WinFuture-Forum.de: Status LAN-Verbindung+riesiger Traffic in 20 min? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Status LAN-Verbindung+riesiger Traffic in 20 min? Windows 7 LAN-Verbindung zeigt merkwürdigen Wert an


#1 Mitglied ist offline   usero34 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2010 - 15:21

Hi vielleicht kann jemand helfen?

Ich habe gestern den Laptop eingeschaltet, das LAN-Kabel eingestöpselt.
Durch Zufall ist mir dann nach 20 min aufgefallen, nachdem ich im Internet nur kurz gesurft hatte (Email, Facebook), dass bei Status LAN-Verbidung eine Unmenge an Bytes für 20 min stand.
(Empfang und Gesendet jeweils über 4 GB!!!, siehe Bild Anhang)
Nachdem ich das Fenster "Status der LAN-Verbindung" aufgerufen hatte, ist dieser extrem hohe Wert nur gering durch Surfaktivität angestiegen! Also eigentlich ganz normal.

Im Vergleich dazu hat der Netzwerkmonitor von Kaspersky auch eine viel geringere Menge angezeigt (nur ca. 20 MB empfang, und 2 MB gesendet)

Hat jemand eine Erklärung für diesen hohe Werte?

In der Regel habe ich nach mehrstündigem Surfen nur Werte im Bereich von ein paar hundert MB und die menge der gesendeten Daten ist auch viel geringer als die empfangenen?

Ist mit einem DSL-Anschluss so eine Übertragung in 20 min überhaupt möglich?

Oder habe ich etwa einen Trojaner?


Gruß Usero34

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Status___Kopie.png

0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2010 - 16:50

DSL 16000 hat theoretisch 2MB/sec down und 128KB/sec up. Bei 20 Minuten down kommt du theoretisch auf 2,4GB - ist also möglich. -> up nur 154MB.
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2010 - 17:36

Willkommen im Forum!

Das sieht ganz nach einem Bug aus. Wenn man von den Werten 4 GB abzieht, deckt sich das ungefähr mit den Angaben von Kasperskys Netzwerkmonitor (ca. 25,3 MB down/1,3 MB up).

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 13. November 2010 - 17:36

0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2010 - 17:57

Du kannst ja mal die Traffic Anzeige aus meiner Batch testen.


Internettools ->Traffic anzeigen
0

#5 Mitglied ist offline   usero34 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2010 - 13:09

Hey!

Vielen Dank für Eure Antworten


Bei mir war die Zeitdauer der Verbindung ja nur 20 min.

Ich denke auch, dass das mit 4 GB Upload und Download ein Bug sein muss.
(@The Grim Reaper: Ich hatte ja nen Empfang von 4GB, das liegt weit über 2,4 GB)
Heute morgen ging mein Internet auch gar nicht mehr, so dass ich den Router neustarten musste.

Technisch ist dieser Uploadmenge glaube ich auch nicht möglich in 20 min.

Zum Vergleich: Mein Netzwerkmonitor von Kaspersky zeigt mir für den letzten Monat einen gesamtupload von 300 MB.

Offiziel haben wir vertragsmäßig sogar nur DSL 6000, der Speedtest zeigt allerdings Geschwindigkeiten entsprechend DSL 16000 an.

Trotzdem würde mich interessieren, ob jemand eine mögliche Erklärung für dieses Phänomen kennt?!

@Hell's Toolbox: Läuft das Batch-Programm auch unter Win7?
0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2010 - 16:24

Zitat

Läuft das Batch-Programm auch unter Win7?

Jup tut es.
0

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2010 - 21:02

usero34: Was kam denn nun bei raus bei meiner Cmd? War die Anzeige da bei dir auch verbuggt?
0

#8 Mitglied ist offline   usero34 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2010 - 14:01

Hey!
Sorry! Ich hab dein programm nicht mehr ausprobiert, ich hatte dieses Mysteriösum/Fehler/Bug ja nur ein einziges Mal und seitdem nie mehr.
Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0