WinFuture-Forum.de: Danke Für @ Statt 'antwort Auf...' - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Danke Für @ Statt 'antwort Auf...' in den Kommentaren

#16 _SuperGast_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2004 - 21:41

Also, ich find das automatische '@' oder 'Antwort auf...' bei Erstantworten (wenn man den Pfeil anklickt) mehr als überflüssig, denn durch die Baumstruktur erkennt man eh, wen man geantwortet hat! :P
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.525
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 15. August 2004 - 21:47

Zitat (mastre1: 15.08.2004, 22:18)

Aber fehlt nicht ein Leerzeichen?
siehe z.b.:

Zitat

@Test:

müsste es nicht:

Zitat

@ Test:

heißen? :P

nö, ich denke, das ist gewollt so...eigentlich schreibt man das ja auch ohne Leerzeichen...;)
0

#18 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2004 - 22:03

Das ohne Leerzeichen ist schon ok so.

Allerdings wär´s vielleicht besser wenn man den cursor automatisch rechts vom @... setzen würde.
I.M. ist er (mit Opera) nicht da bzw. links vom @ wenn man pastet, d.h. man schiebt es nach rechts wenn man einfach zu schreiben beginnt.
0

#19 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.862
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. August 2004 - 23:23

Um die Anwort zu schreiben, musst du ja in das Textfeld reinklicken. Wenn du das tust, landest du automatisch hinter dem Doppelpunkt [leerzeichen] und kannst lostippen. So macht es zumindest der IE und der Firefox. Opera ist in vielen Sachen sehr gewöhnungsbedürftig :wink: Da können wir als Betreiber aber auch nichts dran ändern, denn es handelt sich um einen Bug bzw. Feature des Browsers.
0

#20 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2004 - 07:44

Zitat (xylen: 16.08.2004, 00:23)

Um die Anwort zu schreiben, musst du ja in das Textfeld reinklicken. Wenn du das tust, landest du automatisch hinter dem Doppelpunkt [leerzeichen] und kannst lostippen. So macht es zumindest der IE und der Firefox. Opera ist in vielen Sachen sehr gewöhnungsbedürftig ;) Da können wir als Betreiber aber auch nichts dran ändern, denn es handelt sich um einen Bug bzw. Feature des Browsers.

Hmm, ok, hab mich ein wenig unklar ausgedrückt, und ausserdem hast du Recht :wink:

Mir fiel auf dass, wenn man keinen Text schreibt sondern nur reinkopiert, der Cursor links vom @ positionert wird sobald man die rechte Maustaste im Feld klickt, und daher das Gepastete vor dem @ steht.

Das Interessante ist: beim IE wird der Cursor zuerst auch an den linken Rand gesetzt, dann aber sofort nach rechts (nach das @) verschoben.
Bei Opera wird er links hingesetzt und bleibt auch dort.
(alles nur beim Pasten).

Wenn man links klickt und dann schreibt ist in beiden browsern alles i.O.

Ist echt nur eine Kleinigkeit und es könnte tatsächlich sehrwohl an einer Opera-Eigenheit liegen. Dachte einfach ich erwähn´s und vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung ;)
Wenn nicht macht´s auch nichts.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0