WinFuture-Forum.de: Downloads starten nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Downloads starten nicht


#1 Mitglied ist offline   trecker76 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2010 - 19:23

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, sonst weiß ich auch nicht weiter...

Seit gestern kann ich keine Downloads mehr starten, sobald ich "Ziel speichern unter" gedrückt habe, beginnt zwar der Transfer von Daten, aber bevor ich tatsächlich die Datei speichern kann, wird die Verbindung beendet bzw. kommt die Meldung, dass die Datei oder Seite nicht mehr verfügbar ist.

Es ist dabei völlig gleichgültig welche Datei ich downloaden will, ob Excelsheet, Adobe FlashPlayer, Video etc, es funktioniert nichts. Auch E-mail Anhänge kann ich nicht mehr downloaden. Ansonsten ist die Internetverbindung stabil, ich kann auch über meine Xbox Aktuallisierungen downloaden, nur nicht über meinen Laptop.

Firewall war zwischendurch abgeschaltet => hat nicht geholfen
Sicherheitsstufe auf niedrig gesetzt => hat nicht geholfen

Kann mir einer von Euch weiterhelfen ? Wäre wirklich dankbar.

Gruß trecker
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2010 - 19:27

Mag am Tempordner liegen wo die Datei zwischengespeichert wird.
0

#3 Mitglied ist offline   trecker76 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2010 - 19:40

Und wie kann ich das herausfinden und ggfs. korrigieren ?
0

#4 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2010 - 07:56

Hört sich nach Malware an, die versucht, durch das Blocken von Downloads den User daran zu hindern, irgendein passendes Reparaturprogramm zu bekommen.

Starte mal im abgesicherten Modus und laß mal den Laptop auf Viren testen.
0

#5 Mitglied ist offline   trecker76 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2010 - 09:53

@ egal8888 : Danke für den Tipp, konnte das Problem beheben. War tatsächlich ein Malware Problem.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0