 2004 - 00:35

Zitat (Rezzerjoh: 04.10.2004, 23:00)

Dan soll des heisen ich soll einen n-force nehmen wen sie einen haben ? :sofa:
@der_bauer
Joh
<{POST_SNAPBACK}>

Ja, im grunde kannst du nix falsch machen! oder einen kt880! Nimm dir was am preis-Leistungst-günstigsten ist :cool: :woot:
0

#34 Mitglied ist offline   Zardoz1 

geschrieben 07. Oktober 2004 - 20:29

Hmmmmm. Kollege meinte, es könnte auch am Speicher liegen, daß mein Compi abgeschmiert ist.
Nicht daran, daß das Ram schlecht wäre (Kingston PC3200 2,5er Clock 400 MHz), sondern daß die Riegel mehr Volt als 2.6 wollen, wenn ich den FSB auf 200 einstelle.

Weil am VCore lag es nicht. Temperatur glaube ich auch nicht. Kann natürlich sein, daß die CPU einfach keine 2,6 Gigaherz Realtakt stabil fährt.

Naja. Er wird mal vorbeikommen und dann schauen wir mal. Zur Zeit lieg ich bei 190 MHz bei 1,725 Vcore.
Habe jetzt also real 2470 @ Threadstarter. :P MB Temp 25°, CPU Temp 43 Grad (jetzt beim surfen)
Konnte mir auch nicht so recht vorstellen, daß 10 MHz mehr FSB nen 1 Volt mehr Vcore verlangen.
0

#35 Mitglied ist offline   Kunatz 

• Beigetreten: 12. Oktober 04

geschrieben 12. Oktober 2004 - 23:04

Zardoz1 sagte:

Konnte mir auch nicht so recht vorstellen, daß 10 MHz mehr FSB nen 1 Volt mehr Vcore verlangen.

also das kann ich mir auch nicht vorstellen :blink: . du meinst sicher 0,1 volt mehr vcore!!! :o
0

#36 Mitglied ist offline   Zardoz1 

geschrieben 15. Oktober 2004 - 18:10

Jop. Natürlich 0.1 V. 1 Volt mehr wäre sicherlich ein "bisschen" viel.

Naja. Next week wird das Ganze mal bisller ausgetestet und ich werd auch mal die Zalman Heatpipes von meiner Graka abbauen und kucken, was da für nen Chip draufsitzt. Ist ja ne 9800er Pro. Wenns nen 360iger ist, wird eben das Bios geflashed und ne XT draus gemacht :(.
Wenn man einmal angefangen hat mit der Tunerei, will man schon rauskitzeln, was noch möglich ist.
0

#37 Mitglied ist offline   Wingman27 

• Beigetreten: 22. Oktober 04

geschrieben 22. Oktober 2004 - 12:07

Hey leute

Habe auch nen AMD xp 3000 @ 2480MHZ läuft aber sehr stabil mit diesem wert kann mir einer sagen wie ich bei dem asus a7n8x-e Dekluxe das cpu interface freischalten kann ich kann diese nicht auswählen wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte. Danke

Mein Pc
AMD Xp 3000 @ 2480 MHZ ( bei 40 Grad )
Asus A7N8X-e Deluxe ( mit nem süßen Zalmann Kühler )
Club 3D Geforce 6800 @ GT ( mit Silencer 5, bei 39 Grad )
1,25 GB G.E.I.L. Arbeitsspeicher ( DDR 400 )
LG Dual Brenner
0

#38 Mitglied ist offline   Zardoz1 

geschrieben 30. Oktober 2004 - 13:03

Also im Zweifelsfall stellst du im Bios mal alles auf Manual, was geht. Dann müßteste auch das CPU Interface freischalten können.

Wofür ist das überhaupt? Den FSB hast ja schon oben und mehr bringts auch nicht. Speichertimings einfach so lassen, wie es ist. Is ja von Haus aus auf optimal. CPU ist gelocked. Multi geht also nix ohne großen Aufwand.
0

#39 Mitglied ist offline   Wingman27 

• Beigetreten: 22. Oktober 04

geschrieben 03. November 2004 - 15:19

also auf deine frage wenn die antwort auch was später kommt ( kleine probleme mit pc gehabt). habe mal gelesen das dadurch angeblich die cpu mehr mit macht und stabiler laufen soll aber egal was ich auch mache auf diese option kann ich nicht zugreifen. sonst keine idee mehr?
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0